(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Was hat das ganze mit dem eigentlichen Thema hier zu tun?
Kann mal ein Moderator diesen ganzen Müll hier aufräumen?

Danke!

4 „Gefällt mir“

Sorry, wie ich oben geschrieben hatte wollte ich hier keine Diskussion lostreten. Ich habe meine Beiträge gelöscht; nobrett und krheinwald können ihre ja evtl. auch entfernen.

Ich gehe davon aus, dass wir uns in einem einig sind:

• Bitte wieder zurück zum Thema hier, dass da heisst „Garantieverlängerung“, für alles andere PNs nutzen oder allenfalls in anderem bzw. neuen Thread weiter diskutieren, danke an alle :wink:
2 „Gefällt mir“

Lach, okay, wenn du das so sehen willst…

Du hast nicht die Vollkasko beschrieben, sondern im Wesentlichen die KFZ-Haftpflichtversicherung.

Die Vollkaskoversicherung kommt z.B. auch für Schäden durch Vandalismus am Fz oder bei Schäden durch Wetterereignisse, Starkhagel, Flut usw., auf, also für alle Eventualitäten, die auch ohne dein Zutun eintreten könnten. Ich glaube traurige Beispiele gibt es dafür selbst in Deutschland genug.

Eine Garantie kommt ebenfalls für Eventualitäten auf, die eintreten können, aber nicht müssen.

Also, wo da der Vergleich hinkt, erschließt sich mir nicht, aber muss es ja auch nicht. Das Sicherheitsbedürfnis ist halt bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Als ängstlich würde ich es aber nicht bezeichnen, wenn man bei einem 60 K Fz sich einfach noch gern etwas länger absichern möchte.

3 „Gefällt mir“

Gibt es hier nun irgendwelche Updates oder Entwicklungen von denen jemand berichten kann?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört die Konditionen der Garantieverlängerung werden am 31.09. endlich veröffentlicht! :rofl:

5 „Gefällt mir“

Wo erzählt man sich denn sowas :smiley:

Na da wo auch Bücher über den 35. Mai geschrieben werden… :laughing:

4 „Gefällt mir“

Der 31.9 wäre schön. Wenn dem so ist, gibt es gestimmt auch gleich Änderungen bei den Preisen :wink:
Nach den vielen Schauergeschichten hier ist eine Garantie für mich über die Haltedauer von 4Jahren wichtig. Der PS 2 LR DM ist nach wie vor mein Favorit als Ersatz für den Minis se ( mit 3 Jahren Garantie)

Morgen mache ich eine Probefahrt mit dem GV60 Sport. Er hat 5Jahre Garantie. Die Fahrzeuge sind preislich vergleichbar.
Es wird Zeit, dass PS aufwacht.

Hast du 'mal in den Kalender geschaut?
:joy:

2 „Gefällt mir“

Ups, deswegen wird das nichts.
Peinlich.

1 „Gefällt mir“

Nach nunmehr 3 Monaten immer noch keine Neuigkeiten und auch kein Interesse seitens des Herstellers, eine Garantieverlängerung anzubieten.

Scheinbar ist man wirklich selbst nicht überzeugt von der angebotenen Premium-Qualität?!

2 „Gefällt mir“

Ich schaue auch jeden Tag rein und warte darauf.
Ohne Verlängerung habe ich ein ungutes Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Liebe Community-Mitglieder,
eben wieder ein frustrierendes Telefonat mit einer Polestar-Mitarbeiterin geführt, welche vor Monaten, auf Grund meiner massiven Beschwerde, vom GF Baudewijns beauftragt wurde, mich regelmäßig zum Thema Garantieverlängerung zu informieren.

Stand der Dinge: Es gibt nach über 2 Jahren immer noch keine Entscheidung zu diesem Thema seitens Polestar, und es ist auch nicht absehbar, wann dies der Fall sein wird. :-1:t2::frowning: Es fehlt die entsprechend Priorität im Unternehmen! Die Platzierung von neuen Produkten im Kontext begrenzter Ressourcen wird wesentlich wichtiger eingeschätzt als die Organisation einer Anschlussgarantie für Bestandskunden.

Da auch ich als „Early Bird“ noch ein Jahr Zusatzgarantie habe, werde ich die Zeit nutzen zu überlegen, wie es mit mir und Polestar weitergehen wird.

4 „Gefällt mir“

Dann sollen sie neue Produkte für 100.000€ aufwärts platzieren. Mit 2 Jahren Garantie. Kann man wirklich nur klatschen.

1 „Gefällt mir“

Diese Argumentation muss aber richtig gelesen werden:
Begrenzte Ressourcen sind Standard, niemand ist mit der Anzahl der MA zufrieden.
Eine Garantie wird nur zum Teil durch eine Versicherung abgedeckt. Das Unternehmen muss selbst Rücklagen einstellen.
Spricht Polestar nun von „begrenzten Ressourcen“ ist damit Kapital gemeint! Das Geld wird für die Entwicklung und Produktion neuer Produkte benötigt!

Ob sich aber ein P3 mit 2Jahren Garantie verkaufen lässt? Insbesondere wenn viele P2 als junge Gebrauchte auf den Markt drängen (weil sie aufgrund fehlender Anschlussgarantie abgestoßen werden​:partying_face:) wirft das kein gutes Licht auf Polestar als Marke.

Mit dieser Strategie sind sie tod: schlechtes Neuwagengeschäft, schlechte Wertstabilität der Gebrauchtwagen. Der E-Auto Markt wird sich 2024 entspannen, dann sind die Lieferzeiten wieder normal bei gleichzeitig gewachsener Angebotsvielfalt.

5 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, damit sind auch Personalressourcen gemeint - durch die Einführung neuer Produkte und Erschließung weiterer Märkte bleibt halt kaum noch Zeit, sich um solch banale Themen wie Anschlussgarantie für Bestandskunden zu kümmern.
Man hofft halt, dass man diese Kunden „im Sack“ hat.

Dem widerspreche ich.
Für die Weiter-/Neuentwicklung wird primär techn. Personal benötigt, Markterweiterung macht der Vertrieb
Die Garantie ist eine reine Angelegenheit der Kaufleute. Da gibt es wenig bis keine Überlappung, zudem das (wenn gut gemacht) ein Geely-Konzern Thema ist.

5 „Gefällt mir“

Auch neu entwickelte Produkte müssen platziert/beworben werden und Polestar ist auch noch nicht überall vertreten. Das ist keine für mich akzeptable Entschuldigung, nur zur Klarstellung.
Wie auch immer - meine Nachricht sollte nur zur Information dienen.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Garantieverlängerung seitens Polestar nicht in Kürze angeboten wird, bin ich mit meinem Fahrzeug, trotz Firmenleasing, weg.

Dann wird’s halt ne Marke, die hinter Ihrem Produkt steht und bei denen eine Garantieverlängerung kein Thema ist.

In meinen Augen eine vergebene Chance von Polestar (Geely) die Erstkäufer der Marke langfristig an sich zu binden.

11 „Gefällt mir“