Ladetarife Übersicht (ständig aktualisiert)

War bei mir genau so. Naja egal, jetzt ist eh teuer :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ionity hat mittlerweile ein neuen Tarif:

Passwort Power:
Grundgebühr 11,99 EUR
Laden 0,39 EUR/kWh

Das Wiki sollte doch jeder bearbeiten können oder irre ich mich da? @Enso

Hab da die Tage was gesehen.
Angeblich kann man über Renault (App), auch wenn man keinen fährt, ein Ionity Abo für 4,99 im Monat abschließen und bekommt dann Saft von Ionity für 39ct.

Ja, das geht. In den AGB steht auch nichts davon drin, dass man einen Renault fahren muss, soweit ich mich nicht verlesen habe.

Clubmitglieder können das.

Ich habe eben bei goingelectric etwas quer gelesen. Anscheinend gab es wegen der extremen Nachfrage in letzter Zeit immense Lieferschwierigkeiten der Ladekarte (per App den Ladevorgang starten geht nicht) von angeblich bis zu sechs Wochen und man darf bei der Beantragung natürlich keine VIN eintragen.
Ansonsten scheint das aber gut zu klappen.

1 „Gefällt mir“

Hm ich kann nur löschen…

Du hast das Wiki doch erstellt. Wieso solltest du da nur löschen können?

Weil kein Stift Symbol mehr da ist. Nur der Papierkorb :wink:

Warum?

Jetzt sollte es wieder gehen. Da hatte doch jemand ein Schloss vorgemacht, tzzz.

Super. Danke. Ich aktualisiere dann die Tage mal den Beitrag. Oder jemand der gerade Zeit hat.

Ich lese und schreibe aus bekanntem Grund auch noch im i4-Forum mit. Dort haben sich schon einige die Ladekarte von Renault organisiert und es scheint zu den besagten günstigen Tarifen von IONITY gut zu funktionieren. Ich habe noch bis Dezember BMW Charging mit IONITY-Pass for free und werde dann auch zu Renault wechseln - falls dann nicht wieder alles anders ist … :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hab die Renault Karte heute bekommen. Ging schnell… nur aktivieren bzw. auf den gewählten Tarif komme ich gerade in der App nicht mehr… mal schauen ob sich das noch aktivieren lässt. :crossed_fingers:t3:

1 „Gefällt mir“

Hats mittlerweile geklappt? Auf der Website steht ja als einer der ersten Schritte schon, dass man die VIN angeben soll. Wäre also nicht überrascht, wenn das einfach vergessen wurde als Pflicht und jetzt entsprechend reingenommen wird.

Solange es kein Business-Konto ist… was auch immer da für ein Unterschied sein soll… :see_no_evil:

Ja, war wohl eine temporäre Downtime. Beim Aktivieren der Mobilize Karte kommt das hier… alte Bekannte… :roll_eyes: solange die Rechnungen stimmen… :crossed_fingers:t3:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Heute das erste Mal mit der Mobilize Ladekarte an Ionity geladen - es wurde für 39 ct / kWh abgerechnet. Mit 4,99 EUR monatlich damit aktuell wohl unschlagbar.

4 „Gefällt mir“