Leasingangebot Polestar & ADAC

Die Fälle waren aber immer bei Zulassung über Speed - wir vom ADAC-Deal lassen ja das Auto selbst zu…
Denke da verhält es sich u.U. anders.

1 „Gefällt mir“

Ich würde definitiv eine Kompensation verlangen. Bei mir läuft die Versicherung über den Leasingvertrag, also Glück im Unglück, aber dennoch finde ich das Vorgehen hier sehr schlecht.

Na bitte, mein etwas ungeduldiger Post von vorhin hat sich gelohnt; 2 Stunden später Anruf bekommen und am kommenden Freitag ist es dann endlich soweit! :star_struck:
Und mit der voreiligen Anmeldung werde ich bei MC dann nochmal auf den Busch klopfen, wenn’s soweit ist… :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Also, jeder, der den neuerlichen ADAC Deal (diesmal Finanzierung und Leasing) haben will, sollte sich etwas sputen. Die Dinger gehen weg „wie warme Semmeln“. Im März war der Deal wohl nach einer Woche weg, diesmal scheints ähnlich.

So penetrant wie ich von denen angerufen werde, schließe ich daraus, dass dem nicht so ist.

Die Dual Motor Variante ist schon nicht mehr verfügbar und die Single Motor nur noch in 2 Farben…
Habe heute Nachmittag trotzdem versucht über den link in meinem Angebot von gestern Abend ein Dual Motor zu ordern.
Der Bestellprozess ging soweit durch und steht jetzt bei „Prüfung Ihrer Vertragsunterlagen“
Bin gespannt, ob das noch geklappt hat.

Eine Frage noch zum BAFA Beiblatt:
Der Listenpreis ist zwar korrekt angegeben (39.743,70 €),
aber bei BAFA-Anteil Umweltbonus steht 0,00 € :thinking: ?

Hast du Leasing oder Variofinanzierung ausgewählt? Bei Vario übernimmt meine ich Mobility-Concept den BAFA-Antrag. Dann würde da der (erwartete) Betrag stehen, der vom BAFA gezahlt wird. Beim Leasing musst du den Antrag stellen, wenn du der Halter bist. Entsprechend macht der BAFA-Anteil des Umweltbonus auf der Rechnung 0€ aus.

OK, habe Leasing gewählt. Dann sollte es ja passen.
Dachte, das ist nur so eine Art Infoblatt mit den entsprechenden Beträgen.

Heute wurde übrigens die BAFA bewilligt, Antrag hatte ich am 30.05. direkt nach Zulassung eingereicht, das ging ja flott. :tada:

2 „Gefällt mir“

Beim ADAC ist mittlerweile der Polestar 2 LR AWD ausverkauft. LRSM ist noch verfügbar.

Und das wie oben bereits von mir schon geschrieben nur noch in 2 Farben (Space und Jupiter)

1 „Gefällt mir“

Bei mir war heute auch das (positive) Schreiben der BAFA im Briefkasten :partying_face: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Dieses Kontingent Gerede finde ich ja hochgradig albern…
Das hatten wir im März auch…
Und trotz dieses „speziellen“ Kontingents werde ich lt. Polestar bis Dezember warten.
Da fragt man sich dann, wo da der Sinn ist.

1 „Gefällt mir“

Das Kontingent hat schon funktioniert. Ich hab Anfang März bestellt und letzte Woche wurde geliefert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dito - Ich glaube schon auch, dass es ein bestimmtes Kontingent gab. Habe meinen letzten Samstag abgeholt.
Zumal ich (und vermutlich @Raddi ebenso) auch noch das volle Pilot-Paket erhalten habe, obwohl es das eigentlich quasi nicht mehr hätte geben sollen…

2 „Gefällt mir“

Sowohl bei Leasing, als auch VarioFinanzierung muss der Bafa-Antrag durch den Leasingnehmer gestellt werden.
VarioFinanzierung ist ebenfalls ein Kilometerleasing, siehe Vertragstyp im Antrag.
Der Bafa-Anteil ist zurecht mit Euro 0 ausgewiesen, da durch den Leasingnehmer zu beantragen und nicht im Vertrag enthalten.
Lediglich der Herstelleranteil ist im Vertrag enthalten und muss entsprechend im Bafa-Beiblatt und Antrag ausgewiesen sein.

2 „Gefällt mir“

Dann hängt es vom speziellen Angebot ab. Ein Freund von mir hatte über MobilityConcept einen Kia EV6 bestellt. Da war explizit die Rede davon, dass MC der Halter des Fahrzeuges ist und die BAFA-Beantragung übernimmt. Mag ein anderer Fall sein, aber das erklärt, warum der Punkt vorhanden ist. Es gibt Verträge, in denen dieser Punkt eben nicht 0€ beträgt.

Das ist mir schon klar, da ich ja schon länger hier mitlese…
Ich habe ebenfalls Anfang März bestellt, mein Berater hat noch gross vom „Kontingent“ schwadroniert. Es wurde ja auch mit „verkürzter Lieferzeit“ beworben.
Trotzdem wird es bei mir und anderen dann halt Ende des Jahres und es bleibt unklar, warum…

Korrekt. Es hängt davon ab, wer der Halter ist.
Die Polestars werden auf den Leasingnehmer zugelassen, der von dir genannte Kia jedoch auf die Leasinggesellschaft. Beim Kia ist der Umweltbonus Bafa-Anteil bereits im Vertrag enthalten.

Es gibt ein ADAC Kontigent. Laut Mitarbeiter hatten Sie ca. 1000 PKW im Pool. Hatte auch ein vorkonfiguriert PS 2 bestellt. Waren damals noch 3 Monate Lieferzeit.
Hat alles super geklappt. :smiley: mega zufrieden.