🇹🇭 Man trifft sich

Das schwarze PS der Lichthupend und gestikulierend mir in Regensdorf entgegenkam habe ich schlicht zu spÀt wiedererkannt, sorry. Zu tief in Gedanken und zu viel in AAC vertraut.
Inzwischen trifft man mich nur in der Costa Blanca (ES), und buah werde ich jeden Tag angesprochen
 “muy chulo”!

um GlĂŒck nicht „culo“ :rofl: Schöne Ferien!

Gestern einen Midnight mit ZH Schildern auf dem Raten gesehen.

Und der Gewinner :clinking_glasses:der Wave Trophy 2021, WAVE TROPHY GraubĂŒnden 2021 | WAVE TROPHY, ruht sich in seiner Box aus 
 :wink:

9 „GefĂ€llt mir“

Gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber auch im hohen Norden Deutschlands trifft man an der Allegro-Station in Kaltenkirchen, gerne mal auf einen PS2​:ok_hand::grinning:
Damit verbunden sind fast immer sehr nette GesprĂ€che, welche die Wartezeit doch erheblich verkĂŒrzen. Man sollte auch die KreativitĂ€t von uns Norddeutschen bei der Wahl ihrer Wunschkennzeichen beachten :joy::joy::joy:

4 „GefĂ€llt mir“

HĂ€tte ich doch gestern im Tierpark Goldau doch auf dem E-Parkplatz parkiert, dann könnte ich nun auch mit 2 nebeneinander aufgereihten PS2 angeben
 :slight_smile:
Immerhin kam mir in Goldau selbst dann noch ein anderer in Snow entgegen.

Gestern eine kleine Ausfahrt ĂŒber den Klausen und nach Elm. Verbrauch ĂŒber 170km nur 15.2 kWh.

5 „GefĂ€llt mir“

Durchschnittsgeschwindigkeit? Als letztes den Berg runter gefahren?

Ich glaube die war so bei ca. 45kmh aber darauf habe ich gar nicht geschaut. Hab das Sternchen zwischendurch schön auf den Klausen gejagt und bei Ankunft oben war der Verbrauch bei 39kWh.

Danach runter nach Glarus und ĂŒber Landstrasse nach PfĂ€ffikon, ĂŒber den Sattel und nach Brunnen.

Auf dem Weg zur Arbeit heute doch tatsĂ€chlich gerade den ersten Polestar 2 (mit BĂŒndner Kontrollschild) gesehen, seit ich selber mit meinem unterwegs bin: in Opfikon-Glattbrugg an der Cherstrasse. Meiner steht nun auf einem Firmenareal an der SĂ€gereistrasse in Richtung Bahnlinie.
Gute Fahrt und eine praktische Frage: könnte man eigentlich als Besucher eine der Ladestationen bei den UBS ParkplĂ€tzen in der NĂ€he benutzen? Der „elektromobile“ Ausbau beim Firmenparkplatz ist erst in Planung


„Manchmal ist es besser, sich hinterher zu entschuldigen, als vorher um Erlaubnis zu fragen.“ :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

Walter, der war nicht zufĂ€llig in Magnesium lackiert? Mir ist gestern Morgen ein PS2 mit BĂŒndner Kontrollschild in Oberglatt begegnet und kurze Zeit spĂ€ter ein Void. Da konnte ich aber das Kontrollschild auf die Schnelle nicht erkennen.
In jedem Fall hÀufen sich meine Begegnungen hier in der CH :slightly_smiling_face:

Hallo Klaus

Danke, das ist gut gesagt und natĂŒrlich auch gut gemeint :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nur muss man dann als Besucher auch bis zu den Ladestationen kommen können - vielleicht sind diese ja im Parkbereich fĂŒr Mitarbeitende platziert und fĂŒr diese reserviert
 jedenfalls geben die einschlĂ€gigen Apps dazu keine klare Auskunft.

Hallo Martin: nein, Magnesium war es nicht, könnte Midnight oder Void gewesen sein, auf jeden Fall eher dunkle Farbe, aber je nach Licht habe ich hier auch schon Thunder Bilder gesehen, die eine recht dunkle Tönung haben. Mein „Polestar-Farberkennungsvermögen“ kann ich also noch trainieren :joy:

Beim Vorbeifahren gestern konnte ich nur einen kurzen Blick erhaschen und am Abend war er bereits wieder weg.

Heute hatte ich bei Ionity im Heidiland meine erste Polestar-Lade-Begegnungen. Leider haben wir uns nicht gesehen. Tummelt sich der Besitzer des Moon-PS2 mit SZ-Kennzeichen allenfalls auch hier im Forum? Schöne GrĂŒsse

4 „GefĂ€llt mir“

Heute um 17 Uhr nach langem wieder mal einen Polestar in Void gekreuzt vor Sutz-Lattrigen :grinning::+1:
Einer aus fiesem Forum?

nicht Alle sind fies hier Fabio:-)

1 „GefĂ€llt mir“

zum GlĂŒck habe ich Autokorrektur
:rofl::rofl::rofl:

Bin am Donnerstag mit 100% von Brunnen los ĂŒber Wassen und ĂŒber den Gotthard weiter zum Lago di Como. Bin in Pianello mit 51% angekommen.
Gestern von dort weiter ĂŒber den Maloja nach St. Moritz, kurz aufgeladen und weiter ĂŒber den Julier runter nach Chur und ĂŒber den Sattel zurĂŒck. Leider keinen einzigen PS gesehen.
Verbrauch gestern Sonntag: 17.3 kWh/100km mit Durchschnittsgeschwindigkeit 61 km/h und gesamthaft 295km. Temperaturen von 15° - 25° C.

Gruss
Philipp

9 „GefĂ€llt mir“

Fast in den falschen PS2 eingestiegen. Bibersteiner Badi, auch Void, fast gleich tiefe AG Nummer
 :grinning: Leider nicht neben meinem parkiert. WĂ€re ein schönes Bild gewesen.

1 „GefĂ€llt mir“