🇨🇭 Man trifft sich

Ich sehe sehr selten einen. War gestern hinter einem in Ipsach, habe vor freude ‚gelichthupet‘… hoffe es gibt keine Anzeige :innocent:

Ja das kann ich bestätigen. Das Bßndnerland is Polestarland. Ich fahre ja immer mal wieder zu meiner Ferienwohnung ins Bßndnerland und bin immer wieder ßberrascht wieviele Polestars es da gibt. Vor ca. 3 Wochen beim Hochfahren, sind mir kurz vor Ilanz gleich 3 innerhalb von 10 Minuten oder so begegnet.

LAAX hat nun ßbrigens vollständig auf eine Polestar Flotte umgestellt. Weg von Tesla zu PS (fßr die e-shuttles)

In der Gegend bin ich auch unterwegs, habe dich aber noch nie gesehen.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. :wink:

In einem anderen Thread läuft gerade wieder mal die Farbdebatte.
Hier sieht mans; Alle wollen Snow sein :sunglasses::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Tja, hab’ alles probiert, aber vor der Rückfahrt war er dann doch wieder Moon - wobei Snow wär’ er ja sowieso nicht allzu lange geblieben, so wie er sich „einzusauen“ weiss bei schlechtem Wetter :joy::joy::face_with_monocle: (auch dazu gibt’s einschlägige Diskussionen in einem anderen Thread)

Wenn das ein Snow war, so um 18.40, dann war ich das :blush:

Hallo Tom
Ja genau. Gruss und auf baldiges Wiedersehen :wave:

Eineiige Zwillinge, Sieht doch auch echt gut aus… :grinning: :grinning:

2 mal PS Magnesium an der AB-Tankstelle Heidiland. Meiner rechts seit einer Woche auf der Strasse, der links seit rund einem Jahr.

4 „Gefällt mir“

Sehr schĂśn!

Und seit ich letzte Woche nochmals etwas nachdrücklicher direkt bei IONITY reklamiert hatte, wurde am letzten Freitag sogar die längere Zeit defekte (= nicht verfügbare) Säule 1 endlich wieder funktionstüchtig gemacht…:sweat_smile:…heisst bei den 4 Säulen nun wieder für 4 Autos gleichzeitig Laden statt nur für 3…

1 „Gefällt mir“

Der links bin ich :grin: War nett Dich zu treffen @mei64

@WFS Was, die war noch immer defekt? Hatte ich bereits vor einem Monat gemeldet! :roll_eyes:

Haha, wenn ich da gewesen wäre dann hätten wir 3x Magnesium mit PP gehabt…:rofl::upside_down_face:

Könnte auch meiner sein… gleiche Kennzeichenbefestigung… BL stimmt auch… nur noch die Zahlen sind etwas anders. :slightly_smiling_face: :+1:
Innenraum bei mir schwarz.

@Lukas :

  • ja, ich hatte das am 27.1. erstmals direkt bei IONITY reklamiert (wollte ja auf dem Weg in die Ferien gerne dort laden) und rasch die RĂźckmeldung erhalten, dass sie sich darum kĂźmmern
  • am 29.1. war sie dann noch immer ausser Betrieb und alle anderen 3 Säulen waren belegt, so dass ich dann in Chur eine (deutlich langsamere) Ăśffentliche Alternative suchte und fand
  • am 3.2. erneut reklamiert (diesmal in schärferem Ton von wegen „bevorstehender Winterferien-Periode in der Schweiz“ etc.) und wieder rasch kam eine RĂźckmeldung, diesmal aber mit konkreter AnkĂźndigung

Manchmal kann es vorkommen, dass eine Station (wie bei dieser) ein größeres Problem hat, und es deshalb länger dauert, bis es behoben werden kann. Für morgen (Freitag!) 19h haben wir hier eine Besichtigung des Technikers vermerkt. Wir hoffen, dass er auf Anhieb die Säule reparieren kann.

  • auf der RĂźckfahrt am 5.2. waren dann tatsächlich alle 4 Säulen funktionstĂźchtig, und entsprechend belegt :sweat_smile:

Fazit: Nachhaken kann helfen und ist wichtig :wink:

Ich versuchte am 14.1. dort zu laden… War lange mit IONITY am Telefon… wir haben alles versucht mit restart etc. Die IONITY Dame sagte mir damals, sie schicken gleich jemanden vorbei um die Säule zu reparieren. Da scheint gar nichts passiert zu sein.

Ich musste ßber eine halbe Stunde anstehen um zu laden. Es waren bereits 3 wartende vor mir damals - dies an einem normalen Freitag Abend, ohne Ferien. Ugh. Aber ja, jetzt läuft sie wieder.

Ist vielleicht interessant, aber irgendwie nicht so zum Thema passend - Man(n) oder Auto trifft sich…

Heidiland ist ein PS Hotspot, war am Samstag 5.2 während 25 min dort (und hab an der 1. Säule geladen, die hat funktioniert) und gleich ein BE und ein AI void gesehen, wie die mehrere runden fahren mussten um eventuell ein Ladeplatz zu bekommen. Heiss begehrt und verdammt enge Parkplätze :laughing:
Was erfrÜhliches: Kantonspolizei kam vorbei und hat ein Verbrenner der fälschlicherweise an der MOVE Ladesäule parkiert gleich gebusst und dann sich mit mehrere Elektrofahrer unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Matt-Moon trifft zufällig Glanz-Moon. Coole Begegnung und netter Schwatz auf dem Parkplatz

3 „Gefällt mir“

…und vor ein paar Minuten zu Fuss unterwegs und einen SNOW (mit FR Kennzeichen) vor der Post in Murten gesehen…es gibt sie auch im Westen und ganz in meiner Nähe, und viellicht tummelt sich sein Fahrer ja auch hier im Forum, jedenfalls weiter viel Fahrspass!

Nur ein paar Kilometer entfernt​:innocent:

Zwei Snow am nuckeln in WĂźrenlos.

SchĂśne GrĂźsse an @Bruckal

6 „Gefällt mir“