Ja, habe Performance Paket. Ich muss immer mind. 10-15 Minuten fahren damit die Geräusche auftreten. Nach der Stunde Fahrt dann am stärksten hörbar. Auftreten nur bei Linkskurven und Unebenheiten. geräusch kommt von vorne rechts.
Ist bei mir ähnlich. Je nach Außentemperatur kann das Geräusch aber auch schon Mal gleich da sein. Immer in Linkskurven.
Performance Paket hat meiner ebenfalls.
Edit :
Direkt nach dem Tausch der Domlager Stand eine Fahrt mit knapp tausend Kilometer mit viel Autobahn am Programm. Die ganze Fahrt war nichts zu hören. Das ist knapp 2 Wochen her. Gestern ist es dann wieder los gegangen.
Sorry, vergessen hier zu schreiben.
Update: ich habe am 20.06. den Termin zum Wechsel von Stoßdämpfer und Koppelstange.
Anschließend werde ich mich wieder melden ob sich das Problem dann endlich erledigt hat.
Mach das ist sehr wichtig damit wir erkennen können was was bringt
Moin. Update:
Heute morgen habe ich meinen Wagen also endlich zur erhofften Erlösung gebracht.
Nach ein paar Stunden konnte ich dann auch schon wieder hin und mein Fahrzeug nach Hause bringen.
Und auf den ungefähr 80km konnte ich kein Geräusch mehr feststellen.
Also fürs erste ist bei mir die Lösung gefunden worden.
Bleibt abzuwarten wie lange sich das hält.
Ich werde mich dann entweder bei erneutem Auftreten des Geräusches oder in ca. 4 Wochen wieder melden um euch dann zu berichten.
Ich glaube beim letzten Mal, als ich dachte es war weg, hatte es ungefähr 3 Wochen gedauert bis es wieder da war.
Also wer noch dieses schwer definierbare (klopfen/knarzen/knarren usw.) Geräusch vorn rechts hat, kann in seiner Werkstatt ja mal nachfragen ob es bei eurem Wagen auch vielleicht an den Stoßdämpfern und/oder der Koppelstange liegen könnte.
Viel Erfolg allen Betroffenen.
Wurden bei dir beide Seiten getauscht oder nur rechts vorne?
Die Dame am Empfang war der Meinung nur ein Teil stand jeweils auf der Rechnung.
Ich bekomme keine Rechnung weil es auf Garantie geht und sie war der Meinung sie dürfte mir das nicht per Mail schicken.
Ich frage aber Montag nochmal beim zuständigen Meister nach.
Also ich fasse zusammen ,ich gehe davon aus vorn rechts Dämpfer gewechselt und was noch ? Meine frage dieses klacken beim lenken im stand wen man stak einlenkt isz auch weck ? Weil das begleitet mich immer noch und ich denke das dieses wieder kommt . Halte uns auf dem laufenden
Da ich jetzt noch keine genauen Angaben habe, denke ich, es wurden vorn rechts Stoßdämpfer und Koppelstange getauscht. Es sind keine Geräusche mehr wahrzunehmen.
Ein Klacken bei starkem Einlenken hatte ich nicht.
Das deutet aber auch eher auf die Antriebswelle, wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe.
Dieses Problem hatte ich allerdings nicht.
Alles weitere wurde ja schon geschrieben oder steht in anderen Threads.
Um auf den Beitrag vom Anfang zurück zu kommen, es deutet vorläufig darauf hin, dass es an Stoßdämpfer und/oder Koppelstange liegt, wenn man bei seinem Fahrzeug ein klopfendes/knarzendes Geräusch feststellt.
Wer ebenfalls bisher verzweifelt auf der Suche war, kann ja mal bei seiner Werkstatt nachfragen ob diese gewillt ist entsprechende Teile zu tauschen um zu sehen ob es Abhilfe schafft.
Wer sicher sein möchte, wird auf meinen Folgebeitrag warten müssen, den ich dann in ca. 4 Wochen abliefern werde (gerne dran erinnern wenn ich es verpenne).
Montag (23.06.2025) werde ich nochmal nachfragen ob ich einen Bericht oder sonstigen Nachweis erhalten kann um ganz genau sagen zu können, welche Teile gewechselt wurden.
Sollte ich nichts schriftlich erhalten werde ich halt wiedergeben was mir gesagt wurde.
Ok wir wartet drauf
Ich möchte ein Feedback geben vor.2 Wochen war mein Poli beim Service Partner , da würde vorne nur die Aufhängung unter Belastung gelöst und wieder verschraubt . Nun das Ergebnis gestern ,560 Kilometer in einen gefahren reine Katastrophe das Geräusch kam und wurde immer Stärker bei Geadeauslauf . Wenn ich so ein lenkte das es eine Linkskkurve ist ,war das klacker Geräusche so stark. Bei Einfahrt in einem Kreisverkehr ,also linkskurve warces nicht auszuhalten . Wenn ich rechtskurve fahre nichts.
Ich habe meinem Service Partner jetzt die Pistole auf die Bfust gesetzt ,er soll jetzt bittte die Dämpfer vorne wechsel um zu schauen ob da der Fehler liegt