Die gleiche Antwort erhielt ich auch in diesen Tagen, es scheint sich vielleicht wirklich etwas zu bewegen.
Zusätzlich zu deinen Anmerkungen oben, habe ich noch Fragen direkt an Polestar gestellt. Diese sind mittlerweile, im Großem und Ganzem, beantwortet und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Fragen(-auszug) aus meiner e-mail:
----------------------- FRAGE 6.0 -----------------------
Polestar Assistance läuft nach 3 Jahren aus.
Frage: Wird und wenn „ja“ Wie wird dieser Service im Falle eines Abschluss einer Anschlussgarantie fortgeführt?
----------------------- FRAGE 7.0 -----------------------
Over-The-Air-Updates
Im Text wird der Eindruck vermittelt, dass OTA sich ausschließlich auf das Infotainment beziehen. Das ist, folgt man den verlinkten Change Logs falsch. Es wurden in der Vergangenheit das Verhalten der Antriebsmotoren, diverser Fahrerassistenzsysteme, der Fahrzeug- & Batterieklimatisierung, Funktionen der Fahrzeug-Bedien-App etc. verändert, möglichst verbessert.
Frage 7.1: Installation des OTA läuft nicht erfolgreich durch bzw. wird fälschlicherweise einzelnen Fahrzeuggruppen gar nicht angggb.
Wer übernimmt die Kosten für die notwendige, manuelle Installation?
Frage 7.2: Ein Fehler den es bei Polestar bisher nicht gab, der jedoch, trotz aller Qualitätssicherunsmassnahmen nicht ausgeschlossen werden kann: das OTA enthält fehlerhafte Funktionen, u.U. Bauteil zerstörende Funktionen.
Wer übernimmt die Kosten für die Reparatur, Polestar als Softwaredistributer oder HEVETIA Anschlussgarantie?
----------------------- FRAGE 8.0 -----------------------
Performance-Paket
Frage: Beeinflusst der nachträgliche Kauf z.B. des Performance-Paket in irgendeiner Weise Umfang oder Kosten der Anschlussgarantie?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier die Antwort von Polestar: