Kein Internet seit Nov-Update

Aber sehr tolle und hilfreiche Funktion, sollte es mal wieder nicht funzen, was bei mir seit längerem glücklicherweise überhaupt nicht mehr der Fall ist… :wink:

Ab ins Wiki damit…

Das ist ja interessant. Ob der deutsche Support das auch weiß?

1 „Gefällt mir“

das funktioniert nicht bei mir

habe noch November Update

Bei mir ging heute den GANZEN Tag mal wieder gar nichts. Morgens beim Einsteigen initial noch LTE. Das Problem so wie ich es für mich erkannt habe: stellt man dann das Auto kurz ab, um z.B. Sachen einzuladen, ist beim nächsten „Start“ der Empfang komplett weg. WLAN läuft ja seit Januar schon nicht mehr (war deswegen eigentlich im Dezember in der Werkstatt). Reseten bringt nichts; und wie @bernd auch ausgeführt hat, kann man mit November-Update keine manuellen Reset durchführen.

Hast du Mal überprüft ob evtl beim letzten Werkstatt Besuch das Werkstatt-wlan vergessen wurde wieder umzuschalten?

Wie mach ich das? Nach dem Werkstattaufenthalt hatte es ja auch kurze Zeit funktioniert.

Hmmm, OK wenn es funktioniert hat kann es das nicht sein.

Wäre mit einem dem großen Schlüssel, ich meine 3 Mal verschließen. Ist aber sonst auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Vielleicht etwas für dein Problem, falls du das nicht auch schon probiert hast.

hatte ja auch das fehlende 4G und WLan

auf einmal ist es wieder da, ohne das ich irgendetwas gemacht habe .
Zuvor alle drei Varianten ausprobiert , nichts.

Zwei Tage später alles i. o .

habe Heute den Service angerufen, da ich das Update immer noch nicht angeboten bekommen habe.
Die Antwort lautete, das Ausrollen des Updates ist beendet, wer es noch nicht hat soll in die Werkstatt.
Ist das hier so bekannt?

So langsam reicht mir das.
Eine Info gibt es nur wenn man nachfragt

Tja heute leider keine Wunderheilung…es ist jetzt letztlich wie im Dezember komplett kein WLAN und leeres Dreieck…ohne Werkstatt wird bestimmt wieder nichts gehen…

Ich bin es so leid…Polestar beendet einfach die Farce!

So seit heute kein NETZ und auch kein GPS (Maps findet den aktuellen standort nicht) Somit auch keine Navi Möglich.
Ich habe versucht den DEFROST Reset…muß ich da den linken oder rechten defrost knopf 30sek gedrückt halten… „zündung“ an oder aus?
Selbst nach 30 sek drücken blinkt weder das SOS Zeichen noch verschwindet das Dreieck kurz.

hmm komisch bei mir klappt das nicht…es ist zum einen ja nicht so einfach den richtigen Druckpunkt zu finden an der Taste…aber ich hab nun alles versucht…mit und ohne „Zündung“ auch vom Beifahrersitz aus.
Das nervt ein klein wenig wenn die Navi nicht geht…Internet kann ich sicher ein paar tage drauf verzichten wäre aber für die echtzeit navi hilfreich.
Hat das jemand mit Batterie abklemmen hin bekommen? oder ist das vergebliche Liebesmüh?
Ich warte mal bis morgen ab…vielleicht kommt es zu der Selbstheilung wie in vielen Fällen ja bereits beschrieben. Ein ausfall vom Telekomnetz kann ich ausschliessen

Also ich hab auch ab und an GPS Ausfälle, das kommt aber bei mir jedenfalls wieder.

Bezüglich Batterieabklemmen bei Netzausfall hatte ich keinen Erfolg.

Auch bei mir, und ich habe das Update erfolgreich installiert, funktioniert wie ich schon einmal geschrieben habe, diese Tastenfunktion ja nicht. (Ja, ich drücke die linke „Defrost-Taste“) Auch vor dem Update ging es bei mir nicht.

Bei mir ging es letztes Mal.
Heute wollte ich es probieren, geht aber leider nicht mehr, warum auch immer?! :roll_eyes:

Nach dem Neustart des Systems funzt es wieder.

Edit: Der PS2 ist echt manchmal ein nerviges AEG-Gerät (Ausschalten-Einschalten-Geht-wieder).

So nun seit zwei Tagen kein Internet und GPS… Sehr mühsam. Support meinte ich müsse in die Werkstatt.

Das Auto hat es keinen Monat geschafft xD
Mal schauen was der Service Point dazu meint :wink:

Mittleres Display mal neu gestartet??

Mehr als einmal xD Auch das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc…

Versuch evtl. mal einen Reset der Telematik wie hier beschrieben:

Das hat bei einigen Betroffenen schon zum Erfolg geführt…

1 „Gefällt mir“