Polestar Connect & Digital Key

das ist teilweise richtig. Damit das so ist musst du die Einrichtung VOR der Verbindung mit dem DK gestoppt haben. Wenn’s einmal den DK eingerichtet hast und dann wieder unter „Verwalten“ deaktivierst bleibt Polestar2 unter den BTVerbindungen stehen, ist aber nicht aktiv.

1 „Gefällt mir“

Stimmt genau: bei der Übergabe wurde der DK aktiviert und ich habe ihn danach wieder unter „Verwalten“ deaktiviert, da es damals sehr viele Beiträge hier gab, die von Fehlfunktionen berichteten, und da ich im Moment vor allem die Klima-Funktion der App vor dem Einsteigen nutzen möchte (der Sommer könnte ja doch noch kommen… :sunglasses: :wink:) und auf alles andere - viel ist’s ja wahrlich (noch) nicht - verzichten kann.

Und so konnte ich auch vor dem oben beschriebenen „Wieder-Einrichten und Verbinden“ der App mit meinem Profil auch noch die alte Bluetooth Verbindung „Polestar2“ im Bluetooth Menü des Mobiltelefons ohne Bedenken löschen.

1 „Gefällt mir“

Hatte das identische Problem. Bei mir half der TCAM Reset und seither funktioniert alles tiptop. Der Batteriezustand konnte von überall her bis dato abgefragt werden. Manchmal wenns nicht funktioniert, App abschiessen im Hintergrund, neu starten und dann funzt es wieder. Viel Erfolg

Kommentar aus dem Android Lager:
Ich denke dem kann ich zustimmen. Mit meinem alten Telefon und Tablet läuft es einwanfrei. (Echtes Android 6/7) mit meinem neuen one plus 8 nicht( nachgemachtes Android: oxygenos 12).
Ob Alexander Lutz mir ein Iphone spendiert? Ich hoffe nämlich immer noch das Polestar hier mitliest

Oxygen OS ist kein nachgemachtes Android, sondern Android mit eigenem, markenspezifischem UX-Design, wie es bei vielen Herstellern der Fall ist.

Und ich möchte kein IPhone spendiert bekommen und würde mein OnePlus 7 Pro auch nie gegen so ein Ding eintauschen.
Ich möchte/erwarte einfach, dass die App und besonders der DK auch auf einem neuen, modernen Android ausgiebig getestet wird und läuft.

1 „Gefällt mir“

Hi,
habe die Polestar-App auf dem Smartphone versehentlich deinstalliert. App nun wieder installiert.
In meinem Profil im Fahrzeug ist weiterhin das vorherige Smartphone gekoppelt.
Wenn ich nun versuche in der Smartphone App zu koppeln, passiert nichts.
Wie auch … im Auto wurde der Kopplungsprozess ja auch nicht gestartet.

lt. Anleitung kann ich das gekoppelte Gerät nicht im Profil löschen,
sondern soll dies über die Smartphone App machen.
Aber wie denn, dort ist ja aktuell nichts hinterlegt.
Hat jemand eine Lösung?

Danke

Schau mal da (weiter oben hier im gleichen Thread):

2 „Gefällt mir“

Zum Glück noch nicht mit Digital Key, sondern klassisch unterwegs…Weshalb?

Zurück von einer Dienstreise ins Ausland und nun in der Schweiz im Zug auf dem Weg zum Auto, wollte ich in der App einfach interessehalber mal „nachsehen“:

Sie sind aktuell nicht mit einem Polestar gekoppelt.

SUPER, und wenn ich mich jetzt auf den DK verlassen hätte? Einfach unglaublich, wie unzuverlässig das Ganze immer noch ist, leider… :thinking:

Also ruhig Blut und schauen wir mal, was mich im Parkhaus erwartet… :sweat_smile:

Bei mir hat die App heute auch alles vergessen.

