Polestar Connect & Digital Key

Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?:crazy_face:

Habe die ähnliche Info bekommen, allerdings mit der Verfeinerung, auf der Seite Blinken zu müssen, wo der nächste LTE-Mobilfunkmast stehe. Links hatte bei mir nämlich nicht auf Anhieb funktioniert :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch diverse wechselnde Probleme mit der App, mit dem Digital Key, mit der Klimatisierung im Stand, auf mit der Daten- und GPS Verbindung.
Seit der Version 2127 (von der Werkstatt aufgespielt) läuft seit ca. 3 Wochen alles stabil und macht Freude :slight_smile:
Ich habe den PS2 aus der Verbindung guter Verarbeitung und digitaler Weiterentwicklung gewählt und erhoffe mir auf Dauer verbesserte und neue Funktionen. Mir sind da ein paar Kinderkrankheiten lieber, als lange Entwicklungszyklen. Vorausgesetzt, sie werden schnell abgestellt, sobald erkannt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem es mit dem DK so 2 Wochen gut ging, geht seit 3-4 Tagen nix mehr. Zudem schaltet der PS nicht mehr zwischen den Profilen um wenn man die normalen Schlüssel verwendet. Die Batterie/Klima/Tür Anzeige funktioniert einwandfrei und von Beginn an. Hab das 26er Update.

Das meine ich auch bemerkt zu haben, als ich mit dem Schlüssel für die Werkstatt zur Werkstatt gefahren bin. Es wird ja priorisiert der „echte“ Schlüssel dem DK vorgezogen, also hätte er eigentlich das Werkstatt-Profil auswählen müssen ohne meine ganzen Accounts - hat er aber nicht. Ich bin mit meinem zur Werkstatt gefahren. Ich beobachte mal ein bissl weiter.

Soeben habe ich den Polestar 2 von der Wallbox getrennt. Den Schlüssel wie immer nebst Digital Key ((Mobile Device) Juli Update ist aufgespielt) in den Kofferraum gelegt. Dann den Kofferraum zu gedrückt (nicht schliessen & abschließen), nur schliessen.
Dann wollte ich die Türe aufmachen. Fehlanzeige, alles im Auto und dieses geht nicht mehr auf. Servicetechniker über die Hotline angerufen (der leider nicht in der Lage ist, das Auto einfach auf zu machen). Bleibt noch zu erwähnen, dass die grüne Ladekontrollleuchte noch an ist. Jetzt ist warten angesagt und das tolle Essen im Restaurant mit Freunden, die jetzt auch hier stehen, ist ziemlich versaut.

Weshalb legst Du den Schlüssel (immer) in den Kofferraum?

1 „Gefällt mir“

Normalerweise nie - normalerweise bleibt das Auto aber auch offen :roll_eyes:
Ab und zu braucht man einen auf‘s Dach, um wieder vorsichtiger zu werden.

Ok, dann habe ich das falsch verstanden :upside_down_face:

Ach komm schon.
Polestar ist noch ein sehr junges Startup-Unternehmen, dass sich noch aufbauen muss.
Da kann man nicht erwarten, dass einem verkaufte Ausstattungen, auch wirklich mit dabei ist.
Lass denen noch 3-5 Jahre, dann ist die Garantie um und alles wird sicherlich schlagartig besser werden.
Schließlich sind kompetente Leute wie Herr Ingenlath und Herr Lutz mit an Board.
Alleine durch Herrn Ingenlaths Dauergrinsen kann sich das alles nur ins Positive entwickeln.

Polestar kann echt tolles Marketing (es wird leider zu viel versprochen und zu wenig gehalten).

