Hier die offizielle Aussage von Polestar Schweiz zum Thema 220V Haus-Ladekabel.
Langer Rede kurzer Sinn : Ist nicht im Lieferumfang, selber kaufen bei Volvo.
Volvo kann übrigens seit längerem nicht liefern, die Warte-Liste für XC40 Kunden ist lang…
Ja genau. Sie haben die Möglichkeit das Kabel, welches übrigens das gleiche ist wie für die Volvo Hybrid – Fahrzeuge von Mennekes, bei einem Polestar Service Point (Volvo Vertreter) zu beziehen. Über folgende Website: https://www.polestar.com/de-ch/service-and-assistance/car-servicing-network/ finden sie alle Vertreter. Ich habe gerade die Information vom Kollegen bei Volvo erhalten, dass diese Kabel bei Volvo im Rückstand sind. Ich denke Sie wenden sich am besten telefonisch an einen dieser Polestar Service Points, bestellen das Kabel und holen es ab sobald dieses wieder verfügbar ist.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
Freundliche Grüsse
Kevin Rudin
—
Customer & Order Champion
Guten Abend Herr Rudin
Das habe ich jetzt richtig verstanden:
In der Schweiz “dürfen” wir das 220 Volt Kabel separat kaufen ?
Kostenpunkt ? 480 ?
Wo / was ist ein “Polestar Service Point” ?
Mit freundlichen Grüssen
Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Das Schuko-Ladekabel welches Sie bei der Auslieferung erhalten haben, wird als Goodwill an die Kunden mitgeliefert, da diese Kabel bereits in der Fabrik, fälschlicherweise zum Fahrzeug hinzugefügt wurden. Schweizer Kunden werden in Zukunft nicht mit einem220 Volt - Kabel ausgestattet. Aktuell können Sie ein solches über ein Polestar Service Point beziehen. In naher Zukunft wird es auch die Möglichkeit geben, das passende Schweizer Kabel über den Webshop von SPIE zu beziehen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dürfen Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Freundliche Grüsse
Kevin Rudin
—
Customer & Order Champion
Guten Tag Herr Rudin
Darf mich kurz vorstellen, ich bin einer der Glücklichen die bereits vor Weihnachten ihren Polestar in Empfang nehmen durften.
An dieser Stelle herzlichen Dank für euren Einsatz der das ermöglicht hat.
Wie mir der Support mitgeteilt hat ist das leidige Problem mit dem nicht für die Schweiz geeigneten Ladekabel noch weit entfernt von einer Lösung.
Ich möchte Sie hiermit um eine “offizielle” Stellungnahme von Polestar Schweiz bitten - auch zuhanden einiger Forums-Kollegen - wie das weitere Vorgehen hier ist. Wann und in welcher Form dürfen wir damit rechnen ?