Musikwiedergabe / USB-C

Sofern man einen Spotify premium account hat, sollte das laden (Download) von bis zu 10.000 Songs auf den internen Storage des Geräts möglich sein.

Frage ist hier:

  1. Hat jemand Spotify premium?
  2. Kann das jemand im Auto testen?

Die Vermutung habe ich auch.
Evtl. der linke vorne, der extra umkreist/umrandet ist?

Oder für was ist der gleich wieder gewesen?

@Enso hat hier geschrieben, dass der wohl für Updates ist - und somit Daten übertragen kann… Ging wohl etwas unter…

Der Meinung bin ich auch!
Selbst getestet an meiner wirklich sehr hochwertigen Anlage zuhause!

1 „Gefällt mir“

…und er muss im richtigen Format formatiert sein! :wink:

  1. Ja, habe ich!
  2. Nein, habe das Auto noch nicht!

Habe ich getestet. (Spotify Premium)Ich finde keine Möglichkeit Songs herunterzuladen.

Danke dir :+1:t2:

Das ist bedauerlich.
Also kann man „nur“ adhoc content hören, oder eine in Spotify angelegte playlist streamen?

YouTube Music bietet den Download an… werde ich später mal testen, muss eh noch zur Ladesäule xD
(Bei Spotify weiß ichs nicht, hab ich nicht mal installiert.)

Wenn das geht, ist ja schon klar warum :see_no_evil::joy:

Die kleinen D-Spatzen von Google… raffiniert :scream:

„Wenn du User - offline content konsumieren willst, dann lege dir nen account bei YouTube music an“

Aiaiaiaiai :see_no_evil::joy:

Naja da sie das OS kennen, werden sie vielleicht einfach nur die ersten sein, die mehr Möglichkeiten davon verwenden. Ein Update später, kann es bei Spotify schon ganz anders aussehen. Und noch ein paar Momente später, gibt es vielleicht auch eine Mediaplayer App, die dann auch Musik vom markierten USB Port abspielt (1x USB macht sinn, wie bei Android Geräten üblich. Auch werden sie genau aufpassen was über den USB Port gemacht wird… denn hat ein „Übeltäter“ erstmal physisch Zugriff zum Gerät, kann man da auch mehr Lücken nutzen und Schindluder treiben als übers Netz).

1 „Gefällt mir“

Das mit der MP3-Qualität bezog sich auf eine niedrige Bitrate, gerade bei schlechtem Empfang. Einen Unterschied höre ich erst, wenn es weniger als 192Kbit/s sind. Ich persönlich verwende nur kein MP3.

1 „Gefällt mir“

Bei YouTube gibt es keine Download-Auswahl wenn ich das richtig verstehe, sondern nur einen so genannten Smart-Download. D.h. es werden häufige Titel heruntergeladen und offline verfügbar gemacht.

Hier erreicht man auch eigene Titel die man hochgeladen hat. Die Qualität kann man ebenfalls definieren:

Assassins Creed Origins :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung. :+1:
Ich möchte auch weder Musik streamen, noch meine Musik hochladen und dann streamen, sondern meine sehr umfangreiche Sammlung im FLAC-Format in einem Premium-PKW vom USB-Stick abspielen, wie es in fast allen anderen Fahrzeugen auch möglich ist. Punkt. Auch auf die Gefahr hin, dass mein wiederholtes Statement zu diesem Thema hier jemanden nicht gefällt.

3 „Gefällt mir“

Hallo Gerold, wie du hier schon gehört hast ist das nicht mehr „In“ Musik per USB Stick abzuspielen :slight_smile: Ich bin aber auch dafür (zusätzlich zum Streamen, was z.b. bei Ausfall von Internet gar nicht mehr funktioniert , der Stick sehr wohl).

3 „Gefällt mir“

Was „In“ oder „Out“ ist, das hat mich noch nie interessiert.
Dein Argument mit einer unterbrochenen Internet-Verbindung kommt noch hinzu.
Ich werde diesbezüglich zu gegebener Zeit gegenüber dem Management von Polestar mit Sicherheit aktiv werden, wenn sich in dieser Richtung nichts bewegt.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch genau meine Meinung dazu.

Dann gehöre ich auch zu der ‚nicht Inn‘ Gruppe.
Es sollte selbstverständlich sein über USB MP3 oder für die Ladeweile Filme einzuspeisen.
Meine Vermutung ist eher, dass da Herr Google seine Streamingangebote unter die Leute bringen will.
Und wer das nicht möchte ist halt nicht auf dem Stand der Dinge.
Ich bin da jetzt mal ganz entspannt, für mich viel wichtiger ist dass das Auto gut fährt und keine Zicken macht.
Sollten diese Randdinge für mich nicht passen, und Polestar den Googleweg da konsequent weitergeht so ist es halt dann der Erste und Letzte Polestar.
Aber ich warte erst mal bis ich das Auto bekomme.

1 „Gefällt mir“