Die Frage ist halt auch ob du den Brotkasten vorne drauf lassen möchtest oder nicht.
Vielleicht montiert ja demnächst jemand seine Club-Kennzeichenhalter und macht ein paar Bilder und misst das ganze mal aus… Mehr dazu hier, vielleicht ist auch eine Monate mit Klett oder so für dich interessant (dazu hier mehr). Ansonsten schau mal da.
mmr,
im südlichen Nachbarland, der Heimat von Heidi, können die Mobilbesitzer die Fahrzeuge zu den Kennzeichen wechseln. 3 Fahrzeuge - 1 Kennzeichen. Nur einmal Fahrzeugsteuer für das teuerste Fahrzeug, aber alle 3 dürfen, jeweils einzeln, mit dem Kennzeichen gefahren werden. Deswegen muss man wechseln können - Wechselplatte.
In D ist man für eine solch inovative Regelung zu dumm, bzw. zu geizig, Würde ja zu Steuermindereinnahmen führen. Wo kommen wir denn da hin…
Das ist interessant, dass es das auch in Deutschland gibt. Die „Regeln“ für diese Wechselkennzeichen sind in der Schweiz sehr ähnlich. Allerdings haben wir nur 1 Paar Kennzeichen und keine solche Zusatzschilder „1“ und „2“.
Obwohl ich (hier in der Dreiländer-Region Basel) viel nach Deutschland fahre, habe ich solche Deutschen Wechselschilder in den letzten 50 Jahren noch nie angetroffen.
Interessant könnte das Thema in Kombination vom P2 mit den
werden. Wenn ich das E-Kennzeichen vom Polestar als Wechelkennzeichen an einen der o.g. Panzer schraube, könnte ich dann in Düsseldorf oder anderen Städten die Umweltspuren nutzen?
Das ist aber wirtschaftlich völlig uninteressant - man zahlt für jedes Fzg. den vollen Steuersatz und die „ermäßigte“ Versicherung ist äquivalent zu zwei Verträgen mit entsprechend reduzierter Fahrleistung - zumindest vor gut 3 Jahren, da habe ich mir mal ein Angebot machen lassen.
Für mich ist das ein verwaltungstechnischer Schildbürgerstreich…