Ladetarife Übersicht (ständig aktualisiert)

Danke @fraban fürs aktualisieren der Ionity Tarife.

Zwei Hinweise dazu:

a) es gelten die selben „komischen“ Bedingungen für das Abo wie bei Polestar Charge, wenn man es innerhalb der ersten 14 Tage kündigt, wird die Grundgebühr zurück erstattet, weil man quasi das Abo widerrufen hat. Plugsurfing halt.

b) Man bekommt laut FAQ für jeden Vorgang eine Rechnung, es gibt aber nur eine recht dilettantisch gestaltete „Quittung“ per E-Mail. Nur falls das irgendwer im Geschäftsumfeld benutzen will und dann bei den Spesen auf die Finger bekommt - so wie ich. :wink:

a) Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Abo direkt nach Abschluss wieder gekündigt, und es läuft genau einen Monat ab Vertragsschluss.
Im Dokument „Mobilize_ChargePass_Preisliste_Juni_24_DE.pdf“ heißt es dazu: „Mit
Monatsfrist kündbar. Ohne Kündigung verlängert sich das Abonnement automatisch um einen weiteren Monat.“

In den AGB für den Mobilize Charge Pass heißt es:
„Kündigung durch den Nutzer
Sie können das Mobilize «Intense» Abonnement jederzeit mit der Frist zum laufenden Monatszeitraum kündigen und haben bis zum Ende dieses laufenden Monatszeitraums weiterhin Zugriff auf den Service. Zahlungen sind nicht erstattungsfähig und es werden keine Rückerstattung oder Gutschrift für Zeiträume der teilweisen Nutzung gewährt.“

b) Gem. Homepage, FAQ „Wie erhalten Sie Ihre Rechnung“:
„Um die Rechnung Ihrer Stromkosten anzufordern, senden Sie bitte die Bestellnummer auf Ihrer Quittung an die folgende E-Mail-Adresse: contact-rcipay@icp.rcibanque.com.“ (Renault Deutschland | Mobilize Ladekarte)

1 „Gefällt mir“

zu a)

uU habe ich die Meldung bei der Kündigung falsch verstanden:

zu b) danke! Ich hab die Info nicht gefunden, keine Ahnung wieso. Wieso das so geregelt ist, weiß ich aber such nicht.

Also nochmal an einem Beispiel…

wenn ich den Intense Tarif am 05.11. Buch kann ich ihn zum Monatsende des Novembers kündigen? :man_shrugging:t2: warum das immer so formuliert sein muss, daß ??? bleiben. :roll_eyes:

zu b) das ist nicht korrekt. Nach jedem meiner bisherigen Ladevorgänge erhielt ich umgehend Quittung und Rechnung in zwei separaten e-Mails.

Interessant. Ich nicht, hab‘s nochmal überprüft und auch im Spam geschaut. Hab nur die eine Mail als Quittung.

Läuft einen Monat. So wie @JimRockford sagt, kann man wohl jederzeit kündigen und es läuft dennoch den ganzen Monat durch. Ich verstehe die Formulierung aus meinem Screenshot zwar anders, aber die AGB sind da wohl recht eindeutig.

1 „Gefällt mir“

Zur Rechnung: hast du beim Einrichten der Kreditkarte eine Rechnungsadresse hinterlegt?

Ja, man kann das Abo sogar nicht ohne Rechnungsadresse abschließen, für das Abo an sich habe ich auch eine Rechnung bekommen.

Ist jetzt auch nur halb-wichtig, der Thread hat ja ein andres Thema als Mobilize. :blush:

Wie habt ihr die Karte bestellt? Sobald ich in der App auf Angebot klicke, kommt eine Fehlermeldung, habe das mehrere Tage probiert.
Oder ich kann ich den Bestell Button nicht finden in der App? :thinking:

Uch hatte die vor Monaten schon über die App bestellt, aber bisher noch keinen Einsatzzweck, aber zumindest einen weiteren Chargepass könnte ich so bestellen:

App öffnen → Mein Konto → Verwalten Sie ihren Chargepass → Alle ihre Chargepässe → Chargepass bestellen (ganz unten)

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort, ich komme in der App bis „Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten“ danach eine Fehlermeldung… „Dieser Dienst kann nicht ausgeführt werden“…,
keine Chance auf ein Weiterkommen.

