Mein 1. OTA Update (demnächst Erfahrungsbericht)

Gab es hier bereits ein paar Mal überwiegend mit fünfstelligen VINs.

Heute bei der Heimfahrt von der Spätschicht hatte ich zwar LTE dauerhaft, aber bei TuneIn und Tidal müsste immer wieder gepuffert/zwischengepuffert werden.

Später ging’s dann wieder.

Vermutlich war das so, weil das mobile Internet zeitweise durch die vielen Softwareupdates/Software-Downloads überlastet war.

Genau aus diesem Grund das von mir oben gepostete.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen, eben auf der Heimfahrt musste es bei Songs öfter mal puffern. Aber noch im Rahmen…

Ich hätte nur gerne selbst mal das Update :sob:…VIN 50xx

Nach erfolgreicher Installation habe ich bei der Durchsicht festgestellt, dass die Funktion „Automatischer Software-Downlaod“ im Menü „Software-Update“ ausgeschaltet war. Mein vorheriger Stand war November.

Wo findest du diesen Menüpunkt. Ich habe gesucht und ihn nicht gefunden.

Hast du zufällig zweimal abgeschlossen? Habe erst am Handgriff und als die Garage schon halb zu war auf den Knopf an dem Schlüssel gedrückt, das hat ihn dann wohl abgebrochen.

Das macht nichts, da er ja ohnehin nach dem Verschließen und während der Installation sicherheitshalber selbst nochmal verriegelt.

Komme gerade von einer 1-stündigen Update-Testfahrt zurück und hab noch etwas im Fahrzeugmenü gestöbert.

Automatische Online-Updates steht bei mir auf Off :roll_eyes: Na, da kann ich lange auf ein Update warten. War bei Auslieferung so eingestellt. Habs jetzt mal eingeschaltet

Gruß, Ralf

Oberen Strich auf deinem Display nach unten ziehen…dann siehst du es wieder und kannst es starten…hoffentlich

So Update drauf, das war nun mal wirklich unkompliziert :slight_smile:

Musste wirklich gar nicht, rein gar nichts komplexes einschalten oder drücken. Auto stand ein paar Tage auf der Straße, heute kurz gefahren. Dann erschien nach dem parken das das Update bereit sei zum installieren, dann nach Hause gefahren, Start gedrückt und ins Hausgegangen. Eben nachgeschaut, Installation erfolgreich und Auto betriebbereit. OTA wie eigentlich bei Apple auch, funktioniert einfach … (wäre schön wenn alles am PS2 immer so funktioniert hätte gebe ich zu :wink:

Ich krieg das Update nicht… Seit Montag 400 km gefahren… kommt einfach nicht… auch beim stehen :smiley:

Geduld war noch nie meine stärke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das OTA-Update und die Installation verliefen völlig problemlos. Entgegen dem Beschrieb von Polestar erfolgte die Übertragung im Stillstand ohne rumfahren zu müssen.
Ausserdem waren bei mir auch die Favoriten der Radiosender nicht gelöscht worden, waren alle noch vorhanden :+1:.

Ich habe bisher auch noch nichts…

Hallo Orkan, da kann ich mich anschliessen :slight_smile: Hattest du das letzte Dezember Update auch schon drauf?

ich hatte auch immer erst über die Info zur Software gesucht und dort auf Update prüfen geschaut, dort war das Update nicht zu finden.

Ich habe es nur gefunden, wenn im Homescreen nach unten gewischt wird und die Benachrichtigungen angezeigt werden.

Dort was es angezeigt, im Update Screen nicht!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hat er das Update nicht installieren wollen. Ich kann es auch nicht neu anstoßen, sondern er zeigt mir nur, dass eine Meldung erscheint, sobald ein neues Update dann verfügbar ist.

Naiv von mir zu glauben, dass gerade das mir bereits im Januar versprochene OTA Update im März reibungslos bei meinem Montagsmodell laufen würde…

Hi, jupp hatte ich drauf bzw. habe ich noch drauf :smiley:

ich glaube ich bin zu blöd … wo kann man denn die automatischen updates aktivieren??? Ich habe jetzt ne halbe Stunde alle Menüs durchgesucht und nix gefunden … Help!

Aufs Zahnrad - dann unten System - dann Software-Update

Danke aber den Punkt gibt es bei mir nicht …

Gibt es den evtl. erst ab dem letzten update?