Musikwiedergabe / USB-C

Ich versteh diese ganze Diskussion nicht…

  • nur weil der PS2 in einer gewissen Preisklasse als Premium-Fahrzeug erscheint, heißt das doch nicht das jede noch so kleine spezifische Funktion, die sich „Einzelne“ wünschen, enthalten ist.
  • nur weil in älteren Fahrzeugen, in Zeiten von beschränkten Online-Möglichkeiten (AlwaysOn) und Streaming-Anbietern USB Sticks eine adäquate Möglichkeit boten Music abzuspielen, heißt das nicht das die Entwicklung weiterschreitet und Funktionen wegfallen.
  • es ist im allgemeien üblich bei neuen Produkt-Generationen, das neue Funktionen (kann jedes andere Fahrzeug onboard Streaming, kann jedes ältere Fahrzeug onboard Streaming) hinzukommen und auch Funktionen gestrichen werden.
  • dies gilt für alle Bereiche des Lebens (… seht nur wir verabschieden uns gerade vom Verbrenner und von fosssilen Brennstoffen)
  • aus der Sicht macht es keinen Sinn an alten Dingen festzuhalten (den Status Quo zu konservieren)
  • es ist sicherlich schade, das das Abspielen von seltenen Audio-Formaten (ich sag das mal so weil der Anteil von MP3 enorm hoch ist) auf einem USB Stick von Polestar Mitarbeitern zugesagt wurde, aber wenn diese „kleine“ Funktion beim einem PKW kaufentscheidend ist, kann ich das nicht verstehen.
  • generell sage ich immer; es ist gut den Anspruch zu haben 100% zu erreichen, aber 100 wird man nie erreichen (Gesetz der Naturwisschenschaft)
  • oder anders herum: wähle die beste Alternative
    Ich betrachte den PS2 als bestes Gesamtpacket verglichen mit anderen.

Und wenn die USB-FLAC-Audio-Abspiel-Funktion gewollt ist und der PS2 kann es nicht, dann ist dies Fahrzeug - hart gesagt - einfach für manche nicht die richtige Wahl.

Entweder wir warten bis einige andere Mitstreiter dies in ihren Fahrzeugen genau so testen können aber sich stur zu stellen, diese Funktion auf Teufel komm raus einzufordern, und als Argument Premium, alte Fahrzeuge oder Low-Budget-Fahrzeuge (die sonst nichts können) aufführen, bringt keinem etwas.

5 „Gefällt mir“

Ich muss dir recht geben Die Diskussion hast du nicht verstanden.

5 „Gefällt mir“

Herrjeh @Daniel , jetzt schließ halt mal ein USB-Laufwerk an die markierte USB-Buchse an und dann schau mal im Menü, ob man darauf zugreifen kann bzw. man das auf den internen Speicher rüber ziehen kann. Wenn Du keinen Stick hast, dann nimm ein Handy und hoffentlich hast Du dann ein passendes Kabel :slight_smile:

Und diesem wunderbaren Thread hier jegliche Pointe und Spannung nehmen? :smiley:

Ich hab keinen USB Stick. Aber ich habe gestern Abend noch eine externe Festplatte angeschlossen. Läuft. Aber ohne einen Dateimanager oder Player der auf die Daten zugreifen kann ist das halt witzlos…

1 „Gefällt mir“

Externe HD, auch ne gute Idee :grinning:

Also geht aktuell nicht, ist das nun amtlich?

Ja leider amtlich, wobei das Geräusch der externen Festplatte schon als groove bezeichnet werden kann :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch egal, weil ich streame seit über 5 Jahren sowieso nur noch :wink:

Aber was mich etwas wundert, warum hat noch kein Mensch, auch so gut wie kein Youtuber, einen Kommentar zum Harman Kardon System abgelassen??

Sicherlich ist diese nicht vorhandene Funktion nicht kaufentscheidend, aber nett wäre es bei so vielen USB-Anschlüssen im Auto und dem modernen Entertainmentsystem schon gewesen…

Stimmt!

Dann häng ne SSD dran! :wink:

Doch gab schon ein paar, aber eher nur angeschnitten und nie ins Detail gegangen.
Finde ich etwas schade, da es mich schon interessieren würde…

Also ich habe genügend Video-Content mit positiven Stimmen zum Sound System gesehen.

Und ich dachte, ich hätte sie ALLE gesehen … :see_no_evil:

Das Problem bei den Videos ist die GEMA, daher in der Regel mehr als kurz gehalten :sweat_smile:

Ah, das ist der Grund. Naja, ich konnte mich auf der IAA eigentlich selber überzeugen , die nette Dame aus Schweden hat sogar Musik für mich aufgelegt :slight_smile:
Aber das war zu kurz und in der Situation schwierig zu beurteilen, aber macht nix, ab nächster Woche habe ich genügend Gelegenheit :slight_smile:
Ich berichte dann!

So heute Post von Speed bekommen; Fahrzeug ist zugelassen.
Lt. Rücksprache mit Moll Düsseldorf gestern, werden die (Moll) nächste Woche die Auslieferungen hochfahren/beginnen. gehe davon aus, das ich auch nächste Woche noch einen Termin bekomme.

Ich komme aus der IT und mit USB-Sticks/USB-Platten/SSDs kann ich euch zuschmeißen.
Und habe diese in diversen Ausführungen auch schon im Fahrzeug genutzt.
Ich weiß was File-Systeme/Audio-Formate/Android auto/Automotive sind/ist und bin HIFI-Fan.
Altersbedingt ist sicherlich mein Gehör nicht mehr so gut :cry: aber evtl. hilft mir das Alter bei der Analyse von technischen Problemen. :smiley:

Wenn ich nächste Woche den Wagen abhole, kann ich gerne weitere Möglichkeiten austesten.

PS: Generell bin ich einer Diskussion immer sehr aufgeschlossen

3 „Gefällt mir“

Dazu kam ich nur sagen, dass meine 21 und 19 jährigen Söhne seit einer geschlagenen Stunde im PS2 in der Garage sitzen und ihre Playlists hoch und runter spielen. Hört man bis ins Haus. Grade hört es sich nach Pink Floyd an. Die Nachbarschaft wird unseren Polestar lieben… :sweat_smile:

Mache gerade einen Ladetest mit dem 220V Notkabel, glaube aber, dass die Anlage bei der Lautstärke mehr verbraucht als der Wagen aus der Steckdose zieht.

3 „Gefällt mir“

Per USB-Stick oder gestreamt? :kissing_closed_eyes:

Und Pink Floyd, beachtlich… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nexgen, freut mich sehr, da sind wir ja ziemlich verwandt (IT + Hifi Fan) :slight_smile: Ich kann es gar nicht erwarten die Sound Anlage des P2 zu testen, da sind meine Ansprüche doch schon sehr hoch gesteckt!

Marc, falls du mich meinst: Per BT vom Handy.

Hatte ich mir fast gedacht… …