Ich probiere das mal auf einem anderen Handy, oder über das iPad

1 „Gefällt mir“

Was heißt denn jetzt „Partner-Ladestation“? EnBW, Ionity & Co. noch dabei?

Würde ich so verstehen, aber Hand Feuer und so, eher nicht.

Ja, mit dem EWE Go Ladetarif können Sie an zahlreichen Ladepunkten kostentransparent laden. Europaweit haben Sie Zugang zu rund 500.000 Ladepunkten, die von EWE Go und unseren Roamingpartnern betrieben werden. Alle verfügbaren Ladepunkte können Sie in der EWE Go App einsehen.

In den FAQs ist das etwas schwammig formuliert, ich habe aber keine Infos über Ausschlüsse gefunden. Bedeutet halt wie bei allen: Mit manchen Anbietern hat man kein Vertragsverhältnis, deshalb geht es da nicht.
Die erste Frage wurde deshalb mMn nicht korrekt bzw. ausweichend beantwortet. Sie muss klar mit „Nein“ beantwortet werden, da man nicht mit allen CPOs Verträge hat.

Kann ich an allen Ladestationen in Deutschland mit dem EWE Go Ladetarif Strom laden?
Mit unserem EWE Go Ladetarif können Sie verschiedenste Ladepunkte einfach und kostentransparent nutzen. Laden Sie europaweit an rund 500.000 Ladepunkten, die von EWE Go und den unserer Roamingpartnern bertrieben werden.
In unserer App können Sie sich alle verfügbaren Ladepunkte anzeigen lassen, die von unserem Ladetarif abgedeckt sind.

Wo kann ich sehen, an welchen Ladepunkten ich den EWE Go Ladetarif nutzen kann?
Eine Übersicht erhalten Sie direkt in der EWE Go App. Alle Ladestationen, die Ihnen angezeigt werden, können Sie nutzen, um Ihr Elektrofahrzeug zu laden.

Also, vorausgesetzt dass nicht morgen all diese Ladepunkte verschwinden, sind bisher (also zu 0,64€/kWh) all die genannten CPOs (EnBW, Ionity, etc) dabei.

Oder es gibt dann passend zu Halloween…

THE PURGE. (mwahahahahaha)

Was ich nicht glaube.

Wie erwartet, sind auch nach wie vor alle CPOs, die auch vorher bei EWEGo im Roaming waren, jetzt für 0,62€/kWh zu „haben“.

Für alle in Österreich.
Lade wenig unterwegs und fasst nur zuhause. Aber dann eher auf der Langstrecke.
Hab eine Ladekarte von WienEnergie mit dem Tarif „Tanke Start (Zeittarif)“ https://dokumente.wienenergie.at/wp-content/uploads/PIB-Zeit-Tarif_1123.pdf

Ist vor allem auf der Langstrecke spannend wo man auch bei Partnern für 69,8ct/min laden kann. Vor allem bei schnellen Ladestationen und Mann nur kurz nachlädt zahlt sich das aus.
Es gibt in Wien auch einen tollen Nachttarif für 1,8ct/min (entspricht 1,08Eur/h) aber an 11kw. Kann sich für Wienbesucher auszahlen.
Die Karte kostet einmalig 4,9EUR

Hatte auf der Strecke dieses WE selbst 25,44kWh in 13min für 9,77EUR (ca 38ct/kWh) nachgeladen. Partner sind diverse regionale Energieversorger daher viele Ladestationen.

Servus Thomas

Ist das in Österreich jetzt grundsätzlich so, dass minutenweise und nicht kWh abgerechnet wird?