Die TV-Werbungen hingegen finde ich echt Klasse (ernst gemeint).
Denn dort wird nicht rumgeschwafelt (Audi ist da ein negatives Paradebeispiel und total überspitzt), was gar nicht geht m.M.n., sondern es wird das Produkt in all seinen Facetten gezeigt und man muss dazu nichts sagen, außer die Marke und das Modell einzublenden.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Kinderkrankheiten?
Nein, sicherlich nicht auf Kosten der Kunden!
Ganz ehrlich Ich hätte lieber noch etwas gewartet und ein 100% ausgereiftes Produkt gekauft, als schon bald 1 Jahr ein im Regen stehengelassener Beta-Tester zu sein.
Und ich kann das beim besten Willen nicht verstehen, wie man so etwas als positiv werten kann!?

Warum so umständlich?
Fahr halt mir deinem Profil ganz normal zur Werkstatt, gibt denen den Schlüssel fürs Werkstattprofil und schwupps wird beim Aufsperren durch den Werkstattmeister oder Mechaniker -wie auch immer- das Werkstattprofil angewählt.

Im Übrigen gabs den Bug auch schon bereits mit ein paar vorherigen Versionen.
Es Bedarf ein paar Versuche, bis das System das kapiert, aber logisch ist das sicherlich nicht…

Kurz nachdenken:

  • Physischer Key wird vor dem DK erkannt.
  • Physischer Key ist mit dem Profil für die Werkstatt gekoppelt
  • Ich benutze den DK (der andere Physische ist in Alufolie verpackt)

Ergo…
Beim Einsteigen hätte welches Profil aufgerufen werden müssen?

Bingo!

Wüsste nicht, wie ein paar Versionen früher der DK erkannt werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau auch meine Erfahrung, Voraussetzungen sind die gleichen. DK nutze ich nicht, funktioniert bei mir immer nur für ein paar Tage. Vielleicht kommt ja nochmal eine zuverlässige App mit mehr Inhalt.

Nun da habe ich mich über Olivers Profil etwas zwiespältig ausgedrückt. Ich hatte den Schlüssel als auch das Mobile Device des Öfteren an verschiedenen Orten im Auto, mal zusammen mal getrennt.
Hatte nach dem aktuellsten Update auch keinerlei Probleme mit dem Mobile Device als DK oder dem Schlüssel im Kofferraum absolut keine Schliessprobleme. Nur eben gestern als der Wagen schlichtweg zu gemacht hat.
Ich vermute wenn beides zusammen direkt fast übereinander liegt hat der Polestar 2 ein massives Problem die Schlüssel oder das Mobile Device als Schlüssel zu erkennen. Was sich hier wohl ganz deutlich bewiesen hat.
Einen weiteren Schlüssel hat der Wagen dann später nach dem ‚Professionellen Einbruch‘ (Schlüsseldienst) in die Wohnung anstandslos akzeptiert und aufgeschlossen. Nach guten 2 Stunden war dann der Spuk vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich damit nicht auf den DK, sondern auf das koppeln bzw. Umstellen des Profils bezogen.

Ob das mit dem DK, den es nun auch schon ein paar Versionen gibt zusammenhängt, kann ich nicht beantworten.

„Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern.“ [THOMAS ALVA EDISON]

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ja nicht was ich „falsch“ mache, aber bei mir funktioniert es einfach! Die App und der DK machen einfach genau das was sie sollen.

Komisch, ich glaube ich mache wirklich etwas falsch.

Wie schaffe ich es denn, dass ich auch alle diese Probleme bekomme? Hat jemand einen Tipp :thinking:?

1 „Gefällt mir“

Würde Dir ja gerne einen Tip geben, aber mir geht’s genauso. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Tolle Beiträge, aber vielleicht wäre hier mal hilfreich, wenn man auch mal das Betriebssystem und die Versionsnummer, evtl. auch noch Hersteller des Smartphones mit dazu schreiben (oder noch besser im Profil ergänzen) würde, dann könnte man rauskristallisieren -ohne das es die Glaskugel bedarf-, wo hier der Haken ist.

Hier gabs doch mal eine Umfrage bzgl. dem DK und ob er funzt oder nicht!?
Bin mir nur nicht mehr sicher, ob da auch das Betriebssystem ausgewählt werden konnte?

1 „Gefällt mir“