Laut Datenschutz von Polestar kennt man im Konzern ohnehin die Daten eines einzelnen PS:
Genau und danke für den Hinweis.
Deshalb verstehe ich nicht warum sich Polestar um dieses Ladethema drückt.
Es ist doch scheinbar eine einfache Gewährleistungs Thematik ![]()
@Polestar, bitte beheben, kommunizieren, liefern!
Das sind nicht die Telemetriedaten. Das sind die Ladeeinstellungen in der App für’s AC-Laden und der Ladestatus, der in der App angezeigt wird.
Da die App den aktuellen Ladestatus (SoC und Leistung) anzeigt, ist der auch im Backend und damit PS bekannt.
Klar, hab ich bereits ergänzt. Nur zur Fehleranalyse bringen den Entwicklern diese Infos allein leider gar nix.
Nun, wenn polestar tatsächlich hier lesen würde, wären sie auch im Bilde, was die Temperaturen und Vorkonditionierung betrifft. Das Thema scheint nicht mal die Werkstatt zu interessieren
Glaub mir: Sie lesen, und insbesondere auch diesen Thread.
Aber mehr wie nach Göteborg weitergeben können unsere Ansprechpartner in Köln ja auch nicht. Die schrauben ja nicht selbst oder programmieren den Code.
Ich würde mal das nächste Update abwarten. Entweder ist da ein Fix mit drin, oder der Frühling löst das Problem für Polestar…
Hallo Enso,
als leidvoll betroffener PS4 Fahrer hoffe ich mal, dass Deine Aussage mit dem Frühling wohl ironisch gemeint war? Das Problem ist damit nicht aus der Welt und überraschenderweise kommt der nächste Winter wieder.
Wenn ich im Winter nicht schneller als 50-60 KW/H laden kann, dann ist der Wagen für mich (obwohl er wunderschön ist) nutzlos und das nächste Auto wird definitiv kein Polestar mehr sein, weil mein Vertrauen in diese Marke einfach nicht mehr da ist…
Genau. Bis zum nächsten Winter…
Welches Update? 4.2.9 hab ich bereits
Das was dann wohl hoffentlich für alle per OTA zur Verfügung gestellt wird 4.3.0?
Du meintest 4.2.10 ![]()
Hoffentlich ![]()
Noch mal: sie haben verstanden, dass da ein Problem ist und arbeiten dran.
Das Video zeigt die Problematik der Ladegeschwindigkeit:
Wer man dies an Polestar weiterleiten?
Ab Minute 54:30 sieht man den Ladeverlauf und ab Minute 54:37 sieht man eine sehr vielsagende Ladekurve.
Vor allem im Vergleich zum theoretisch viel langsameren Mazda (optimale Ladekurve ab Minute 51:34 zu sehen)!
Tolles Video. Trifft es wirklich auf den Punkt. Danke fürs teilen.
Wer hat die Möglichkeit und den Kontakt dies an die richtige Stelle bei Polestar zu platzieren?
Ja, dass ist definitiv schlechte Presse!
Das ist nicht Verkaufsfördernd…ich hoffe Polestar korrigiert es schleunigst![]()
![]()
polestar trommelt ja gerade richtig laut, ob ihrer kompetenzen im bev-segment und die ankündigung der neuen modelloffensive tut ihr übriges, dass sie sich selbst in der fokus der berichterstattung rücken wollen.
hier muss also schleunigst etwas passieren, denn wenn das aktuelle zugpferd ps 4 immer wieder so eine schlechte presse zur ladeperformance im winter produziert, kann das auch in schweden keiner noch länger ignorieren.
Ich glaube auch absolut nicht, dass Polestar hier was ignoriert. Ich denke nur einfach, der Prozess ist so Komplex, dass wir nicht einfach mal so mit einem schnellen Zwischenupdate rechnen können und alles ist gut.
Auch wenn wir uns das alle wünschen. Aber komplexe Entwicklung lässt das oftmals nicht zu.
Wo ist die schlechte Presse? Es wird nur in Foren rumgeballert, dabei gehört das um 20:00 in die Tagesschau, 4 Wochen täglich ohne Unterbrechung als Hauptnachricht. Der darauf folgende Konsumverzicht würde verstanden. ![]()
Naja komplexe Entwicklung: Einen 10kW Vorheizer reinballern für den Akku, da sitzt sogar danach die Dauerwelle der Beifahrerin perfekt. Es ist einfach keine Wissenschaft. ![]()