Musikwiedergabe / USB-C

habe mir jetzt diesen USB Stick zugelegt.
Passt hervorragend. Toller Tip.

10 Tage Lieferzeit aus China.
Stick muss dann auf Fat32 formatiert werden, wird in Exfat geliefert.
Aber kein Problem.
Und die Ablage lässt sich voll nutzen, wenn man das Abdeckgummi entfernt.

Gut für alle die Usb Stick nutzen wollen.
Ansonsten höre ich meine Musik über Handy und Bluetooth Verbindung.

Nachsatz
Nun weis ich auch warum Polestar die USB Buchse nicht freischalten wollen.
Bei den großen USB Sticks ist dann noch eine Ablage weg.
Links kocht das Handy Iphone 12 und rechts steht der große Stick :joy:



2 „Gefällt mir“

Der Stick kommt erst mal auf die Merkliste :memo:

Kann das Abdeckgummi denn problemlos zerstörungsfrei ein- und ausgebaut werden? Jetzt nur noch ne passende Filzmatte drüber und keiner merkt was :joy:

ja kann, ist nur reingeschoben, etwas dran ziehen und es geht.
Ist mit der rechten Abdeckung mit einem kleinen Steg verbunden, den habe ich durchgetrennt.
Lässt sich aber problemlos wieder einstecken.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
konnte der USB-C port auch .wav dateien wiedergeben?

Vielen Dank schon mal!
Lukas

Schau mal bitte hier unter Features:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

heute habe ich P2.2 installiert und konnte nun endlich AudioWagon nutzen. Zu den erforderlichen Dateisystemen (FAT32) habe ich die Frage, ob in Zukunft auch NTFS oder exFAT geplant ist. Ich habe einige MP3s, die nicht auf FAT32 kopiert werden können, da die Dateien zu groß sind.

VG Dieter

Diese Frage müsstest du mal direkt an den Entwickler @MoleMan stellen.

Kannst du bestätigen, dass wir bisher nur der USB links (mit dem weißen Rand) für Audio Wagon genutzt werden kann?

Dies wird sich auch nicht ändern. Deshalb ist dieser Steckplatz weiß umrandet.

habe ich die Frage, ob in Zukunft auch NTFS oder exFAT geplant ist.

Nein, ist nicht geplant. Falls jemand eine Android Open-Source Bibliothek kennt, die sowas kann, kann ich nochmal schauen.

Ich habe einige MP3s, die nicht auf FAT32 kopiert werden können, da die Dateien zu groß sind.

:thinking: FAT32 kann Dateien bis 4 GB. Bei MP3 mit höchster Kompression 320 kbps passen da mehr als 24 Stunden in eine Datei… das würde mich interessieren was Du da anhörst :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo MoleMan,
ich nehme meine Anmerkungen zurück. Wer lesen ist im Vorteil. Ich hatte beim Kopieren einiger Titel eine Fehlermeldung gehabt und hatte diese mit der Größe der Dateien in Zusammenhang gebracht. Dem war nicht so.

Hallo Robert,
ich habe nur den linken Port genommen. Den rechten möchte ich aber auch mal testen.
VG Dieter

Beim rechten Port (ohne weißen Rahmen) wird nach wie vor kein Medium erkannt.

Eben weil der rechter Port kein Datenport ist. :nerd_face:

Es weiß halt keiner, was da verbaut ist. Es könnte ja auch nur die Kennzeichnung sein, dass der eine Port direkt angeschlossen ist, der Rest über einen USB-Hub. Aber ja, vermutlich haben drei von vier unserer USB-C Ports nur DC-DC-Wandler dahinter.

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich hatte gestern folgende „Komfort-Funktion“:
USB-Stick mit Musik im Port, Audiowagon war aus.

PS2 LRDM 2.2 lud am Schnell-Lader, ich surfte derweil mit dem Vivaldi-Browser. Jede Minute poppte die bekannte Meldung „Inkompatibler USB-Stick“ auf. Der Browser verschwand dabei, und das Schnellmenu wurde aufgerufen. Den Browser musste man dann wieder neu aufrufen. Er war nur im Hintergrund, weil Formulareingaben noch vorhanden waren.

Bislang gabs die Meldung nur einmalig beim „Starten“ des Wagens. Während des Ladens scheint die Karre den USB-Port ständig zu prüfen.

Das ist schon ziemlich nervig…

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit dem neuen Polestar Update das Problem dass ich immer die Meldung „Inkompatibler USB-Stick“ bekomme und keine Lieder mehr abspielen kann. Vor dem Update hatte der USB-Stick problemlos funktioniert.

Also bei mir geht das. Zugriff auf den Stick problemlos möglich nachdem ich die Meldung einfach weg geklickt habe.

Die gute Info zu 2.7.
AudioWagon funktioniert mit beiden USB Ports.
Leider kommt die „Inkompatibler USB Stick“ Meldung weiterhin.

Wie wo was, beide???
Ich bin verwirrt.

2 „Gefällt mir“