Ladekurve beim Polestar 2

Mein Auto scheint EnBw-Ladesäulen auch nicht recht zu mögen. Ich wäre froh, wenn ich da mal 100kW (beim Anschluss mit rund 30% SoC, mit und ohne AutoCharge) sehen würde. Bei Ionity überhaupt kein Problem. Dort sehe ich auch die 150kW+ anfangs.

War gestern mit meinem XC40 Twin (=LRDM) MJ24 am EnBw Schnelllader und habe bei 15% mit 196 kW geladen.

4 „Gefällt mir“

Das schafft der PS2 MJ24 dann locker auch.

Ladegeschwindigkeit

Der Polestar 2 kann an Ladestationen mit bis zu 11 kW Wechselstrom (AC) oder bis zu 205 kW Gleichstrom (DC) aufgeladen werden. Sie können eine Wechselstrom-Wallbox installieren und bequem zu Hause aufladen. Außerdem finden Sie unterwegs viele passende Ladestationen.

Habe 207,3 kW beim Polestar 2 MY24 bei 13% gesehen.

4 „Gefällt mir“

206 KW bei 11% SoC
Im MY 24 LRSM

7 „Gefällt mir“

Hi ich weiß nicht ob es schon wo anders thematisiert wurde, ich hab nichts gefunden, wenn ja gerne verschieben. Seit dem letzten schnellladen ist mir aufgefallen, dass das Auto nicht mehr bei 80/81 Prozent auf 40 kWh gedrosselt wird sondern schon bei 78 %. Hat da jemand Erfahrungen ob das mit der Kalibrierung, der Degradierung oder was anderem zusammenhängt?

Edit: Heute war wieder alles normal und er hat so schnell geladen wie nie. Echt komisch. Mj 2022 Lr

Ich konnte die Erfahrung machen 204kw bei 24% SOC

3 „Gefällt mir“