Entschuldige, er ist nie über 110. Also ja, der Eqa ist von 0 % an unter 110 kW.
Ich freue mich das der Polestar 2 schneller lädt.
Und ich lese die Ladekurve anscheinend anders wie du …
Das ist offensichtlich die Ladekurve des SR. Die kann nicht schneller als 115 kW laden.
De facto. Gestern bei Fastned nahezu vom Stand weg ab 14% bis weit über 30% 150Kw gehabt. Zeit 12-83% ca. 42 Minuten.
Bei EnBW Säulen kann man sich seit neustem die Ladekurve auf dem Display angucken.
Das ist offensichtlich die Ladekurve vom MB EQA - so steht es zumindest da
Tja. Und der EQA braucht 30 min von 10 auf 80 %.
Die Ladeleistung beim Polestar 2 fällt nun mal ab 50 bis 60 % Ladestand rapide. Und laut Polestar - den hier zitierten Aussagen Glauben geschenkt - wird sich da auch nicht mehr viel ändern.
Was mich nur verwirrt und auch mit Unverständnis zurück lässt, dass der baugleiche c40 und xc40 mit 32min von 10-80% angeben wird. Das verstehe ich also nicht, dass da der PS2 das nicht auch hinbekommt/en soll
Polestar bewirbt den P2 mit DC Laden 0-80% in 40 Minuten: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.polestar.com/bynder-assets/m/670d566f6474be15&ved=2ahUKEwj-vpXSw7H3AhVZgP0HHXSDDqMQFnoECBIQAQ&usg=AOvVaw3AnFiWJ7pv_eK6VuaPPk4U
Das wurde schon von Anfang an so beworben und unter optimalen Bedingungen auch von Anfang an so eingehalten (gibt bei YouTube Ladevideos vom Herbst 2020 die das bestätigen). 0-80% in 40 Minuten entspricht in etwa 10-80% in 32 Minuten.
Das ist mir soweit klar, aber was ist da der Grund? Das die selben Akkus mit der selben Technik drum herum und die kreieren so ein unterschied.
Welchen Unterschied meinst du?
10-80% in 32 Minuten oder
0-80% in 40 Minuten
sollten identisch für P2, XC40 und C40 mit der großen Batterie gelten. Diese Informationen widersprechen sich nicht.
Das Tja verstehe ich nicht ganz
Dann warte ich mal auf die optimalen Bedingungen… bis jetzt hatte ich die dann noch nicht
Keine Angst, du hättest dann auch mit einem anderen E-aauto nicht die versprochene Ladekurve erreicht.
Ach ich hab mich verlesen passt ja . Ich hatte nur immer trotz schnellem fahren und vorkonditionieten 38 min von 35 auf 83% und das ist ja eher nicht so schnell. Aber anscheinend habe ich ja nur falsch gelesen dann passt es ja
80% beim EQA sind weniger Reichweite als 80% beim Polestar. Der Akku des EQA ist ja mehr als 10% kleiner und Verbrauch nicht wirklich besser.
Ich schaffe 150kW bis 40% und bleibe über 100kW bis fast 60%. Meistens fahre ich dann, nach 20-25 Minuten und einem Kaffee, wieder los. Meine Langstrecken brauchen ganz selten mehr als 2 Ladestopps. Das würde sich auch kaum ändern wenn er bis 80% die 150kW halten würde
Auch bei Polestar gibt es anscheinend rosa Brillen.
Eqa schon gefahren?
Wie ändern sich die Werte wenn ich ihn fahren würde?
Dann versuche doch mal von 15% auf 63% zu laden. Das ist deutlich schneller.
Mit 35% zu starten ist deutlich zu früh. Da kannst du nicht das Optimum an Ladeleistung bekommen.
Denn wüsstest du wovon du scheibst
Also ich habe auch nicht verstanden, was Du uns sagen möchtest… vielleicht erklärst Du es kurz? Danke.