Bei uns leider noch kein Internet, haben aber auch nur bis 80% geladen. Morgen machen wir eine Fahrt mit Freunden nach HH. Sie wollen unbedingt den Polestar kennenlernen, ohne Internet sind wir leider etwas behindert.
Danke für den Tip mit dem Hotspot Drive.
Danke für den Tipp, habe den Hotspot im Handy aktiviert, aber nichts ist passiert. Muss ich dafür im PS auch was aktivieren? Habe unter Netzwerk WLAN und Mobil nachgesehen und konnte da nichts weiter einstellen
Hotspot öffnen und dann auf das Wort „WLAN“ im P2 Tippen, dann sollte er suchen (und finden).
Neeeeiiiin (20 Zeichen)
Oder die SSID vom Handy-Hotspot eingeben und auf Verbinden drücken.
die Verschlüsselung im Smartphone ist standardmäßig WPA2-PSK. im PS sollte das auch so eingestellt sein. Das vergebene Passwort wird dann vom PS abgefragt…ruhig 1-2 min warten
Danke für die Weiterbildung! Tut mir gut! Unter Sicherheit finde ich bei mir eine WPA2/WPA3 Verschlüsselung. Irgendwas mit PSK kann ich nicht wählen. ( ist ein IPhone 11)
Tut er aber leider nicht, alles leer. Auch bei WLAN findet er nichts, auch keine Nachbarn. Wir haben auch schon mehrfach das Center-Display neu gestartet, es ändert sich nichts.
Mmh, mein iPhone findet er, du musst auf dem iPhone allerdings im Hotspot Menü bleiben, bis die Verbindung hergestellt ist, sonst wird es unsichtbar
Also da, wo das iPhone „Zugriff für Andere erlauben“ anzeigt
Heute immer noch kein Internet, aber ich konnte mein Handy (IPhone) 10 endlich als Hotspot anmelden. Warum es gestern nicht wollte ist mir ein Rätsel. Ich habe aber überhaupt keine Lust mir wegen der fehlenden Internetverbindung einen neuen Vertrag bei der Telekom zu holen.
Nee, muss auch nicht, nach zweimal Ausfall läuft es jetzt seit 4 Wochen OK … und wenn das mit dem Hotspot jetzt klappt, hast du ja eine Notfall Lösung
Bei mir ebenfalls immer noch kein Internet, der 3. Tag in Folge jetzt…
Der dritte Tag? Das ist wirklich M*** - hast Du mal versucht, einen Handy Hotspot für ein Weilchen laufen zu lassen, während einer längeren Fahrt?
Das hat bei mir damals geholfen, meine Vermutung ist, dass der Polestar Link mit den Google Maps Offline Kartendownloads überfordert ist. Wenn das dann abbricht, weil Funkloch, Auto aus etc. versucht er es wieder und wieder und wird nie fertig … sind die Karten erstmal an Bord, geht es dann … waren 700MB, die über mein Handy gezogen wurden …
Ich hatte das auch und habe bestimmt 3-4 mal den Restart mit 30sec. Drücken des Home-Buttons durchgeführt. Allerdings im 1.Step ohne Erfolg.
Dann habe ich gestern auf 90% geladen und nach der Fertigstellung war das Display komischerweise dunkel. Also Tür aufgemacht und siehe da - das Center Display bootete gerade neu hoch und dann ging auch alles wieder - inkl. der Internetverbindung.
@D3nnis wann hattest Du Auslieferung ?
@CemiN : ich hatte auch bestimmt 760MB durch GoogleMaps gezogen, dazu noch Spotify und plötzlich Ausfall. Am Volumen soll es aber lt. Krüll in HH nicht liegen. Das sei unbegrenzt.
@Thor jetzt bitte ein paar Mal den Hotspot anschalten, warten bis die Verbindung steht, und wieder im Handy deaktivieren.
Irgendwann sollte sich das Sternchen wieder von alleine ins Netz einbuchen… war zumindest bei mir so.
Haben jetzt auf 97% geladen und jetzt tut er so, als sei nie was gewesen . Danke für Eure Unterstptzung
[quote=„Thor, post:138, topic:1579“]
auf 97% geladen und jetzt tut er so, als sei nie was gewese
[/quote]…
…jetzt weisst Du, wofür Laden eigentlich gut ist
Ich vermute so langsam, dass es möglicherweise mit einem Workaround bei der Telekom zu tun hat.
Wenn ich dass hier richtig verfolgt habe, dann fiel die Internetverbindung ca. 3 Tage nach Auslieferung aus. Zur Absicherung müssen ja sowohl Telekom, wie auch Polestar sicherstellen, dass kein Missbrauch stattfindet. Die Anmeldung des HotSpots (ohne Registrierung) findet bei der Auslieferung, also bei der Telekom statt und müsste ja dann durch Polestar bestätigt werden (immerhin zahlen die dafür).
Das kann u.U. (Wochenende etc.) bis zu 48h Stunden dauern. Solange die Bestätigung nicht da ist, kann sich der Polestar nicht im Netz der Telekom registrieren, weil gesperrt.
Nur Theorie, aber wir werden sehen, wieviele Auslieferungen noch betroffen sein werden.
das halte ich für eine valide Theorie. War schon vor 6 Wochen bei mir auch ungefähr 3 Tage nach Auslieferung der Fall.