Kein Internet seit Nov-Update

ca. 19:00 Uhr (als ich den Post gemacht habe)

1 „Gefällt mir“

Probleme mit den Bremsen? Kannst Du das ein bissel mehr erleuchtern? :thinking: :thinking:

Also bei mir ist das „X“ in ca. 70% Prozent der Fälle da, wenn ich losfahre.
Manchmal geht es mit der Zeit weg, manchmal hilft es, wenn ich zwischen den Fahrer-Profilen umschalte.
Oftmals bleibe ich offline über die Wegstrecke.

Ist echt nervig gerade!

4 „Gefällt mir“

dito :exploding_head:
Bei mir heute verdrehte Welt. Losgefahren, alles gut… nach dem ersten Stop und erneutem Start, nur 30 Minuten später, war das „x“ wieder da :face_with_symbols_over_mouth:
Die oben beschriebenen Reset-Prozeduren halfen nichts.
Das geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Bei 10x fahren musst du mindestens 5x irgendwas beheben. Rückspiegel, internet, Bluetooth, Radio,…

2 „Gefällt mir“

Hat er doch schon mal…

Sieht hier: Vibrationen am P2 mit 2,8bar in den 19" Reifen

Gerade in anderen Thread gepostet :rage:

btw helfen die beschriebenen Restet-Varianten auch nicht. Und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass mir meine WLAN-Anbindung (daheim und selbst an iPhone-Hotspot) auch wieder verloren gegangen sind. Ich suche da jetzt nicht weiter, sondern nehme es für Mittwoch (Service-Partner) auf die Liste.

Kann ich bestätigen, beim losfahren ging 4G nach dem abstellen für 5 Minuten wieder mit X. Etwas positives ist das jetzt WLAN geht :slight_smile:

Da ist meiner konsequenter. Bislang ging WLAN, seit Mobildaten „X“ auch WLAN nicht mehr :weary:

Ja es nervt echt: heute gegen 11:30 zum Auto um die Heizung anzuschmeißen. LTE war an. Dann 11:45 losgefahren, erstmal X. Also Handy Hotspot an. Dann gegen 13:45 Schnelladung bei EnBW. LTE ging dann wieder bis nach Hause. Gegen 17:30 die Jungs abgeholt…kein LTE nur ein X. WLAN Hotspot angemacht…irgendwann ging dann auch LTE wieder…

Bei mir das gleiche Spiel jeden Tag…an, aus. an, aus…es ist nervig.

:roll_eyes: und da endet der Vorgang bei mir bereits, da mir kein Menüpunkt“WiFi“ angezeigt wird, mithin auch keine verfügbaren Netz, 15 Sekunden hin oder her. Wo soll der Punkt sein? Ist das, was bei mir „WLAN“ heißt? Falls ja führt der genau zu nichts weil ich dort nur toggeln kann, ob die WLAN Funktion wieder eingeschaltet wird sobald ich in den Andeckungsbereich des gespeicherten WLANs komme - ich kann aber nichts speichern weil nichts angezeigt wird, denn es gibt keinen Menüpunkt namens „WiFi“ auf meinen Bildschirm… :rage:

Ja das ist aber grundsätzlich richtig. Es ist das WLAN Menü gemeint. Man kann dort ja auch WLAN komplett ausschalten, wie auch das Mobile Internet. Der Lösungsvorschlag mag aber eventuell wirklich nur was bringen wenn man Empfang hat, aber keine Daten erhält, sprich das kleine X auftaucht (ging aber selbst bei mir auch nicht). Für alle Leute die gar keinen Empfang haben ist diese Anleitung auch Quatsch.

Wir sollten hier also zwischen zwei Fehlern unterscheiden:

  1. Gar kein Empfang
  2. Empfang aber keine Daten

Und in der FAQ steht, dass wenn alles nicht hilft man Internet Empfang über ein Handy per Tethering herstellen kann. Nur wie wenn mir mein Handy Hotspot aka WiFi nicht angezeigt wird und eben überhaupt kein WLAN wo auch immer ?

Es ist nicht intuitiv… aber Sa, wo du WLAN an-/aus machst, kannst du auf das Wort „WLAN“ tippen, um ein Untermenü zu öffnen. DA rauchen dann die Netze auf.

Habe heute auch den ganzen Tag schon keine Verbindung. 4G, Balken da aber mit Kreuz :x: also keine Datenverbindungen. Habe jetzt alle möglichen Resetprozeduren durch, es will nicht. WLAN geht noch.

Same. (zwaaaanzig Zeichen)

Heute wieder voller LTE-Emfang aber keine Internet-Verbindung (kleines x).

Dafür leuchtet heute wieder die Connect-Taste.
WLAN geht inkl. Internet.

Same :face_with_symbols_over_mouth:
Frage mich, wie die später OTA‘s verteilen wollen :thinking:

Es ist einfach nur noch nervig mit der Karre…