Nach 4000km meine Meinung MY24

Hat einer von euch ein Geräusch an der rechten Hinterachse beim Anfahren festgestellt?

Ich habe bei meinem MY24 LR DM immer beim Anfahren ein kurzes „quietschen“ hinten rechts. Das passiert auch wenn man noch sehr langsam rollt und dann Gas gibt.
Die erste Vermutung im Autohaus war, das es evtl. die Bremse ist, die in dem Moment noch anliegt. Mir wurde dann empfohlen, One Pedal zu deaktivieren und zu testen. Leider hat das nichts gebracht.

Ich habe den Wagen gestern ins Autohaus gebracht, um zu checken.
Ergebnis heute: Es wurde ein anderes MY24 Fahrzeug als Referenz verwendet und auch dort tritt das Geräusch auf. Man wird das Thema an Polestar senden aber sie können aktuell nichts tun.
Ich finde das etwas schade, bei einem Neufahrzeug mit 5k km.

Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Das hat meiner auch (MY24, ein Jahr alt, 15Tkm). Kommt von hinten. Ob rechts, links oder beide Seiten habe ich noch nicht näher erforscht. Momentan ist die Schwelle, etwas unternehmen zu wollen, noch nicht überschritten.

Ich gebe zu es ist nicht wirklich störend. Gefühlt ist es auch besser geworden. Habe gestern festgestellt dass er es auch im OnePedal im rückwärts fahren macht, dann allerdings beim bremsen/rekuperieren.

Ein anderer Punkt der mit im Vergleich zum MY23 aufgefallen ist: die Lüftung im Fahrzeug „klackert“ (k.a. Wie ich es anders beschrieben soll) sehr lang, wenn man das Fahrzeug, vor allem bei kalten Temperaturen startet. So als ob die Stellmotoren nicht so recht wissen, wohin sie stellen sollen (-:
Auch hier die Aussage „das ist halt MY24“. Evtl. wird das auch in einem Update behoben.