Bleibt die Frage offen welche Hardware, außer der IHU, für den Splitscreen nachgerüstet werden müsste?
Vielleicht mehr RAM. Ich lese nicht, dass das beim Prozessortausch dabei ist.
Da wird der komplette Rechner, nicht nur die CPU getauscht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es am Kameramodul liegt, da das das Bild berechnet.
Das steht hier aber nicht:
Dieses Upgrade ist jetzt für alle Polestar 2-Modelle der Modelljahre 2021 bis 2025 verfügbar. Der vorhandene Prozessor wird durch den neuen Snapdragon-Prozessor ersetzt und anschließend vollständig mit der entsprechenden Software ausgestattet.
Es sollte eine komplette neue Einheit sein. Der Prozessor ist weder Pin Kompatibel noch stimmt die Architektur. Heisst eigentlich komplettes System.
Du kennst inzwischen doch die technische Kompetenz des PS Marketing-Praktikanten. Man tauscht nicht mal einfach einen Prozessor gegen einen anderen einer anderen Familie /Generation (andere Pinbelegung, andere Taktraten, etc.) aus, der dazu auch sicher noch als SMD-Bauteil oder direkt COB verbaut ist.
Kein Splitscreen mit neuer IHU? Das ist aber schwach ![]()
Na ja, obwohl mich die allgemeine Performance auch etwas stört. Besonders im Vergleich zu der Google Maps Performance, die man in Videos vom neuen Twingo gesehen hat ![]()
Das ist wohl ein Screenshot eines dänischen Volvohändlers. Mittlerweile ist die Seite offline, aber das Internet vergisst ja nichts. ![]()
940€ wäre ein guter Preis ![]()
Das ist die gleiche Niederlandische Volvo händler aus mein beitrag von Mittwoch.
Der Text kam von einem NL oder BE Volvo Händler, nicht von Polestar.
Wie auch @guido66 schreibt: eine Volvo Vertretung in den Niederlanden stellt dieses Angebot ins Web, siehe auch hier.
Und neu dazu hier die Info, die @Enso / Markus gerade vorhin gepostet und angeheftet hat…danke Markus!
Uiui, da haben wir uns gerade auf der Zielgeraden gekreuzt
sorry ![]()
Und der bekommt den Text woher? ![]()
Der NL Volvo Händler? Wohl ziemlich sicher nicht vom Polestar Marketing.
Das wäre ja was ganz neues an Verschwörungstheorie, selbst für hier… Der Praktikant kann nun auch nicht überall gleichzeitig sein.
Warum soll ein Händler, der „ein breites Sortiment an Zubehör und Ersatzteilen für Volvo, Polestar und Lynk & Co“ anbietet, keine Vorabinformationen von PS bekommen, insbesondere da beide Teile von Volvo kommen?
Darum ging es ja gar nicht (Vorabkommunikation), sondern um das Marketing-Gewäsch. Das war einfach ein Händler, der auf eigene Rechnung den Quatsch verzapft hat. Passt auch zu Ensos Infos von Polestar:
Es gibt seitens Polestar keine offizielle Kommunikation darüber. Das Ding gibt es, es ist auf dem Markt verfügbar und kann auf Wunsch und auf Kosten der Kunden in jeder qualifizierten Werkstatt eingebaut werden.
Und wer formuliert die Vorabinformationen, die an Händler gehen?
Vermutest Du das oder hat er dir das mitgeteilt?
Offizielle Information (an Endkunden) ist etwas anderes als Vorabinformation an Händler. Außerdem hatte PS da bereits auf FB die Katze aus dem Sack gelassen, wie an anderer Stelle bereits gepostet.
Also auf der Polestar eigenen Community Plattform (https://community.polestar.com/) hat Polestar dies auch bereits kommuniziert. Das hätte ich jetzt doch als „offiziell“ betrachtet.
Offizielle Informationen sind für mich Website, Pressemitteilung, E-Mail Newsletter etc. All das wird es wohl nicht geben hierzu. Eine Antwort auf eine Userfrage in einer geschlossenen Community durch einen Social Media Menschen, ist ja keine werbliche Kommunikation eines Produktes.
Also um mal klar zu stellen, was ich mit „offizieller Kommunikation“ meinte:
Polestar macht sonst aus jedem Furz einen wohlduftenden Marketing-Artikel, ob wir nun über das Update 4.2.7 reden, was nur eine Handvoll Benutzer jemals erhalten haben, oder den Spur Guidance von Google, das App-Update 5.0.0 usw.
Jede Kleinigkeit wird aufgebauscht wie sonst was und das Ergebnis ist ja eher - naja.
Und hier: Eine Hardware bringt ein Auto richtig einen Schritt nach vorne und da kommt eben so etwas nicht! Das verstehe ich nicht und mir fehlt an dieser Stelle halt diese „offizielle Kommunikation“, dass Polestar das Rad neu erfunden hat.