Kundensupport unterirdisch

Bei mir ist der Status exakt der selbe. Ich mache mir da aber keine Gedanken, dass was schief laufen könnte. Einfach abwarten…

jup, ich glaube denen auch nix. In meine meta-Daten steht eh nix. Außer an einem Punkt „cash“ und mein Name und bei einem anderen Punkt „Hertz-Autovermietung“. Das ist recht interessant bei einem Käufer. Steht das da immer bei irgendeinem „order/delivery“ Punkt ?

Dann hat sich wohl doch noch nichts geändert das letzte Jahr.

Bei mir war es auch ein Chaos. Ich hatte zeitweise zwei Autos in der Bestellung :rofl: Das ganze musste dann von der EDV in Schweden komplett resettet werden. Zum Schluss hatte ich dann zwei Accounts. War schon sehr nervig, aber ich bekam nach einiger Zeit einen persönlichen Ansprechpartner. Der allerdings auch nicht immer was machen konnte. Die Mädels und Jungs haben da auch nur eingeschränkte Möglichkeiten, wenn es in Schweden nicht läuft.

Aber dann hat es doch geklappt und man hat sich gefreut, als man im Wagen saß :star_struck: Allerdings denke ich, früher hat man sein Auto bestellt und alle paar Monate mal angerufen beim Händler, der einen dann vertröstet hat. Wer weis was für Kämpfe der hatte.

Heute schauen wir jeden Tag im Portal, ob der Wagen gebaut wurde, wo er ist, wann er kommt. Teilweise mit AIS Tracking. Und wenn nach 48 Std. die Anzahlung noch nicht verbucht wurde, kommen die Schweißperlen. Ich glaube, solche Live-Systeme haben auch ihre Nachteile, vor allem wenn Sie nicht laufen. Dann sollte man sie besser lassen.

Also wie schon geschrieben, in die Sonne setzen, mit ein wenig Hanf - Tee und der Sache entgehen sehen.

5 „Gefällt mir“

So isses. Dass man heutzutage von überall Informationen holen kann trägt nicht gerade zur Entspannung bei. Ich gucke auch jede Stunde in’s Portal ob sich schon was getan hat :see_no_evil:

Also ich habe um die Jahreswende einen Opel Astra für meinen Sohn als Leasingfahrzeug bei einem Autohändler in einem anderen Bundesland bestellt. Nachdem der Verkäufer kurz darauf die Firma verließ und sein Nachfolger die Bestellung 2 Tage nicht finden konnte (aber mir sagte, dass Opel wg fehlender Komponenten eine Reihe von Bestellungen storniert hätte), wurde ich nervös. Dann musste ich immer mal wieder anrufen und nach dem Status fragen. Die versprochenen Rückrufe kamen teils, manchmal auch nicht. Nachdem auf meinen letzten Anruf kein versprochener Rückruf kam, habe ich nochmals angerufen, um zu erfahren, dass der Wagen inzwischen auf dem Hof stehen würde. Da war der Bestell- und Lieferprozess für meinen PS2 (August 20) so was von transparent dagegen.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Club und das in zweifacher Hinsicht. Zunächst möchte ich dich hier im Forum ganz herzlich begrüßen. Zum Anderen geht es uns allen mehr oder minder genau so, wie dir, mit der Kommunikation mit Polestar. Wir sollten jedoch eines nicht vergessen. Diese mangelnde Kommunikation ist doch überall zu beobachten. Man schaue doch nur Mal ins eigene E-mail Postfach nach einem zweiwöchigen Urlaub. Die 280 Mails beantwortet man eben auch nicht an einem Tag. Einerseits wollen wir alles elektonisch abwickeln um Kosten zu sparen, verschicken aber dann alle zwei Tage eine Mail, was denn nun aus unserer Bestellung geworden ist. Die bei Polestar haben für diese Anfragen sicherlich schon einen Spam-Filter eingerichtet. :rofl: Schließlich fragen wir auch nicht bei jeder Bestellung in Amazon den Händler Löcher in den Bauch.
Abschließend möchte ich hier ein eindeutiges Lob aussprechen über den Support bei Polestar. Ich hatte vor meiner Bestellung mehrfach Kontakt aufgenommen um einige technische Fragen beantwortet zu bekommen und erhielt immer zeitnah eine Antwort.

