Kein Internet seit Nov-Update

Auch bei mir, und ich habe das Update erfolgreich installiert, funktioniert wie ich schon einmal geschrieben habe, diese Tastenfunktion ja nicht. (Ja, ich drücke die linke „Defrost-Taste“) Auch vor dem Update ging es bei mir nicht.

Bei mir ging es letztes Mal.
Heute wollte ich es probieren, geht aber leider nicht mehr, warum auch immer?! :roll_eyes:

Nach dem Neustart des Systems funzt es wieder.

Edit: Der PS2 ist echt manchmal ein nerviges AEG-Gerät (Ausschalten-Einschalten-Geht-wieder).

So nun seit zwei Tagen kein Internet und GPS… Sehr mühsam. Support meinte ich müsse in die Werkstatt.

Das Auto hat es keinen Monat geschafft xD
Mal schauen was der Service Point dazu meint :wink:

Mittleres Display mal neu gestartet??

Mehr als einmal xD Auch das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc…

Versuch evtl. mal einen Reset der Telematik wie hier beschrieben:

Das hat bei einigen Betroffenen schon zum Erfolg geführt…

1 „Gefällt mir“

Ja, nur das blöde ist, dass es nicht immer funzt. :man_facepalming:

Vorhin ist bei mir z.B. das mobile Internet wieder mal nicht gegangen (Polestar hat es bis heute nicht zuverlässig hinbekommen).
Dann habe ich den Reset der Telematik versucht und natürlich hat das nicht funktioniert.
Dann kompletter Neustart, dann ist es wieder gegangen.

Nach dem Neustart hätte sicherlich der Telematikreset auch wieder funktioniert (war zumindest schon mal so bei mir), aber dann hatte ich ihn auch nicht mehr gebraucht.

Aber mich nervt das A-E-G schon massiv und es ist sehr traurig, dass man das nach über 7 Monaten bei Polestar immer noch nicht gebacken bekommen hat.

@Polestar: Bitte sucht euch mal fähige Softwareentwickler - danke!

1 „Gefällt mir“

Software ist auf allen Autos gleich…nur ein sehr kleiner teil hat Probleme damit…somit liegt es wohl mehr an der Hardware als wie an den Softwareleuten…es gibt Montagsautos, die haben immer irgendwas, was nicht läuft…schlimm für den jenigen, der so eine Montagskarre hat…nur Ärger und es hört nicht auf…hatte ich selber damals bei VW…ich habe dieses Nervteil zurückgegeben…ansonsten hat man keine Ruhe…und kein Vertrauen mehr in das Auto…nach dem Motto: Mal sehen was morgen wieder nicht fuktioniert…meine persönliche Erfahrung/Meinung!!!

2 „Gefällt mir“

Wenn es so wäre, dann haben wir ja ALLE ein Montagsauto.
Aber ganz ehrlich, ein Montagsauto habe ICH definitiv nicht!

Du hast meinen Text nicht verstanden…nur ein kleiner Teil hat diese Probleme…meine Läuft seit Auslieferung 14. Januar einwandfrei und ohne Fehler…und hunderte Andere ebenfalls…man liest hier ja auch nur von Autos mit Fehlern…bei denen alles läuft, die Lesen hier nur mit…hoffe,daß sie deine Hardware in den Griff kriegen…
Es sind immer die selben Namen die hier mit Fehlern auftauchen…

Nichts für ungut, aber du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass du einen 100% fehlerfreien (softwaretechnisch) PS2 hast?

Wie lange hast du das Auto schon und wie viele Kilometer wurden bisher gefahren damit?

Würde mich interessieren, danke für Info.

Ja gerne…ich habe das Auto seit 14.Januar und 4000km bis jetzt gefahren…alles funktioniert tadellos …Updates laufen sauber durch…Klima funzt…Soundanlage hört sich gut an…Navigation usw alles tip-top…nicht eine Fehlermeldung gehabt…ich bin daher wohl etwas sehr erstaunt/erschrocken, was sich hier bei einigen mit dem PS2 abspielt.
VIN 1666x

1 „Gefällt mir“

Alles klar, mehr brauche ich nicht zu wissen.

