Infotainment Reset nach 2-3 Tagen Stillstand

@s.meyer
Deine Erfahrung bezüglich Standzeit und App kann ich so nicht teilen, aber Probleme mit der App kenne ich natürlich auch zur Genüge (zum Glück nur die kleineren):

Bisher hat sich bei mir (Android Mobiltelefon) folgende Abfolge bewährt, falls die App (DK aus gleichem Grund wie bei @anon20072543 derzeit deaktiviert!) keine (vollständige) Verbindung mit dem Fahrzeug aufnehmen wollte, d.h. die angezeigten Daten/Einstellungen bleiben dann grau - nur die Anzeige „Klima“ funktioniert bei mir praktisch immer - und die Funktionen können nicht verändert werden:

1. manuelles „Refreshing your data“ = Aktualisieren der Daten durch Herunterwischen vom oberen Bildschirmrand (auf Mobiltelefon) und etwas Warten (Geduld… :wink:): meistens ist dann alles wieder OK

falls nicht

1. Wechsel auf das Figürchen in der Fussleiste der App (ganz rechts), dort runterscrollen und „Profil anzeigen“ wählen, ganz unten „Abmelden“, App schliessen (NICHT deinstallieren), App wieder öffnen und wieder mit persönlichem Polestar Account (Login) anmelden: war bei mir auch schon eine Lösung

falls App immer noch ohne Verbindung

1. erneut Wechsel auf das Figürchen und dort „Verwalten“ wählen (oben rechts); falls dort unter „DEIN NAME App Benutzer“ kein Mobiltelefon als aktuelles Gerät erscheint (Rädchen dreht endlos…), dann im Auto prüfen, ob im entsprechenden Profil das persönliche Polestar Konto noch vorhanden ist (war bei mir nach P2124 verschwunden und scheint auch sonst immer mal wieder „grundlos“ zu fehlen…); wenn nicht mehr vorhanden, dann wieder hinzufügen (Login Daten eingeben und Vorgang beenden), und die App auf dem Mobiltelefon schliessen und neu starten, und siehe da: App wieder voll funktionell

Wichtig: Die App auf dem Mobiltelefon zu löschen und neu zu installieren ist in den allermeisten Fällen nicht nötig (und falls doch passiert dies ausprobieren, bevor ein neues Profil im Auto mit allen individuellen Einstellungen komplett neu eingerichtet wird und Hanftee alleine die Nerven kaum ausreichend beruhigen kann…)

Und natürlich wünschen wir uns alle, dass solche komplizierten Posts irgendwann einmal nicht mehr nötig sein werden, da die App dann ganz einfach funktioniert (oder einem sagt, was ich allenfalls machen muss) und nicht mehr in einem BETA Status ist… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“