(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Wird alles zusammen mit der YouTube-App kommuniziert :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da gibt es auch Unbeteiligte die damit nichts zu tun haben und im Weg rumstehen.

In meiner Mail steht nichts von Januar.
Dort steht lediglich, dass es eine Verlängerung geben wird und man informiert würde, „sobald sie verfügbar ist“.

Das ist nicht mehr wie die Ankündigung einer Ankündigung.

3 „Gefällt mir“

Und ich habe nicht einmal eine Mail bekommen. Leider bekommt Polestar es nicht hin meinen Firmenwagen auf die richtige Kontaktperson umzustellen. Das Beste bei meiner letzten Nachfrage beim Support: sie können mir aufgrund des Datenschutzes nicht sagen wer der Ansprechpartner in meiner eigenen Firma für das Auto sei. Da ich nie einen Namen als meinen an PS kommuniziert habe, wird es schwierig für mich.

1 „Gefällt mir“

Kann in Deinem Fall durchaus daran liegen.
Hinzu kommt, dass soweit ich mich entsinne, die Fahrzeuge der ersten Garantieverlängerungen manuell in Excel-Listen geführt wurden.
Kann mir gut vorstellen, dass sie diese Listen nun wieder abgleichen müssen und deswegen auch verzögerte Emails zustande kommen.

Moin,
Habe exakt die selbe/gleiche Mail erhalten. Und unsere Polly ist erst 7 Monate alt. Von daher warte ich mal ab, ob bzw. wann da etwas kommt. Und dann ist ja auch die Frage ob es überhaupt ein finanziell interessantes Angebot wird.

VG
Stefan

1 „Gefällt mir“

Danke für alle diese Infos!

1 „Gefällt mir“

Beitrag zur allgemeinen Ver(un)sicherung.
Mein Lieblings-Service hat mir auf Anfrage mitgeteilt:
‚laut System läuft Ihre Garantie bis zum 15.09.2023‘

Das paßt genau zu meiner Annahme, dass der gleichlautende Text der Mails (aus 2021 und jetzt) - "haben wir die Garantiezeit Ihres Fahrzeugs wie in Ihrem Status- und Garantieheft beschrieben um ein (1) Jahr verlängert "- eine V e r l ä n g e r u n g mit gleichem Umfang beschreibt.

Es handelt sich also nicht um ein abgespecktes weiteres Jahr.
Sollte der eine oder andere Service-Partner eine andere Meinung haben, ist die daher überwindbar.

4 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch keine Mail bekommen :man_shrugging:

Vermutlich stehst Du auf der schwarzen Liste. :smiling_imp: :grinning_face_with_smiling_eyes:

es soll schwarze Listen und schwarze Schafe geben

Gab es schon eine Antwort?

Ist dass dann um die Zeit zur Einführung eines Kostenpflichtliges Garantieverlängerungs für Erstbesteller zu überbrucken?

Ja, sie bereiten ein entsprechendes Mailing vor. Dass es nicht von heute auf Morgen geht, war mir klar.

Gibt’s hierzu schon was neues?

Wir waren vor Weihnachten im Space in München.
Dort hiess es, seitens Polestar seien sie instruiert worden, anfragenden Kunden zu sagen, dass die Einzelheiten der Garantieverlängerung im Januar kommuniziert würden.

3 „Gefällt mir“

Wie viel ist euch ein Jahr Garantieverlängerung wert? Nur um Mal ein Gefühl zu bekommen. Wenn man es mit Volvo vergleichen würden, sind 1000€ p. Jahr realistisch. Quelle:
https://www.volvocars.com/at/l/zubehoer-und-service/service/service-und-garantie/volvo-service-und-garantiepakete/service-garantiepakete-fuer-jung-und-gebrauchtwagen/

Ich finde, das würde wie etwa bei XC40/S60 passen:

2 „Gefällt mir“

Sind das jetzt zusätzlich 12/24/36 Monate oder insgesamt?

Also … das nennt sich

Ihr Volvo Service- und Garantiepaket für Jung- und Gebrauchtwagen.

alles klar ?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, habe ich glatt übersehen. Die Anschlussgarantien sind deutlich günstiger. Hier ein Auszug aus der Volvo Broschüre für Anschlussgarantie:

PS: auch hier wieder XC40 käme unseren P2 wahrscheinlich am nächsten

6 „Gefällt mir“