🇨🇭 Man trifft sich

Heure mal 400km mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Mein Midnight hatte mal Pause. 2 Polestars in der Romandie gekreuzt. Der 1 in Pully, hatte den Eindruck dass es ein Midnight war, der zweite ,ein Snow, in Founex. :rofl::rofl:

Gestern Abend gegen halb neun Uhr in Avenches vor mir einen dunklen PS2 (FR Kennzeichen, Void oder Midnight?) gesehen, der gerade in Richtung Arena abgebogen ist: vielleicht auch hier in Forum aktiv?

Jedenfalls weiter gute Fahrt!

Heute hatte ich ein Glitch in der Matrix: bei der ABB Ladestation in Dättwil stand plÜtzlich neben mir ein Midnight P*2, war nicht sicher in welcher ich einsteigen soll.
Dann hab ich mein Chrome Delete, abgedunkelte Hinterscheiben und gold matt Bremsen bevorzugt :heart_eyes:

Ein seltener Anblick gestern im Shoppyland Schönbühl…

Schade war nur, dass der einzige gut funktionierende 50KW Lader durch ein vollständig geladener Polestar blockiert wurde :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Heute kurz nach 14 Uhr mal wieder einen (dunklen: Midnight?) Polestar in freier Wildbahn gesehen: in Sutz-Latrigen auf die Hauptstrasse in Richtung Biel eingebogen und gegenseitig kurz gewunken, und schon wieder vorbei…wir selber (Moon) auf dem Weg in Richtung Ins.
Deshalb erst recht weiterhin gute Fahrt und viel Fahrspass!

2 „Gefällt mir“

Spannend hier
Hallo Ich bin Andy und habe meinen PS2 nun seit gut einem Monat, leider hatte ich noch nie das vergnßgen einen anderen PS2 zwischen Winterthur und Frauenfeld zu sichten :frowning: aber wer weiss hoffe das sich das noch ändert :slight_smile: finde es ein echt tolles Auto

3 „Gefällt mir“

Und heute einen Midnight in Suhr, 3 Autos vor mir gehabt, ist glaube ist auf die Autobahn Richtung Aarau gefahren ich bin Richtung Wildegg raus.

Am vergangenen Samstag am späteren Nachmittag in Zürich vor dem Hotel Schweizerhof einem „Fast“-Zwilling (Moon, aber mit hellen Ledersitzen) aus dem Aargau begegnet. Er und Sie konnten mich nicht sehen, da wir gerade zu Fuss unterwegs waren, zudem waren sie mit Einladen von grooossen Ballonen beschäftigt :wink:: gute Fahrt und hoffentlich war das Fest gut…


Der P2 ist definitiv voll Wintertauglich. Während namhafte 4x4 mit allen Rädern durchdrehten, parkten mein Nachbar und ich vergangenen Samstag auf dem frisch verschneiten Parkplatz im ersten Rutsch ohne Probleme ein. Mein erster Schneeeinsatz mit dem P2 ist geglßckt umd hat mein Vertrauen in das Fahrzeug gestärkt.
Voll Wintertauglich!

17 „Gefällt mir“

Wenn das weiter so bei Euch schneit, mache ich mir Sorgen, dass der Weisse verloren geht…:rofl:

1 „Gefällt mir“

Da hier in anderen Themen die Wintertauglichkeit in frage gestellt wird (Insbesondere auf Grund von Ausfällen von Radar und Parksensoren bei leichtem Schneeregen): Wie sind da eure bisherigen Erfahrungen? Funktionieren die Assistenten trotz „Kampfspuren“ einwandfrei, oder gibt es da Probleme?

Und ist euch schon mal Schnee in den Kofferraum gerutscht? Das soll ja bei den Kaliforniern eine kleine Unannehmlichkeit sein :sweat_smile:

Schnee ist mir bisher keiner in den Kofferraum gerutscht. Ich putze aber normalerweise auch den Deckel, bevor ich diesen Ăśffne, muss ich ja ohnehin vor dem Losfahren.
Das Radar kann ausfallen, wenn dieses zu sehr verschmutzt oder mit Eis und Schnee bedeckt ist. Auch die Parksensoren kÜnnen in dieser Situation Macken, was ich jedoch bei allen frßheren Fahrzeugen genauso beobachten konnte. Beim VW mussten regelmässig die Sensoren in der Werkstatt gereinigt werden, das ist bis jetzt am P2 nicht der Fall.