Ich hingegen fahre meinen PS2 bereits seit über 7 Monaten und knapp 9000 km.
Ergo ich und viele Andere haben -im Gegensatz zu dir- mehr oder weniger alles von Anfang mitgemacht.

Das sich von September 2020 bis Januar 2021 sowohl hard- als auch softwaretechnisch so einiges getan hat beim PS2, dass ist unumstritten und das wissen wir alle.

Aber eine Diskussion der alten Hasen mit den Newbies ist ohnehin vollkommen sinnlos und das hatten wir hier schon zu oft…

Ist übrigens nicht böse gemeint. :slightly_smiling_face:

Na dann lassen wir das hier mal so stehen…du als „Alter Hase“ :roll_eyes: hast dein Fahrzeug nach 7 Monaten immer noch nicht fehlerfrei…Gruß aus Newbies-Town…ist auch nicht böse gemeint…man schreibt ja auch Beiträge um anderen zu helfen…drück dir die Daumen für die Fehlersuche… :+1:

3 „Gefällt mir“

@MrMidnight
Ich habe meinen seit 1. September 2020 und keine deiner Probleme.

2 „Gefällt mir“

Hab meinen auch seit September und knapp 7.000 km. In der Zeit 1x für 5 Minuten kein Internet gehabt, wobei ich die Ursache nicht eingrenzen kann.

Ab wann wird man denn alter Hase @MrMidnight?

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Thematik „Klimaanlage aktiviert sich wegen Fehlermeldungen nicht“ anschaut und sich an „AVAS kaputt legt CAN-Bus lahm“ erinnert, ergibt das auch Sinn. Ist irgendwo ein Problem, wirkt sich das auf andere Systeme aus und bis das nicht gelöst ist führen dann auch Updates zu noch mehr Problemen.

Da meiner auch seit Dezember mit einer Ausnahme rennt mutmaße ich mal dass von den ernsten Problemen nur der Ladekabel-steckt-Bug allgemeiner ist und das auch von Bedingungen abhängig ist (Luftfeuchtigkeit?), das war der einzige Ausfall den ich hatte. (Mein Polestar wird seit Ende 2020 täglich bewegt, das Auto hat genug Gelegenheiten Probleme zu machen, nur falls jemand meint ich dürfe da nicht mitreden)

Es ist auf jeden Fall auffällig, dass manche Bonuskarten auf Werkstattaufenthalte voll machen aber auch nach der 5.000km Umfrage die Mehrheit einfach fährt.

1 „Gefällt mir“

sicher fährt man einfach so,
man kann das Teil ja nicht in die Ecke stellen.
Bei mir ist zum Beispiel wieder mal WLan nicht vorhanden und die Connect Taste leuchtet nicht.
Aber fahren tu ich trotzdem.
Wer braucht schon WLan oder eine leuchtende Connect Taste :wink:

So ich habe ja seit…ich glaube Februar…auch wiederholt kein 4G und WLAN. Wegen dem Problem war ich bereits im Dezember in der Werkstatt und nach einem Softwareupdate funktionierte es bis Februar entsprechend wieder. Nun stand mein P2 aufgrund des neuen Teslas mal zwei Wochen einfach nur rum. Und siehe da: es kam wohl zu einem Reset, 4G war wieder da und auch mein WLAN hat er angezeigt.
Aber: die Freude war nur kurz…innerhalb einer Minute war dann wieder das leere Dreieck da und mit dem WLAN hat er sich auch nicht mehr verbunden…

Ich gehe also entweder von einem Hardwarefehler aus oder sie Software verhaspelt sich immer, aber dann müssten doch mehr davon betroffen sein?

Hi Philipp @Galatian, darf ich mal fragen welchen neuen Tesla Du dir dann zugelegt bzw. bestellt hast? :thinking: :thinking: