Kein Internet seit Nov-Update

Am Abend ging es dann wieder. :see_no_evil:

Ich behaupte noch immer, dass das zumindest bei mir (mit der SW von September) noch Monats Abos sind. Übergabe mit Einrichten des Online-Accounts: 16.10., Datennetz weg am 16.12., und jetzt am 16.01.

Mit der neuen Software (November 2020) wird dann vermutlich das Auto selbst bei der Anmeldung identifiziert. Und das läuft wohl noch nicht rund…

Ich teile den angedeuteten Eindruck vollkommen. Auch bei mir war es ab und an so, dass ein kurzes Aussteigen … mal mit mal ohne abschließen … den Zustand oft verändert. Ab und an auch von ohne x zu x … meist war es allerdings andersrum.

Ich vermute, dass es ein Problem mit der Anmeldeprozedur auf den Servern gibt. Möglicherweise werden da Leases oder Cache nicht ordnungsgemäß be- und verarbeitet.

Das Problem selbst ist wie bei Vielen hier seit ein paar Tagen deutlich besser, aber nicht weg.
Und ziemlich sicher sind die von Polestar beschriebenen Workarounds keine zuverlässigen Lösungen, sondern ebenso Zufall wie die Aussteigen-Absperren-Aufsperren-Einsteigen-Prozedur.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich keine Lösung…

Natürlich nicht :smiley:

Hier muss nachgebessert werden, aber wenn man halt die LTE Verbindung nun benötigt, bleibt aktuell nichts anderes übrig… und es funktioniert… hab es jetzt die letzten Tage getestet… Sch… Lösung… aber besser als nichts

1 „Gefällt mir“

Ich rauch aber ned. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein kleines Update von Polestar zum Thema Internetempfang:

Wäre ja für den Arbeitstitel „Bermuda-Dreieck“… :wink: Soweit. Vielleicht könnt ihr ja schon mal eure ersten Erfahrungen heute mitteilen.

1 „Gefällt mir“

Internet ohne Probleme, sofort nach Fahrzeugstart da. Connect-Taste leuchtet auch seit drei Tagen.

Die Kapazität bei Telekom reicht nicht für die paar Polestars aus?
:thinking:

Wir hatten ja schon mal vermutet, dass das „Signal durchgeschleift“ wird und alles erst mal irgendwo über einen Server geht… quasi wie bei einem VPN. Ich denke nicht, dass es an der Telekom hing, es sei denn, dass wir alle Volumentarife haben :smiley:

Bei mir auch sofort alles verbunden/vorhanden/am Leuchten…alles bestens…

Hallo zusammen,
bei mir alles beleuchtet…

Seit Tagen gar keine Ausfälle mehr. Alles super.

Keine internetausfaelle seit drei Tagen
Dafür ist jetzt die connect taste kontinuierlich aus.

Bei meinem P2 genauso.

Ok… Dann ist jetzt bewiesen, dass Polestar einfach zuwenig Lizenzen für die Beleuchtung der Connect-Taste gekauft hat…meine leuchtet nämlich jetzt seit drei Tagen wieder…:rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Seit 2 oder 3 Tagen habe ich konstant eine Verbindung. Nach dem Einsteigen ist die Verbindung nach ca. 10s da.

Dafür war heute die Connect dunkel. :roll_eyes:

Connect Taste hat noch nie nichtgeleuchtet.
4g hatte ich noch nie. Schwarzes Dreieck immer.:sob:

:pleading_face::pleading_face: das heißt dein Auto weiß garnicht das es ein Handy auf Rädern ist???

Hast du denn WLAN und da dann diesen entsprechenden workaround Mal gemacht?

Mein Ps2 wusste das nur kurz. Von Auslieferung bis zuhause. Da bin ich mit dem Wlan vom Handy gefahren bin.
Daheim wollte ich dann 4g aktivieren hat nicht geklappt. Seitdem aber kein Wlan mehr vom Handy mehr finde nur noch zuhause vor dem Haus das Wlan vom obersten Stockwerk.
Der Workaround funktioniert nur wenn das 4g aktiviert war. So hab ich es verstanden.
Für schwarzes Dreieck gibt es aktuell keine Lösung oder ich habe sie überlesen.

Ah okay, wer lesen kann „schwarzes Dreieck“ ist klar im Vorteil.

Ne stimmt, da wird ja noch dran gearbeitet. Ich würde aber trotzdem alles Mal ausprobieren

  • System Neustadt
  • Internet workaround
    Evtl noch
  • 12 Volt Batterie abklemmen (Vorsicht könnte laut werden )
  • Tiefschlaf

Denn die können dir ja so nicht Mal Updates aufspielen solange das über 4g läuft und nicht über WLAN.