Erstaunlicherweise war die Lösung bei mir (Android Mobiltelefon) für diesen Fall:
- Polestar App auf dem Mobiltelefon unvorsichtigerweise gelöscht und neu installiert bevor ich die bestehende Verknüpfung mit dem PS 2 in der App auf dem Mobiltelefon (= aktuelles Gerät) getrennt habe
nun eigentlich recht einfach zu erreichen:
- im PS 2 im Profil Menü ein neues Profil (z.B. „Test“) erstellen (korrektes Polestar Account Login verwenden, Admin Rechte geben) und den Verbindungsvorgang für das fragliche Mobiltelefon ausführen (alle 3 Schlüssel im Wagen vorhanden)
- in der Polestar App auf dem gleichen Mobiltelefon (korrekt verbunden mit meinem Polestar Account) im persönlichen Menü (Button unten rechts) die Option „Verwalten“ (Button oben rechts) anwählen und dort dann alle verbundenen Geräte trennen (egal ob aktuell oder nicht): die frühere Verknüpfung ist auch wieder sichtbar und wird damit ebenfalls getrennt; App wieder schliessen
- im PS 2 nun das Central Display neu starten und danach das Profil Menü wieder öffnen, das „Test“ Profil löschen und auf dasjenige Profil (mit Admin Recht) wechseln, welches wieder mit der App auf dem Mobiltelefon verbunden werden soll, App auf dem Mobiltelefon wieder öffnen und den Verbindungsvorgang ausführen (wieder alle 3 Schlüssel im Wagen)
- aussteigen, Wagen schliessen, Funktionen in der App (Klima/Türen/Batteriestatus) testen
Während des ganzen Ablaufs war die Konnektivität mit LTE und Bluetooth ständig einwandfrei.
EDIT: Überraschung und Erleichterung zugleich war, dass bei mir so das ursprüngliche und bereits mit einigen, persönlichen Einstellungen „befüllte“ Profil nicht komplett neu eingerichtet werden musste.
…und bis jetzt funktioniert wieder alles wie vorher…
(die Einrichtung des Digital Key habe ich wiederum übersprungen, weil ich im Moment noch ohne unterwegs sein will)