Musikwiedergabe / USB-C

Eben weil der rechter Port kein Datenport ist. :nerd_face:

Es weiß halt keiner, was da verbaut ist. Es könnte ja auch nur die Kennzeichnung sein, dass der eine Port direkt angeschlossen ist, der Rest über einen USB-Hub. Aber ja, vermutlich haben drei von vier unserer USB-C Ports nur DC-DC-Wandler dahinter.

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich hatte gestern folgende „Komfort-Funktion“:
USB-Stick mit Musik im Port, Audiowagon war aus.

PS2 LRDM 2.2 lud am Schnell-Lader, ich surfte derweil mit dem Vivaldi-Browser. Jede Minute poppte die bekannte Meldung „Inkompatibler USB-Stick“ auf. Der Browser verschwand dabei, und das Schnellmenu wurde aufgerufen. Den Browser musste man dann wieder neu aufrufen. Er war nur im Hintergrund, weil Formulareingaben noch vorhanden waren.

Bislang gabs die Meldung nur einmalig beim „Starten“ des Wagens. Während des Ladens scheint die Karre den USB-Port ständig zu prüfen.

Das ist schon ziemlich nervig…

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit dem neuen Polestar Update das Problem dass ich immer die Meldung „Inkompatibler USB-Stick“ bekomme und keine Lieder mehr abspielen kann. Vor dem Update hatte der USB-Stick problemlos funktioniert.

Also bei mir geht das. Zugriff auf den Stick problemlos möglich nachdem ich die Meldung einfach weg geklickt habe.

Die gute Info zu 2.7.
AudioWagon funktioniert mit beiden USB Ports.
Leider kommt die „Inkompatibler USB Stick“ Meldung weiterhin.

Wie wo was, beide???
Ich bin verwirrt.

2 „Gefällt mir“

Ja BEIDE Ports
BildBild

4 „Gefällt mir“

Verblüffend! Wie kamst du darauf, das auszuprobieren? :thinking:

Genial, das heißt links CarPlay und rechts Musik. Wohooo.
Dass ich das noch erleben darf!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich durch Blödheit :joy:
Ich nutze die App nur selben und habe zum Testen mit P2.7 versehendlich rechts eingesteckt. Und mich dann irgendwann gewundert…

3 „Gefällt mir“

So in etwa stelle ich mir das im Entwicklungsbüro bei Polestar vor :joy:

5 „Gefällt mir“

Ist bestimmt ein Bug :rofl:

2 „Gefällt mir“

Chefetage: Der linke hat Ambiente Beleuchtung :clown_face:

Controler: der linke zeigt deutliches Potential für redesign to cost - der unnütze Farbring kann weg.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kosten diese schlauen Menschen plus das Umstellen der Produktionsabläufe mehr als die paar Jahre wo der PS2 noch vom Band rollt :smiley: Kenne ich von meinem alten Arbeitgeber, wir geben 50.000 € aus um 10.000 € zu sparen :smiley:

Wir könnten auch Wetten abschließen wie viele bei 2.7 bleiben aus Angst das Feature (oder Bug) fällt mit dem nächsten Patch wieder raus :wink: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eben über den Post gestolpert. Ist das noch immer so, ist das gesichert, dass beide Ports für Audiowagon funktionieren?

Bei mir nicht. Könnte aber MJ-abhängig sein.

Ja, das kann sein. Dann wird es bei meinem MY21 aus 2020 auch nicht möglich sein. Schade!

Ich habe es vor einigen Wochen mal ausprobiert. In meinem MY23 funktioniert es auch nicht.