Ladetarife Übersicht (ständig aktualisiert)

Sogar Ionity ist mit drinnen.

So ganz kann ich mir das noch nicht Vorstellen. Ich fahr später mal an eine CCS-Ladesäule ran und probier das aus.

Ich werd’s in ein paar Stunden auch mal bei Ionity ausprobieren. Im Tesla-Forum meinte jemand schon, dass es problemlos funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert, die Frage ist nur wie lange der Preis von 0,30€ gilt…könnte morgen schon wieder vorbei sein.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nehmt doch nicht alle gleich wieder die teuersten Anbieter… da ist doch bei Zeiten Ruhe. Ac Säule um die Ecke, tut es zum Testen doch auch?

Hätte ich sehr gerne gemacht, aber Hamburg Energie ist nicht dabei. Und für den Akku wärs deutlich schonender gewesen.

Also musste die nächste CCS-Säule herhalten.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert tadellos bei Aral pulse. Dass man das noch erleben darf: Bezahlen mit CC, keine Ladekarte, keine Grundgebühr, und das zu einem fairen Preis (30ct DC). So holt man die Leute ab. Hoffen wir, dass das jetzt eine Initialzündung gibt für einen freien Ladestromtarifmarkt.

/edit: es gilt hier wohl nur ein Angebotspreis von 30ct bis zum 2. Oktober. Daher erstmal abwarten, welcher Preis ab dann aufgerufen wird…

1 „Gefällt mir“

Und schon vorbei bei fillibri… :sweat_smile:

Und meine Ladung vom Samstag ist noch nicht mal in deren App sichtbar. :see_no_evil:
Bin gespannt ob sie 0,30€ oder 1,08€ pro kwh abrechnen. :sweat_smile:

Hatten die sich den Praktikanten ausgeliehen?

2 „Gefällt mir“

99 ct. Kann also auch weg.

Bei mir hat es gar nicht funktioniert. Weder PayPal noch die in GoogleWallet hinterlegten Kreditkarten gingen. Naja jetzt ist es eh nicht mehr interessant.

Quelle: Telegram-Kanal ‚Tarif Tipps für Ladesäulen‘

12 „Gefällt mir“

Ging zwei mal mit Apple Pay. Dann kam die Info hier, dass es ist wie bei allen anderen: Teuer. Hab dann das Konto gelöscht und einen entsprechenden Text hinterlassen.

Ansonsten volle Zustimmung für das Bild über mir. Es nervt irgendwie nur noch :/.

Dass das eine befristete Preisaktion war, war aber wirklich klar. So sehr es wünschenswert wäre, dass das Laden das Autos a) so günstig und b) mit einem einheitlichen Preis über alle Anbieter zu allen Zeiten gültig ist, so sehr war klar, dass das auf keinen Fall kostendeckend sein KANN.

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten, was die Pfalzwerke so machen. Die kündigen zum 30.11. bestehende Verträge und weisen in dem Kündigungsschreiben prominent darauf hin, dass man ja Ad-hoc-Zahlungen an jeder Säule machen kann.
Fraglich ist dann, welcher Preis es werden wird. Ansonsten wäre das schon ziemlich nett, einfach wie im Geschäft mit der Kreditkarte zu einem einheitlichen Preis bei dem Anbieter laden.

Traumhaft

Noch traumhafter wäre, wenn man die ID des Fahrzeugs mit einem Zahlungsmittel verknüpfen könnte und dann nur noch Kabel anstecken müsste. Egal wo.

2 „Gefällt mir“

Plug & Charge hat Polestar ja schon mal auf dem Tableau. Da wäre ja sowas…

Bei EnBW mit einem Konto dort geht es ja schon.

1 „Gefällt mir“

Die guten Zeiten bei Northe sind auch vorbei, aus den 0,43€ an den meisten Stadtwerke-Säulen sind jetzt 0,60€ geworden.

PayPal ist laut Fillibri fuers aufladen nicht nutzbar.

Aber auch bei mir lies sich keine meiner Kreditkarten, die bei GooglePay hinterlegt sind, nutzen → laut Fillibri muss man dafuer die Option ’ web Anderen Unternehmen mitteilen, dass du die Google Pay App nutzt’ aktivieren… genuetzt hat’s: NIX

Ich schliesse mich dem Bild von @krheinwald an :grimacing: