Musikwiedergabe / USB-C

Genau, den habe ich bestellt.

11,02€ für 64GB und sind laut Tracking schon im Zielland angekommen.

Bin Mal gespannt, was da kommt :robot:.

Zunächst muss er natürlich fehlerfrei funktioniert. Dann muss das Handling im Auto mit dem Port gut sein. Dann muss er sich harmonisch in das Armaturenbrett einfügen :stuck_out_tongue:.
Alle drei Aspekte sind für mich wichtig.

Darf ich an dieser Stelle noch einmal auf eine WiKi- Seite hinweisen, das wir die Sticks konzentriert auflisten können. Ich weiß nur nicht, wie hier im Forum so eine angelegt wird.

Dann kann auch die „coole“ Samsung-Variante @Juergen_K_H gelistet werden.

Wir sind auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt :+1:t3::blush:

2 „Gefällt mir“

Seltsam, ich benutze so einen seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen (also ein und denselben) und hatte bisher keinerlei Probleme dahingehend :man_shrugging:

Hey, du kannst als Workaround das iPhone aber mit dem Display nach unten in die Ladeschale legen, dann sollte es nicht geladen werden… Also nur um den Platz an sich weiter nutzen zu können :wink:

Danke für den Tip…:+1:t3::blush:

So sei es:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe meinen Polestar jetzt seit 3 Wochen und war enttäuscht, dass die Musikwiedergabe von einem USB STick nicht möglich war.
Hier im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden.
App installiert, USB-C Stick bestellt.
Musik aufgespielt.
Alles läuft bestens.
Vielen Dank an @MoleMan und an dieses Forum.

1 „Gefällt mir“

Btw… mal eine dumme Frage:
Da du ja bereits ein Musik Interface und die App drumherum am Laufen hast…
Du hast nicht zufällig Lust mit Apple’s MusicKit for Android den Zugriff auf Apple Music zu integrieren?
Theoretisch sollte das nicht ultra kompliziert sein, da die entsprechenden Libraries, auch für das Authentifizieren bereits vorliegen.

Allerdings glaube ich, dass man dann in einem Bereich ankommt, wo man auf jeden Fall Geld nehmen sollte, oder zumindest mal eine Art „Spendenkonto“ einrichtet auf PayPal oder so :smiley:

USB Audio ist mir persönlich egal :smiley: Wobei ich gut nachvollziehen kann, dass es vielen hier wichtig ist. Bei einer Integration von Apple Music… würde ich aber sofort aufspringen… auf den… AudioWagon :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das wäre der Hammer! Ich wäre auch dabei.

1 „Gefällt mir“

AppleMusic wäre echt gut und auch ich wäre dabei :+1:t3::blush:

habe mir jetzt diesen USB Stick zugelegt.
Passt hervorragend. Toller Tip.

10 Tage Lieferzeit aus China.
Stick muss dann auf Fat32 formatiert werden, wird in Exfat geliefert.
Aber kein Problem.
Und die Ablage lässt sich voll nutzen, wenn man das Abdeckgummi entfernt.

Gut für alle die Usb Stick nutzen wollen.
Ansonsten höre ich meine Musik über Handy und Bluetooth Verbindung.

Nachsatz
Nun weis ich auch warum Polestar die USB Buchse nicht freischalten wollen.
Bei den großen USB Sticks ist dann noch eine Ablage weg.
Links kocht das Handy Iphone 12 und rechts steht der große Stick :joy:



2 „Gefällt mir“

Der Stick kommt erst mal auf die Merkliste :memo:

Kann das Abdeckgummi denn problemlos zerstörungsfrei ein- und ausgebaut werden? Jetzt nur noch ne passende Filzmatte drüber und keiner merkt was :joy:

ja kann, ist nur reingeschoben, etwas dran ziehen und es geht.
Ist mit der rechten Abdeckung mit einem kleinen Steg verbunden, den habe ich durchgetrennt.
Lässt sich aber problemlos wieder einstecken.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
konnte der USB-C port auch .wav dateien wiedergeben?

Vielen Dank schon mal!
Lukas

Schau mal bitte hier unter Features:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

heute habe ich P2.2 installiert und konnte nun endlich AudioWagon nutzen. Zu den erforderlichen Dateisystemen (FAT32) habe ich die Frage, ob in Zukunft auch NTFS oder exFAT geplant ist. Ich habe einige MP3s, die nicht auf FAT32 kopiert werden können, da die Dateien zu groß sind.

VG Dieter

Diese Frage müsstest du mal direkt an den Entwickler @MoleMan stellen.

Kannst du bestätigen, dass wir bisher nur der USB links (mit dem weißen Rand) für Audio Wagon genutzt werden kann?

Dies wird sich auch nicht ändern. Deshalb ist dieser Steckplatz weiß umrandet.

habe ich die Frage, ob in Zukunft auch NTFS oder exFAT geplant ist.

Nein, ist nicht geplant. Falls jemand eine Android Open-Source Bibliothek kennt, die sowas kann, kann ich nochmal schauen.

Ich habe einige MP3s, die nicht auf FAT32 kopiert werden können, da die Dateien zu groß sind.

:thinking: FAT32 kann Dateien bis 4 GB. Bei MP3 mit höchster Kompression 320 kbps passen da mehr als 24 Stunden in eine Datei… das würde mich interessieren was Du da anhörst :wink:

2 „Gefällt mir“