(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Gerade ist die folgende Mail von Polestar rein gekommen:

6 „Gefällt mir“

Scheint, die haben alle bekommen. Es geht voran…

Richtig, das Datum bezieht sich auf den Serviceplan.

endlich! Die Garantieverlängerung kommt offiziell.
Kam gerade per Mail rein. Wer hat das auch bekommen? Wurden unsere Gebete wohl erhört? :star_struck:

Ja, hab ich auch bekommen, aber der Link führt zur US-amerikanischen Polestarseite … :thinking:
Und auf der deutschen habe ich auf die Schnelle nix gefunden. Vielleicht muss man aber auch über den Support gehen.

Tante Edit: Achso, „Wir werden Sie kontaktieren, sobald das Angebot für Sie verfügbar ist“. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :sunglasses:

Nö, ich hab noch keine.

Ich habe auch noch keine Mail.

1 „Gefällt mir“

Ja, auch gerade bekommen aber für uns -ich habe die Modelljahre 2022 + 2023- kostet das dritte Jahr dann scheinbar wohl auf jeden Fall was, nix geschenkt. Schade irgendwie, Vertrauen in das eigene Produkt ? Kundenbindung ?

Keine Frage, das Risiko hatten die early birds und die mussten eine Verlängerung bekommen aber man sollte meinen, dass mit Weiterentwicklung :wink: auch das Vertrauen in die eigene Marke wächst und man das mal einfach so dann allen Kunden gewährt.

Ich bin aber auch ein Romantiker.

2 „Gefällt mir“

Ob Polestar es hinbekommt, denen mit der kostenlosen Garantie im 3. Jahr jetzt bereits (oder in einem Jahr) eine kostenpflichtige für das 4. Jahr anzubieten muss man erst noch abwarten :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich auch noch nicht - ich lege auf DIESE Mail aber auch keinen gesteigerten Wert.

Ich finde es bemerkenswert:

Seit über 2 Jahren schreibt und sagt uns Polestar, dass es eine Garantieverlängerung geben wird - bilateral mal konkret „in voraussichtlich 14 Tagen“, öffentlich meist mit dem Hinweis „bald“ oder „in Kürze“.
Nun also die x-te Ankündigung per Mail „…werden wir Ihnen bald die Möglichkeit bieten“ und „wir werden Sie kontaktieren, sobald verfügbar“.

Mal ganz nüchtern:
Was hat sich denn objektiv geändert, dass wir uns jetzt auf und über diese Mail freuen sollten? Wie seit 2 Jahren „bald“, „in Kürze“,… Trotz allen Drängens keine Bedingungen, keine Preise, nichts.

7 „Gefällt mir“

habe ich auch bekommen.

Bin erst mal froh, jetzt müssen nur noch die Konditionen stimmen.

Ich versuche diesen Thread ja so gut es geht zu ignorieren, aber es ist wie bei einem Unfall…

Es gibt jetzt eine offizielle Ankündigung per Email, dass es ab Januar eine Garantieverlängerung zu kaufen geben wird und trotzdem heulen die Pessimisten laut rum, dass das gar nichts wert ist, dass ähnliches schon mehrfach ergebnislos angekündigt und und und.

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Wartet jetzt doch einfach mal ab was im Januar kommt. Es gibt vorher eh nicht Konstruktives zu dem Thema mehr beizutragen. Anfang Februar spätestens sehen wir weiter.

12 „Gefällt mir“

Hab nix bekommen, befürchte auch, das ich als privater leasingnehmer eines als Flotte geführten Fahrzeugs wohl keine Mail bekomme…

Ja, das ist in der Tat eine Frage. Wobei dann ja auch die Frage ist, ob Die dann noch „da“ sind :wink:

Ich spreche logischerweise vom dritten Jahr. So immer öfter mit Rolli im Kofferraum will man auch gar nicht so oft den Wagen tauschen, wenn er einmal passt :slight_smile: Daher ist die Sache mit dem Vertrauen natürlich auch meine Gewichtung und auch mit „ich bin user“, so mit Muskelschwund kann es nicht meine Aufgabe sein, mit irgendwelchem Werkzeug an irgendwelchen Batterien rumzuwerkeln aber das war ein anderer Fred :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich freue mich riesig. Weil endlich die Klarheit besteht, die nicht nur ich, sondern einige andere auch für ihre Entscheidung brauchten

:clap:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Wäre ja mal interessant herauszufinden wieso manche eine Mail bekommen und manche nicht. Wäre das über eine Umfrage machbar?

1 „Gefällt mir“

Abwarten, die werden bestimmt (ähnlich der OTAs) in Wellen verteilt.

1 „Gefällt mir“

Schlimmstenfalls werden die bereits verteilten Mails wieder zurückgezogen.
*duck und weg *

3 „Gefällt mir“

Oder durch 1.1 ersetzt :joy:

In meiner Mail zur Garantiezeitverlängerung auf das 3. Jahr steht:

haben wir die Garantiezeit Ihres Fahrzeugs (wie in Ihrem Status- und Garantieheft beschrieben) um ein (1) Jahr verlängert.

Sollte also zu den gleichen Bedingungen wie die Werksgarantie weiterlaufen.

2 „Gefällt mir“