2 „Gefällt mir“

Bezßglich Wintertauglichkeit bin ich mit dem Fahren bei schwierigen Strassenverhältnissen (Schnee oder vereiste Stellen) bis jetzt sehr zufrieden.

Betreffend angesprochene Assistenten bin ich noch nicht schlüssig, da ich offenbar einmal bei Schneetreiben (noch mit P1.7) gemäss ausgelesenem Error Log einen Stromausfall für die Heizung des Radarsensors hatte und die Werkstatt hofft, dass dies „nur“ ein Software Problem gewesen ist und mit der Installation von P1.8 behoben wird (sonst müsste vermutlich die entsprechende Hardware ersetzt werden). Leider gab es seither keine vergleichbar garsten Wetterverhältnisse mehr zum Testen…also abwarten.

Zur Frage von „Heckklappe und Schnee“ machte ich kürzlich gute Erfahrungen: nach Entfernen des über die obere Kanten „hängenden“ Schnees (siehe Foto) war ich neugierig und öffnete die Heckklappe (der entsprechende Schneebesen war nämlich noch im Kofferraum :sweat_smile:) - und kein Schnee ist in den Innenraum gerutscht, also im Moment auch zufrieden. Und natürlich habe ich dann vor dem Abfahren das Fahrzeug komplett vom Schnee befreit :wink:.

4 „Gefällt mir“

Lach, cooles Foto! Ein Wunder, dass Du Deinen noch erkannt hast mit dieser MĂźtze!:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Danke fĂźr das Bild, jetzt habe ich ja quasi einen Live-Schneebericht aus Miraniga (Obersaxen). :wink:

Da verbringe ich doch meinen jährlichen Winterurlaub, mitten im Januar abseits der Hochsaison, am Ende der Schweiz, 30km vom nächsten öffentlichen EV Ladepunkt entfernt, in einem der 3 Hotels des ganzen Tals welche immerhin eine Tesla Destiantion Charging Anlage haben, und was sehen meine Augen an meinem Anreisetag? Das ist doch… ein P2 in Moon(?)
Ich musste mein Midnight nebenanstellen um ein Foto zu machen und in der Hoffnung der andere hat genau so Freude wie ich an dem Bild. Am nächsten Abend war er an der Ladestation und am Morgen darauf abgereist.

4 „Gefällt mir“

Alter Schwede (Schweizer)… Die Kisten sehen bei Euch aber sowas von eingesaut aus…:rofl:

Ist das der Standard??:innocent:

Wir waren letzten Samstag mit unserem Moon unterwegs aus dem Bündnerland zurück ins Mittelland an die Sprachgrenze und ich habe noch nie am gleichen Tag so viele Polarsterne gesehen (4!)…aber es ging jedesmal zu schnell, um mehr Details festzuhalten ausser, dass fast alle anderen Farben vertreten waren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Generell finde ich hier in der Ostschweiz, dass man eher oft Polestars sieht.
In der Lenzerheide sehe ich fast jedes Mal, wenn ich dort bin, andere Polestars. Und auch bei mir im Ort im Appenzeller Vorderland zuhause gibt es in unserem 4000 Seelendorf zwei Polestars und in den umliegenden Orten noch weitere.
Anscheinend hat man im Osten guten Geschmack :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche einer von denen auf der Lenzerheide im tiefen Schnee… :joy: und hier an der Sprachgrenze im Dreiseenland sind’s meines Wissens auch mindestens 4 im Umkreis von wenigen Kilometern…also auch gegen Westen gibt guten Geschmack :sweat_smile:…halt einfach unterwegs sehe ich manchmal tagelang keinen, aber schliesslich soll ich mich beim Fahren ja auch nicht ablenken lassen :wink:

3 „Gefällt mir“