Leasing-Sonderzahlung

Soeben erhielt ich eine Rechnung von ALD in Höhe von 10.000€ für die Leasing-Sonderzahlung. Fällig sofort.
Eine Woche nach Bestätigung des Leasingvertrags und ca. 14 Wochen vor Auslieferung finde ich das gelinde gesagt frech. Bei BMW ist dies 1 Tag vor Auslieferung üblich.
Wie sind euere Erfahrungen?

Iss so:

Such auch mal nach „Sonderzahlung“ oder „ALD“ mit der Lupe oben in der Kopfzeile.

:polestar_thunder:

War bei mir auch so…

Bin neu hier, ist’s üblich jetzt schon die LSZ anzufordern von ALD und was passiert wenn man nicht bezahlt, geht der Bestellprozess dann nicht weiter ?

Hab heute auch die Rechnung über die LSZ erhalten und habe nicht mal einen Liefertermin. Online steht mein Status wie von Anfang an auf „Ausstehend“.

Ja, wie bei mir. Der Leasingvertrag kam noch nicht mal unterschrieben zurück.
Allerdings kam per Mail, die Annahme des Vertrags.

Von uns erhalten Sie eine Rechnung über die zu zahlende Mietsonderzahlung. Diese ist vor Fahrzeugauslieferung zu begleichen, da erst danach Ihr Vorgang an den Zulassungsdienst übermittelt wird

Das war die Info die eben von Herrn ■■■■■■■ bekommen habe, nachdem mein Leasing Antrag angenommen wurde…

1 „Gefällt mir“

Bei mir Leasing-Vertrag im Mai, Mietsonderzahlung im Juli kurz nachdem das Auto Europa erreicht hatte. Auslieferung September.

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.