Gegen 13.00h war die Verbindung noch da. 1 Stunde später forderte sie dann die erneute Anmeldung und meldete sich mit „Erste Schritte“ sowie ohne Kopplung.

Jep bei mir auch heute Nachmittag. Schwupps und ich bin nicht mehr mit meinem Auto gekoppelt…:face_with_monocle:

Soeben Zuhause angekommen. Das Fahrzeug hängt an der Ladebox. Wollte kurz den Stand abfragen und siehe da, kein Wagen mehr mit der App verknüpft. Hatte am Nachmittag noch einwandfrei funktioniert… Eigenartig dass das gerade bei verschiedenen Personen geschieht.

Versucht mal nur das Smartphone neu zu starten.
Dann ging es bei mir wieder.

Bei mir auch, keine Koppelung mehr.
App, Handy Neustart hilft nicht. Im Auto ist alles korrekt hinterlegt.
In FB gibt es bereits eine Anfrage an Polestar.

Da kann ich Entwarnung geben:
Auch wenn die App nicht funktioniert und ich das Smartphone nicht mit dem Wagen koppeln kann, funktioniert der DK dennoch. Ich muss dafür wirklich nur die App im Hintergrund geöffnet haben. Ob eine Cloud-Verbindung besteht oder nicht, ist dem DK vollkommen egal.

Wäre ja auch blöd, wenn du im Funkloch parkst, oder?

3 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Mittags noch die Vorklimatisierung mittels App eingeschaltet, ein paar Stunden später keine Funktion mehr. Alles Herumprobieren bisher ohne Erfolg. :grimacing:

Bei mir das gleiche, gestern bis 15 Uhr konnte ich die App noch öffnen, seitdem Funkstille. PS2 sagt Handy gekoppelt, in der App kein Fahrzeug hinterlegt, bitte koppeln. Bin gespannt wie lange die App lahmgelegt ist. Auch die Bluetoohverbindung PS2 (DK) wird nicht mehr angezeigt nur noch die Polestar PS2 Verbindung :thinking:

Hallo Markus
Danke für deine Antwort: ich kann das natürlich bei mir nicht verifizieren, da ich den DK noch gar nicht aktiviert hatte, aber es sicher sehr wichtig für alle hier, die mit dem DK unterwegs sind und nun in der App keine Verbindung mehr zu ihrem PS2 haben.
Und natürlich ist deine Begründung absolut plausibel, denn ein DK ohne Funktion in einem Funkloch (Tiefgarage…) dürfte selbst in einer BETA Version nicht ausgerollt werden…

PS: übrigens habe ich gestern dann eine problemlose restliche Heimfahrt bei guter Musik genossen, also „auto-seitig“ war alles völlig OK :sweat_smile:

Hallo Matthias
Habe ich gerade vorhin gemacht und ist leider bei mir (noch) ohne Wirkung.
Ich werde jetzt mal abwarten, bevor ich mich wieder „meinen“ Work Around für die Wieder-Einrichtung der Verknüpfung mache, ohne ein komplett neues Profil aufzusetzen.
Im Moment herrschen ja hier auch gerade keine sommerlichen Temperaturen mehr :umbrella: :cloud_with_rain:, so dass ich auch nicht „vor-kühlen“ will :joy:

Ist doch völlig egal, ob Funkloch oder nicht.
Der DK funktioniert ja via Bluetooth.

Dann nutze doch einfach zum Vorheizen. :wink:

2 „Gefällt mir“

bei mir ist die App nun auch ausgestiegen .

Lässt sich nicht mehr mit den P2 koppeln.

Hatte aber den Dk sowieso nicht genutzt.
Kann aber nicht mehr darauf zugreifen.
Ladestand, Klima, Türen.

Alles entsprechend Beschreibung neu eingerichtet.

Null, keine Kopplung möglich.

Wurde der Absturz schon von Polestar bestätigt?

Oder lässt man uns wieder allein?