Wie ist es mittlerweile… ist das kleben nun weg?
Mein recht „neuer“ MY222, (erst 14.000km) hat ebenfalls das Problem…
Problem ist vollständig verschwunden ja.
Alles klar, dann versuche ich das mal meinen Händler irgendwie zu erklären…
Am besten lässt es sich halt auf der Autobahn zeigen, nur ist diese nicht wirklich in der Nähe von ihm.
Evtl. Können sie das auch vorab mit Polestar klären und bekommen die Freigabe zum Tausch - mal schauen was wird.
Nachdem mein Auto in der Werkstatt war und verschiedene Updates bekommen hatte, die nicht OTA möglich waren, bin ich eine etwas längere Strecke mit eingeschalteter Lenkunterstützung gefahren. Ich hatte es eingeschaltet, so oft es ging, und ich muss sagen, danach war das Kleben weg. Komplett. Hat kein Bisschen mehr geklebt. Obwohl es davor schon sehr stark ausgeprägt war.
Das ging nun 3 Wochen so, und alles war für mich in Ordnung. Heute morgen allerdings fing es wieder an, minimal zu kleben. Werde es die nächsten Tage mal beobachten.
Ich hatte das Kleben auch nur hin und wieder mit Pausen von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen. Bei mir hat Polestar die gesamte Lenkung ohne zu zögern ausgewechselt. Man hat gar nicht erst versucht, das Problem mit Softwareupdates zu lösen. Seither hatte ich es nicht mehr, bin allerdings auch erst 150km mit der neuen Lenkung gefahren.
(OT: selbiges mit dem spät ausklappenden rechten Rückspiegel)
Ich hatte auch bereits einen Termin vereinbart, jedoch ist das Problem in letzter Zeit gar nicht mehr aufgetreten, somit kann ich es der Werkstatt auch nicht demonstrieren… Vielleicht weil es mittlerweile wärmer geworden ist.
Aktuell ist das Kleben verschwunden. Nachdem ich nun wieder auf einer Langstrecke sehr lang mit eingeschalteter Lenkunterstützung gefahren bin, ist es komplett weg.
@Oliver1 Hallo NobelHobel, schön und gut das es jetzt wieder gut funktioniert und das „Kleben“ weg ist. Was meinst Du aber mit eingeschalteter Lenkunterstützung?
Ich meine den ‚Pilot Assist‘…
Moin, mein MY 2021 DM mit PP brummt bei leichten Lenkeinschlag während der Fahrt.
Zur Zeit nur links, nicht immer aber häufig. Bei schnelleren Fahrten höre ich es nicht mehr. Ganz einschlagen ist kein Problem. Ich habe auch das Gefühl, das die Einstellung des lenkwiderstands nicht funktioniert.