Meine Frist geht bis heute. Gemeldet hatte sich keiner. Brief liegt seit einer Woche bei Polestar. Gestern sollte der Hochvoltheizer geliefert worden sein. Mal schauen was der Techniker heute sagt.
Edit:
Gerade Rückruf von meiner Werkstatt erhalten: Auto geht nach ersten Tests wieder. Sie machen ihn noch sauber, laden ein wenig und drehen dann nochmal eine Runde. Ich habe explizit gefragt, ob was dran ist, das mehrere Hochvoltheizer betroffen sind. Ja, da gibt es wohl ein Chargen Problem. Es wird die Tage wohl eine Handlungsanweisung für die Werkstätten geben. Damit sollte das Thema 12-V-Batterie und Antriebssystem tatsächlich getrennt betrachtet werden und das alleinige Software-Update wird nicht bei allen Problemen helfen. Hier werden sich im Forum einige Leute also auf einen Werkstattaufenthalt gefasst machen müssen. Mir tun jetzt schon die Leute mit VIN < 3000 oder so leid, die ja nicht wissen können wann und wo ihr Auto vielleicht liegen bleibt. Ich werde nochmal bei der Abgabe des Mietwagen fragen, ob den Polestar diesen für K&P freigegeben hat. Das würde wenigstens meine Theorie stützen, dass vieles im Hintergrund läuft. Soweit hätte Polestar ja sogar die Frist eingehalten. Wenn er jetzt funktioniert bin ich glücklich. Klar Kommunikation könnte besser sein, aber Probleme wurden ja bereits eingeräumt und tatsächlich handelt es sich ja auch um ein separates Problem.