(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Hallo,

das Problem hatte ich auch bei Verwendung von Firefox (unter Android und Windows). Habe dann einen anderen Browser genutzt und konnte die Anfrage damit problemlos ausfüllen und verschicken.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich stehe bald vor Ende der normalen 2J Garantie. Ich habe eigentlich, jetzt bei 60T km ein gutes Erlebnis bisher gehabt.

Hat vielleicht schon jemand sein Auto bis 160T gefahren? Was haltet ihr von einer Anschlussgarantie bis 160T km für 1250 EUR?

Bin für Input dankbar.

Gruß,
Oliver

Mir geht es ähnlich. Hab es gemacht und hoffe, dass ich die Garantie trotzdem nicht brauche. Dafür habe ich jetzt ein gutes Gefühl.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
das würde mich auch mal interessieren - das war doch schon mehrfach angekündigt, aber irgendwie kam danach nichts mehr. Ist das von Polestar / Volvo oder macht da nur ein Versicherer wieder ein gutes Geschäft mit der Angst?

Viele Grüße
Stefan

Hier gibt es reichlich Lektüre:

2 „Gefällt mir“

Dito, auch maximal verlängert. Lieber zahlen und nicht brauchen als andersherum. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn was ist, die Diskutiererei losgeht, weil es ja nicht wie bei den anderen eine weiterverkaufte Garantie ist sondern man die sogar selber beim Versicherer kauft. Noch ist nach 40.000 nichts außer einer abgerissenen Armlehnenklappe und wenigen teils sehr schmerzhaften Updateproblemen, die uns aber beigebracht haben, dass Wunderheilung zumindest beim Polestar ein anerkanntes Reparaturverfahren ist.

Bin gespannt auf unseren PS3, der im September/Okrober kommen soll.

2 „Gefällt mir“

Stehe bei knapp über 137.000 und habe sie bei 125 auch abgeschlossen. Greift nicht mehr allzulange aber besser haben als brauchen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Anmeldung, Freigabe und Abrechnung von Schäden bei/während der Garantieverlängerung gemacht?
Der Grund sind bei mir die hinlänglich bekannten defekten Antriebswellen hinten. Mein Volvo-Partner hat einen Kostenvoranschlag geschrieben und an die Helvetia zwecks Kostenfreigabe geschickt. Die reagierten wochenlang gar nicht und dann auf mein Nachfassen wie folgt:

All claims regarding an extended warranty policy should be registered in QW90 system.
For any questions regarding the system and claim process please reach out to your local Polestar representative.

Der Polestar-Support meinte heute bei mir am Telefon, der Händler solle einfach die Rechnung in dieses QW90-System einstellen und dann würde schon alles reguliert.

Mein Volvo-Partner sagte aber, er könne zum einen in das System überhaupt nichts einstellen und zum anderen müsste vor der Reparatur erst einmal die Kostenübernahme durch die Garantieverlängerung geklärt sein.
Bevor ich jetzt wieder bei Polestar anrufe, würde mich interessieren, wie es bei Euch bereits gehandhabt wurde.
Danke

Vielleicht liegt genau da das Problem. Erscheint dein „Volvo-Partner“ in dieser Liste?

Seit Ablauf der WG waren es bei mir nur zwei Kleinigkeiten, die wurden aber ohne mein Zutun kostenfrei und unproblematisch abgewickelt.
Wenn’s im August/September die verbesserte Ausführung der Domlager gibt (meine klappern gar fürchterlich), wird das (für mich) die Prüfung des Ernstfalls → ich lasse mich dann überraschen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurden letzte Woche die hinteren Bremsen (Scheiben und Beläge) gewechselt über die Anschlussgarantie. Habe nichts bezahlt (aber auch keine Rechnung erhalten, da Garantie).
Der Freundliche hatte in seinem System die Garantie vermerkt gehabt, und das auf dem Auftrag auch entsprechend notiert.

Sind denn generell Probleme mit den Domlagern bekannt, wenn jetzt verbesserte Ausführungen kommen ?

