(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Laut FAQ nur bedingt: 3 Jahre & 100.000 KM

Das habe ich auch gelesen, aber wenn ich jetzt dir ein Jahr verlängere, wäre der Wagen dann zum Ende dieser Garantieverlängerung gerade drei Jahre alt und hätte unter 100.000 km?

Ich verstehe das so:

1. Bedingung: Handover-Date + 3 Jahre
  2. Bedingung: Tachostand max. 100.000 KM

Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, kannst Du die Versicherung abschließen, für 1, 2 oder 3 Jahre.

Wie oft du in dieser Zeit abschließt, ist nicht eingeschränkt. Du willst auf 6 Jahre insgesamt hinaus? Laut dem was online lese aus meiner Sicht möglich.

Nein, ich würde jetzt nach zwei Jahren erstmal ein Jahr verlängern, und eventuell kurz vor Ende des dritten Jahres noch einmal um ein Jahr, das war eventuell mein Plan?

Und warum verlängerst du dann nicht einfach jetzt um zwei Jahre? Ist vermutlich günstiger als 2 Mal nur 1 Jahr zu verlängern.

Eben nicht, es ist kaum teurer, deswegen wollte ich erstmal abwarten.

Verstehe. Na dann hilft nur eins: eine Nachricht an die Versicherung oder den Polestar Support zur Klärung.

Hab ich schon, ist aber leider englischer Support, die haben nicht so richtig verstanden was ich meine

Dann lass sich den Polestar Support darum kümmern. Es ist deren Partner, sollen sie es halt herauskriegen, ob das wie von dir geplant klappt.

2 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt leider auch geklärt, dass es nicht geht.

Ich hatte 12 Monate gekauft und wollte jetzt doch auf 36 Monate verlängern. Dazu kam dann dieses:

Thank you for your email .

You cannot downgrade or upgrade your Extended Warranty Insurance once you have purchased the policy, however you can either cancel or pass the policy to the next owner.

Kind Regards,

Polestar EWI Support

1 „Gefällt mir“

So schlecht die Versicherungsbedingungen formuliert waren/sind, dass die Laufzeit mit Abschluss festgelegt ist und die Versicherung nur einmal pro VIN abgeschlossen werden kann war/ist eindeutig beschrieben.
Da hast du einfach nicht gut genug gelesen.

Bevor Andere Gleiches erleben:

• die Laufzeit ist 1, 2 oder 3 Jahre und ist nach Abschluss nicht mehr veränderbar
  • die Garantieverlängerung ist an das Fahrzeug gebunden und geht auf einen etwaigen Käufer über
  • die Garantieverlängerung muss vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen werden
  • die Garantieverlängerung beginnt erst am Tag nach Ablauf der Werksgarantie.
  • das maßgebliche Datum ist das Übergabedatum, nicht das (frühere) Anmeldedatum
12 „Gefällt mir“

Gut zusammengefasst !

Hat jemand die Garantieverlängerung gewerblich vorgenommen (Firmenwagen, eigene GmbH)? Ich sehe keine Möglichkeit eine Firmendresse einzugeben.
Oder ziehen die sich das automatisch über Polestar?

Ich habe auch soeben abgeschlossen. Folgende Sätzen auf der Polestar Österreich Webseite bzw. im Versicherungsvertrag klingen für mich eigentlich recht gut.

Der Abdeckungsumfang der Anschlussgarantie entspricht der ursprünglichen Neuwagengarantie, schließt jedoch Lackschäden sowie den Abhol- und Lieferservice aus.

Die AGV deckt alle mechanischen und elektrischen Teile sowie den Montageaufwand aufgrund defekter Materialien oder Problemen bei der Herstellung ab, wie auch die Basisgarantie die ursprüngliche Basisdauer abdeckt.

Den Preis empfinde ich auch als durchaus um Rahmen - habe für 3 Jahre abgeschlossen - waren 900€ + 99€ Steuern.

Hier in D wären es 1251 Euro insgesamt (1051,76 + 19 % Steuer).

1 „Gefällt mir“

Das hat mich ehrlich gesagt auch etwas verwundert - warum dieser Unterschied? Vor allem ist in der Regel alles was mit KFZ zu tun hat bei uns teurer als in D :wink:

Kurze Mail an den Support und innerhalb weniger Tage kommt die Rechnung mit der Firmenadresse. Null Probleme.

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich in Anbetracht der Frist zum Garantieablauf heute morgen direkt abgeschlossen und direkt auf die Mail geantwortet. Drei Stunden später habe ich die angepasste Rechnung erhalten.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte ein Angebot für die Garantieverlängerung haben.
Leider scheiter ich bereits bei der Eingabe der FIN. Nach Eingabe und Klick ins nächste Feld, kommt eine Fehlermeldung, dass meine Netzwerkverbindung instabil sei und die Seite aktualisiert werden soll. Damit beginnt der Teufelkreis erneut.
Habe es am Laptop und am stationären PC probiert, gestern und heute gleiches Ergebnis.
Gibt es einen Trick, den ich nicht erkenne?

Wir haben uns im Februar eine gebrauchte Launch Edition gekauft, Erstzulassung 12/2021. Wenn ich aktuell meine VIN in die Eingabemaske der Garantieverlängerung einfüge und dann auf weiter klicke, wird mir als Startdatum der Garantieverlängerung der 29.11.2025 angezeigt, also quasi 4 Jahre nach Auslieferung.

Die Launch Edition hatte doch 3 Jahre Garantie, richtig? Kann das stimmen? Das Fahrzeug ist kein Importfahrzeug, falls das irgendwie relevant ist.