(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Ich muss ehrlich sagen, ich hab sowas wie hier gerade und auch in anderen Threads geschrieben wird noch nicht in einem Forum erlebt.
Es sind immer die Gleichen, die hier versuchen als eingeschworene Gemeinde ihre Meinung durchzusetzen. Sowas kann man doch intern in der Kneipe besprechen. Ein bisschen Toleranz steht jedem gut. Gerade im Internet.
Hier geht es um die Garantieverlängerung. Was soll der Zirkus?!

1 „Gefällt mir“

Die eingeschworene Gemeinde ist akut davon betroffen. Und den Weg der angemessenen Tonalität haben andere zuerst verlassen. Wie auch Du gerade.

2 „Gefällt mir“

Dann geh mal hier auf dem Kiez in eine Kneipe voller Stammgäste und pöbel die an. Da kommst Du nicht mit einem ‚Halt die Klappe‘ wieder raus…

4 „Gefällt mir“

Erkenne das Problem:

Schade, dass du den direkten Beweis lieferst. Ich persönlich würde es schön finden wenn der Ton hier etwas respektvoller wäre. Auch von dir.

Ich mag dich Klaus, finde deine Beiträge sehr gut und immer sachlich. Die ersten Likes deines Beitrags, der übrigens nichts mit meiner Aussage zu tun hat(es ging mir um Toleranz und nicht um Pöbeleien), zeigen doch um so mehr, dass ich nicht ganz falsch lag mit meiner Aussage. Wie eine Gruppe, die hier zusammenhält um andere Meinungen zu „bekämpfen“.
Mir fällt es nur auf und ich finde es schade. Den Antworten aus dem Weg zu gehen hat sich als hilfreich erweisen. Sonst entstehen hier, wie so oft, endlose Diskussionen.

1 „Gefällt mir“

Das „bitte“ fand ich etwas übertrieben :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Für manche hilft halt nur die „Ignorierfunktion“ - ich sehe keine Beiträge dieses Kollegen mehr, bekomme keine Nachrichten und schone meine Nerven. Meine Empfehlung, Oliver, schalte die Funktion ein und gut ist es…

3 „Gefällt mir“

Heute früh schon erledigt, Uwe :wink:

2 „Gefällt mir“

Das brauchst du MIR nicht zu sagen :slight_smile:

Pardon, aber das war DEIN Alternativvorschlag!

Ok, sorry, das war nur der erste Vorschlag den Google ausgespuckt hat. Auf die Frage, ob es Alternativen gibt. Ja, gibt es. Sinnvoll? IMHO nein. Viel zu teuer, viel zu schlechte Konditionen.

So Leute, hier geht es ja hoch her. Einige Beiträge musste ich verstecken, die einfach dem Niveau hier nicht gerecht werden.

Ich kann ja verstehen, dass die Gemüter überkochen, aber dennoch wahrt euch bitte den Respekt und Anstand, sowohl gegenüber einzelnen Personen als auch gegenüber ganzen Personengruppen.

10 „Gefällt mir“

Was für ein Kindergarten…:roll_eyes:🤦
Hier ging es Mal um die Garantieverlängerung…

5 „Gefällt mir“

Frisch aus der Facebook Gruppe:

Systemübersetzung:

Hey Gemeinde,

Vor kurzem haben wir einen unglaublichen Meilenstein bei der Produktion unseres 100.000. Polestar 2 erreicht. In Kürze werden wir es den Polestar 2 Besitzern ermöglichen, auf Wunsch eine oder zweijährige verlängerte Garantie für ihr Fahrzeug zu erwerben. Dieser wird ab Januar 2023 in ausgewählten europäischen Märkten verfügbar sein.

Als besonderes Dankeschön an unsere frühesten MY21 Kunden in Märkten mit zweijähriger Garantie verlängern wir diese Basisgarantie ausschließlich um ein weiteres Jahr. Wir wünschen allen Polestar 2 Besitzern noch viele Jahre Spaß an ihren Fahrzeugen!

Weitere Informationen werden im Laufe dieser Woche per individueller E-Mail geteilt - für Fragen wenden Sie sich bitte an Polestar Support über polestar.com/contact

2 „Gefällt mir“

Na da bin ich ja gespannt…

„Selected European markets“ also nicht Deutschland oder falls doch, ab 1000 Euro für das erste Jahr, ab 2000 Euro für das zweite. Plus Steuer natürlich.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder. So kurz vor Weihnachten. :evergreen_tree:

Würde mir gut passen. Vier Jahre ist eh eigentlich immer das Wechselintervall unserer Autos.

Sehe ich das richtig, dass für die Launcher dann maximal nur +1 Jahr = Gesamtgarantie von 4 Jahren möglich ist?
Für mich persönlich eher ernüchternd, als dass ich mich großartig drüber freuen kann.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele andere Hersteller (ohne Garantieverlängerung) sogar schon 5-7 Jahre geben und das ohne extra Aufpreis…

Na ja, eher… :-1:

BTW: Diejenigen, die das 1 Jahr damals extra dazu bekommen haben fühlen sich jetzt doch arg veräppelt!

+2 Jahre ist auch wirklich traurig…

2 „Gefällt mir“

Polestar könnte sich mal ein Beispiel an den eigenen TV-Werbungen nehmen und das einfach mal ohne viel Kommentar, BlaBla und Ankündigung bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte ihn mindestens 6, wenn nicht länger fahren. Der letzte war von 2015 bis 20222 in meinem Besitz.

Ist das schlimm, wenn ich in diesem Thread zugeben würde, dass ich über zusätzliche 2 Jahre froh wäre.

Natürlich akzeptable Bedingung vorausgesetzt.

3 „Gefällt mir“