Meine Domlager knarzen, rappeln und quietschen nämlich auch schon seit das Auto ca ein Jahr alt ist.
Der Servicepartner sagt, bei Polster wären keine Probleme mit den Domlagern bekannt und daher ginge das auch nicht auf Garantie.
Bei meinem Auto wären die Domlager kaputt, weil andere Fahrwerksfedern verbaut sind und das wird die Garantie daher nicht übernehmen.
Wenn bei dir aber auch die Geräusche auftreten und es jetzt sogar verbesserte Domlager geben soll, dann frage ich mich, was ich meine von der Aussage der Servicepartners halten soll.

Meine sind bereits einmal auf Garantie getauscht worden und klackern jetzt schon wieder.
Einer/einige hier im Forum sind von ihrem Servicepartner auf die „neue Ausführung“ vertröstet worden. Mein Servicepartner weiß nichts von einer neuen Ausführung, ist aber bereit den neuerlichen Garantietausch bis zum Herbst abzuwarten - auf jeden Fall gibt es dann kostenfrei neue Domlager.

1 „Gefällt mir“

RRRRRRR Geräusch hinten festgestellt. Autohaus sagt bekanntes Problem, Garantie ist im System, Termin gemacht, Welle getauscht, keine Rechnung gesehen da direkt mit der Versicherung abgerechnet.

6 „Gefällt mir“

Schon 2x und dann soll es keine generellen Probleme damit gegen?? Na Klasse.
Hat Du denn noch das Originalfahrwerk oder auch aber Federn?

Original Öhlins - keine anderen Federn, Dämpfer oder Felgen; und über Bordsteine oder Schlaglöcher fahre ich sehr, sehr sanft und langsam.

1 „Gefällt mir“

Hier, ich war einer von denen. Mein Freundlicher meinte, dass es bei PS bekannt ist, dass die Domlager eine „Fehlkonstruktion“ sind und sie scheinbar eine überarbeitete Version ab KW38 rausbringen wollen (Stand Ende Mai).
Bei mir knarzt und klappert es auch wie wild (vor allem vorne rechts), aber da nicht ganz klar ist, was die Ursache ist, haben wir uns geeinigt, auf die neue Version der Domlager zu warten und dann ggf. nach und nach alle möglichen Fehlerquellen ausfindig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Hallole, bei meinem zu verkaufenden P2 Performance launch edition von 12/21, also noch mit einem halben Jahr der 3 Jahre Garantie, stehe ich vor dem Problem dass der Käufer das Auto gerne mit den 3 Jahren Anschlussgarantie von mir haben möchte. Die Helvetia macht mir aber nur ein Angebot für eine Verlängerung ab 12/2024, also nach dem Auslaufen meiner (nicht übertragbaren) Garantiezeit. Frage: Könnte der Käufer selbst unmittelbar nach Ummeldung diese Garantieverlängerung ab sofort kaufen? Oder wie bekommt man das sonst hin? Gruß Johannes

Die AGV ist an das Fahrzeug (FIN) gebunden, nicht an die Person/ den Eigentümer. Auch der zweite Fahrzeugeigentümer kann bis 3 Jahre/ 100.000 KM die AGV für das Fahrzeug abschließen. Vom wem das Geld kommt, ist der Helvetia egal.

Das ist schon klar. Aber was ist mit dem Zeitraum zwischen dem Verkauf und dem Erreichen des 3Jahreszeitraums? Erfährt die Helvetia automatisch über die VIN dass das Auto nicht mehr in erster Hand ist und lässt auch einen früheren Beginn der Anschluss-Versicherung zu?

Nochmal: Der Helvetia ist völlig wurscht, ob der Erstbesitzer oder der fünfte Fahrzeughalter das Auto bei ihnen versichert. Woher sollten sie es denn erfahren? Nicht mal Polestar weiß doch, wann und an wen du das Auto verkaufst. Wie gesagt, ist denen auch völlig egal, die prüfen nur FIN = berechtigt, KM-Stand unter 100.000 KM und Erstzulassungsdatum vor weniger als 3 vollen Jahren. Fertig.

1 „Gefällt mir“