Leute es ist doch immer das selbe, dass ihr regelmäßig darauf reagiert. Sperrt ihn doch einfach selbst oder blendet ihn gedanklich aus. Wenn man jeden bullshit einfach ignoriert, wirkt das auch. Ich sehe den ganzen Schwachsinn gar nicht mehr.
Anbei ein Video, bei dem ein YouTube-Tester einen A6 etron testet und einen relativ hohen Verbrauch hat und vor allem eine sehr langsame DC-Ladung.
In einem zweiten Video wurde das Auto dann von Audi geprüft und den Fehler entdeckt und behoben. Falsch eingestelltes Batteriemanagement.
Kann es so ähnlich auch beim PS4 sein?
Anbei beide Videos:
Ja, kann auf jeden Fall sein!!!
Oder auch nicht. Aber vielleicht doch.
Das Video bringt mich auf eine Idee:
@Spacelord Stimmt bei dir der SoC im car scanner mit dem vom Auto überein? Ich habe zwischen SoC, SoC Display und dem Wert im Auto Unterschiede.
Es unterscheidet sich tatsächlich um paar Prozente
Hast Du charging limit bei den Sensoren gefunden?
Ich habs zuletzt am 4.2. versucht, da gab’s den Wert nicht. Hab aber auch kein 4.2.9. Also entweder 4.2.9,oder Update vom car scanner
Spannend
Ich kann es immer noch nicht austesten da nur ac geladen atm
Ich glaube nicht dass es an der falschen Kapazität liegt. Meine Theorie ist immer noch dass es am falschen thermischen Fenster liegt
Was den Verbrauch angeht, hab ich auch so meine Theorie dass der vordere Motor nicht abgekoppelt wird und immer mitläuft. Trotz milder Temperaturen und sehr sanftem stromfuß komme ich nicht unter 23. Das ist enttäuschend
Thermisches Fenster denke ich auch. Ich bin das Auto die Tage mal nach Kroatien mit 18,9 kwh gefahren. Waren halt so 9 bis 13 Grad.
Kannst du deine Einstellungen für den dongle teilen? Bekomme meinen Vgater icarpro nicht zum laufen
SoH 123%
Bei mir 124%
Lol
ich habe den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 OBD2, geht das damit überhaupt? ich meine ich hätte irgendwo gelesen dass es gehen soll. Finde es nur nicht mehr wieder
spannendes thema mit dem scanner.
welchen dongle in verbindung mit welcher app könnt ihr empfehlen? ich bin ios, also iphonenutzer…
von vgate hab ich zwei ähnlich teure modelle, den „icar pro“ und den „icar pro 2S“ gefunden. da fängt es dann schon an… ![]()
Interessant wäre, welche Erkenntnisse mit einem Dongle und den 2x Audi Videos möglich wären?!
Was könnte man prüfen bzw. ableiten?
Wenn dort 102 kW angegeben werden, wäre Interessant mit wie viel kW das Auto tatsächlich lädt.
Das kann ich nicht sagen. Wenn die Verbindung zustande kommt, Sensoren auswählen.
Ich hab auch nen billigen dongle, damit bekomme ich keine Verbindung zustande
Was sagt diese Info aus?
Wie schnell im Allgemeinen die Batterie laden kann oder in dem konkreten Fall mit den aktuell herrschenden Vorraussetzungen / Konditionen?
Aktuell. Der Wert ändert sich. Ob es aber der tatsächlichen Ladeleistung entspricht, müsste man erst testen.