Ladegeschwindigkeit

Hast du dich als CFO noch nicht beworben?

1 „Gefällt mir“

1 Std(!!!) am Start über Google Maps Ladestation EnbW Ladepark eingegeben. Meldung Vorkonditionierung gestartet 6 Grad Aussentemperatur… Ich hab echt die Schnauze voll… Mann oh Mann

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber bei über 60% SoC ist das sogar gut.
Du willst nicht wissen, was bei meinem (noch) Q4 möglich wäre. Weit drunter.
Oder hast du bereits bei 5-10 % angesteckt?
Da schafft mein Q4 etron dann 110 kW.

1 „Gefällt mir“

Nein, 43kw sind nicht gut. Der P4 bleibt bis 80% über 100kw, so er sich denn wohlfühlt.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein 10kw Heizer von Borg Warner verbaut. Die 10kw nutzt er aber nur selten.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wie bei vielen EVs, nur wenn man bei geringem SoC ansteckt. Optimal max. 10%.
Dann sollte er das meistern können.
Bitte nicht falsch auffassen. Ich kann nur von meiner 5-jährigen Erfahrung mit diversen EVs berichten.

Hast Du er mal bei ~10% SoC versucht (inkl. Vorkonditionierung)?

Ich natürlich. Alles hier nachzulesen.

OK. Das ist natürlich nicht gut.

Das ist nicht gut. Wenn der Audi das so macht, ist das auch nicht gut.

3 „Gefällt mir“

Wie sind eigentlich die Ladeeefahrungen im Sommer mit dem PS 4?

die sind weniger problematisch, aber sobald es 15°C werden oder niedriger, dann verliert der PS4 deutlich an Ladeleistung.
BTW, wenn der Akku warm ist, dann schafft er ohne Probleme über 100kW bei SOC von 66%

1 „Gefällt mir“

Wozu noch arbeiten gehen?

Sorry, aber das ist DEFINITIV nicht gut…

Wie bereits andere Kollegen hier schon geschrieben haben, ist dieser Wert in keinster Weise akzeptabel.

Ich habe den Wagen bei knapp unter 60% angesteckt und erwarte ein deutlich bessere Performance…

Ich habe für knapp 25% laden fast 40 Minuten gebraucht…

Wenn Polestar hier tatsächlich mitliest:

Der Winter neigt sich dem Ende entgegen, liebe Polestarmitarbeiter… Bekommt dieses Problem in den Griff!!!

5 „Gefällt mir“

Wozu denn? Ab März wird es wieder wärmer.

Aber im Ernst, wenn es Polestar daran was liegen würde, hätten sie auch auf die Fahrzeuge zugreifen können, über die Werkstatt und Besitzer und die Daten mitschreiben. Später bei warmen Temperaturen wird es nicht mehr gehen bis zum Winter. Groundhog Day

3 „Gefällt mir“

auch wenn das Problem bei mir wenig auftritt finde ich es schon traurig wie Polestar offenbar davor die Augen verschliesst und seine Kundschaft im Dunkeln lässt, stattdessen den Fokus auf neue Produkte legt. Habe schon die Befürchtung daß das der Marke an sich langfristig schadet, was man hört ist es ja beim 3er fast noch schlimmer was SW Probleme angeht

4 „Gefällt mir“

Mi den Ladeerfahrungen in diesem Winter definitiv mein erster und letzter PS - leider :frowning:

2 „Gefällt mir“

…wenn polestar das lösen würde, wärst du dann happy oder sind noch andere dinge nicht so wie erwartet, die dich von einem nächsten ps abhalten?

Ganz ehrlich?

Ich werde den Wagen 4 Jahre haben müssen… Glaubst Du nicht, dass das Problem im nächsten Winter wieder auftauchen könnte?

Ich persönlich habe keine Lust in Kenntnis dieser katastrophalen Vorstellung des Wagens im Winter nochmal das gleiche Theater miterleben zu müssen…

Aber scheinbar scheint es gewissen Leuten bei Polestar oder auch hier egal zu sein… jeder hat seine eigene Meinung, aber ich kann und will das nicht hinnehmen…

1 „Gefällt mir“

Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt​:four_leaf_clover:

Ich selbst war nicht so stark von den schlechten Ladeleistungen betroffen da ich meist Zuhase lade. Dennoch habe ich dies beim externen Laden auch festgestellt. Deshalb verstehe ich all jene die auf eine gute, stabile und kalkulierbaren Ladeplanung angewiesen sind.

Ich hoffe, dass es für die Hauptbetroffenen bald eine nachhaltige und schnelle Lösung gibt​:pray:

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, dass seitens Polestar so wenig bzw. nichts aussagekräftiges kommuniziert wird. Es kommt mir vor als würden sie es aussitzen.
Schlechte Ladeerfahrungen und fehlende Kommunikation wäre sehr schlecht für die Reputation der Marke.

Ich hoffe wirklich auf eine rasche Antwort und Lösung​:+1:

Den Betroffenen wünsche ich noch etwas Geduld und erfreut Euch am Auto generell​:hugs:

5 „Gefällt mir“

Nun ja, sie werden es schlicht und einfach nicht wissen. Oder, wenn sie das Problem doch kennen, keine einfache oder schnelle Lösung dafür haben. Was soll man dann kommunizieren? „Bitte habt Geduld!“? Hilft ja auch niemandem.

Was mich so wundert ist, dass es im ersten Winter offensichtlich so viel besser war. Oder war der Winter einfach milder?