2 „Gefällt mir“

Also, ich habe meinen PS2 vor gut 2 Jahren reserviert, vor 1.5 Jahren bestellt und vor gut einem Jahr erhalten. Die Kommunikation war zwar nicht immer ohne Fragen, der Support war jedoch stets zuvorkommend und zeitnah. Ich hatte bestimmt schon etwa 50 erfolgreiche Kontakte mit Fragen und Verbesserungsvorschlägen. Vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht liegt es auch daran, dass ich in der Schweiz wohne.

Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit für dich im positiven Sinne entwickelt! Lass dir die Freude an diesem Auto nicht nehmen - der Polestar 2 hat sich seit der Übergabe dank OTA-Updates weiter verbessert (wenn auch hie und da noch mit einer zwischenzeitlichen Verschlechterung :wink:).

1 „Gefällt mir“

so wie‘s ausschaut sind wir gleich weit. Auch meiner ist mit dem Schiff in der Schweiz angekommen :slightly_smiling_face: und aktuell werden noch die bestellten Extras erledigt (welche Extras? :joy:) und ja, auf die Stammnummer-Info warte ich auch. Ich bin aber völlig überzeugt, dass alles top klappen wird, noch im Laufe vom Monat Mai, auch dank dieser Polestar-Fans Community und deren Infos und Erfahrungsberichten.

Das freut mich wirklich für Dich - aber nur aus Interesse: Wie hat PS den per Schiff in die Schweiz bekommen ? :innocent:

weiss nicht, aber wenn es jemand kann, dann Polestar :wink:

Ginge theoretisch über den Rhein, macht aber keinen Sinn.

…wenn es für jemanden Sinn machen würde, dann für Polestar :wink:

1 „Gefällt mir“

Heißes Eisen… Macht keinen Sinn… und das bei PS :see_no_evil::rofl:

1 „Gefällt mir“

Was ich allen schon sagte, zumal die Bestellungen bei Polestar exorbitant ansteigen und zudem die Lieferwege aus China gestört sind, übe dich in Geduld und freudiger Erwartung.

Was soll der Support für falsche Versprechungen machen. Der sieht höchstwahrscheinlich das selbe was du siehst plus zwei drei Infos mehr.

Es wird alles gut, etwas früher oder etwas später…

4 „Gefällt mir“

Hab über das Kontaktformular schon zwei Anfragen geschickt, keine wurde bisher beantwortet. Finde ich schon schwach :frowning_face:

Irgendwie hab ich das Gefühl keiner hier nutzt den Polestar Chat…
Warum eigentlich nicht? Ob man dir da wirklich helfen kann ist natürlich nicht gesagt,
aber du hast zumindest direkt eine Rückmeldung :wink:

Gerade drüber gesprochen, eben kam die Mail dass der Übergabeort auf Düsseldorf geändert wurde :v:

1 „Gefällt mir“

Hier auch Kommentar über den unterirdische Kundensupport, der einfach gelogen hat.

Also ich hatte ein Problem und der Kundesupport per E-Mail kontaktiert…

In der Zwischenzeit hat mich der Kundendienst mit :ch: - Deutsch mehrmals angerufen und das entsprechende Problem wurde auch gelöst. Heute wurde auch noch telefonisch von der gleichen Person nachgefragt ob bisher alles in Ordnung ist…

1 „Gefällt mir“

Jetzt gebe ich auch noch kurz meine Erfahrungen wieder: ich habe meinen PS2 vor ziemlich genau einem Jahr bekommen. Nach der Bestellung hatte ich mehrfach Kontakt mit dem Support (hatte Änderungen / erste Bestellung storniert, neu bestellt etc etc.).

Der Support war immer super freundlich und hat immer sofort geantwortet. Ich bin auch in der Schweiz aber ich denke das ist der normale DE Support. Meist habe ich sie per Chat kontaktiert und das lief immer super.

Später dann, also vor ein paar Monaten als ich einige Probleme hatte mit Internet connectivity etc, war der Support auch immer erreichbar, freundlich und ziemlich kompetent (alles konnten sie zwar nicht beheben).

Auch haben sie mich dann ein paar Wochen später wieder angerufen um nachzufragen, wie’s mir und Polly geht nach den Problemen und ob nun alles ok sei (dies ohne weiteren Kontakt von mir oder so).

Also, alles in allem extrem zufrieden! :partying_face: