Ladetarife Übersicht (ständig aktualisiert)

Da hatte Nextnews vor Kurzem einen Bericht dazu: https://www.youtube.com/watch?v=OAZbvWwCws0&t=929s

Nein, Nur Tesla musste auf Minutentarife wechseln, weil sie nicht in allen SuperChargern geeichte Stromzähler eingebaut haben und daher nicht nach kWhweiterverrechnen dürfen. Tesla verspricht ja dass diese Ladestationen ein Upgrade bekommen, damit sie wieder nach kWh abrechnen können.

Der Tarif der WienEnergie ist nur spannend weil die Minute fürs Schnelladen relativ günstig ist und auf Strecke sowieso nur ein paar Minuten geladen wird. Zumindest wenn ich in Österreich fahre brauch ich nicht lange laden um meine Ziele zu erreichen (zumindest hatte ich den Fall noch nicht)

EDIT: das meiste wurde in dem Video von Loebse erwähnt

Tipp from e-Trucker: Aral Pulse über Charge Now Abo (9,99€/Monat) für 0,39€/kWh:

4 „Gefällt mir“

Hat jemand kürzlich über die MyRenault App so eine Karte bestellen können?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das überhaupt richtig mache, weil nirgends explizit steht „Karte anfordern“ oder ähnliches. Alles, was ich dazu finde, ist unter „Mobilize ChargePass aktivieren und verwalten“ und darin „Angebote für Charge Pass ansehen“. Da bekomme ich seit zwei Wochen nur eine Entschuldigung, dass ein technisches Problem aufgetreten ist.
Über einen Webbrowser kann man die Karte ja offensichtlich gar nicht bestellen.

Oder haben sie nun die FIN zur Pflicht gemacht? Die soll ich bei jedem App Start eingeben, was ich natürlich nicht kann und will.

Das war bei mir nie anders. Ich vermute auch, dass die jetzt die VIN abprüfen.

(Ich wollte eh demnächst mal zum lokalen Renault-Händler, um mal zu schauen, was das fürAutos rumstehen :sunglasses: )

2 „Gefällt mir“

Also ist das Fenster für den Erwerb der Karte wohl zu. Schade.

Der R5 wäre, obwohl ich mir geschworen habe „nie mehr einen Franzosen“, zumindest interessant, weil der ach so gehyped wird. Wenn du dir nen R4 ansehen willst, nimm eine dunkle Sonnenbrille mit, falls du anfällig für Augenkrebs bist :wink:

Eher ne Lupe, damit ich die VINs richtig lesen kann :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Gleiche hatte ich auch… mit dem Fehler bei der Bestellung.
Habe es dann ca. 20 mal (an verschiedenen Tagen) versucht, irgenwann hat es funktioniert und ich konnte die Karte bestellen.
Es kamen 2 Karten, gleich probiert und beide Karten rechnen 0,39 EUR ab :wink:
Ist 5 Tage her, viel Glück

1 „Gefällt mir“

Habe es gerade nochmal probiert und siehe da - es ging!

2 „Gefällt mir“

Also bei funktioniert das wunderbar, auch ohne ein Renault- Fahrzeug in der Garage und ohne VIN- Eintrag. Habe die Karte vor ca. vier Wochen bestellt und seither ein paar mal genutzt.
Abgerechnet wird der beworbene Preis mit 39 ct/kWh bei Ionity. Allerdings hatte ich auch ein paar Probleme die Karte anzufordern. Ich erinnere mich, dass die App nicht alles anzeigte und ich somit nicht in der Lage war die Karte anzufordern. Lösen konnte ich das Problem, indem ich im iPhone die Ansichtsvergrößerung (irgendwo in den Einstellungen, so eine Art Lesehilfe) reduzierte. Mit dieser Einstellung konnten auf dem Display des Smartphones dann sämtliche Einstellungen dargestellt werden und ich konnte die Bestellung absenden. Die Karte kam innerhalb einer Woche.

2 „Gefällt mir“

Dito, nach nochmal gefühlt 100 Versuchen ging es nun doch plötzlich.

1 „Gefällt mir“

So, nun ist der Mobilize Charge Pass angekommen. Bzw. schon am Samstag, nach nur ZWEI Tagen!

Aktivierung augenscheinlich erfolgreich. Mal sehen, ob das wirklich alles so klappt, mit der Karte und den 39ct. Warum aber auch nicht?

1 „Gefällt mir“