Neuer polestar kombi?

3m Radstand sind schon eine Größe für sich.

ich wünsche mir sie so sehr :slight_smile:

1 Like

ich vermute mal, dass dein P4 dadurch richtig gut geradeaus läuft.
So, wie ich das von meinen früheren Volvos kenne - wie auf Schienen.

Ich war auch erst skeptisch, was die Türgriffe angeht. Nach einem Monat Nutzung finde ich die jedoch klasse. Richtige Bügelgriffe und keine Klappgriffe wie bspw. beim Polestar 3. Und sollte tätsachlich mal der Motor zum Ausfahren des Griffes versagen, dann kann man problemlos ohne nennenswerten Kraftaufwand den Griff auch manuell herausziehen.

1 Like

Die Griffe vom Polestar 3 lassen sich ohne Motor herausziehen und können auch so bedient werden.

OT Ende.

Das macht sie aber auch nicht zu Bügelgriffen - ebenfalls OT Ende.

1 Like

Ich bin dabei, Argumente für einen P4 Kombi und gegen einen dritten P2 zu sammeln.
Heckfenster und größeren Radabstand hätten wir schon mal = 2 x plus.
Richtige Türgriffe wären schon der Hit gewesen :slight_smile:
Bis Januar habe ich Zeit.

1 Like

Größerer Radstand als was? Der P2 oder der P4 Coupe? Der hat ja schon 2999mm. Hat der Kombi bestätigt einen noch längeren Radstand? Das wäre mir neu.

wie geschrieben: jetzt habe ich P2, der eventuelle nächste Polestar wäre für mich ein P4 - der hätte dann einen größeren Radstand. Ich sammle (für mich) Argumente für den P4. Noch bin ich nicht überzeugt.

Ich habe zurück auf den PS2 zurückgewechselt. Eigentlich ist er mir zu klein, wenn wir als Familie reisen, doch der PS4 war uns zu groß in der Stadt.

Des Weiteren waren wir genervt von der Qualität der Assistenzsysteme. So hat zweimal der Parkassistent nicht angeschlagen bei sehr moderater Geschwindigkeit, so dass wir dann die Heckklappe gar nicht mehr reparieren ließen. Vorwärts in der Einfahrt vor dem Garagentor verlässlich nicht angeschlagen bei 5 km/h. Wir sind bis auf 50 cm rangefahren, dann bei Stillstand auf den Piepser gewartet und dann rangefahren. Das ist einfach inakzeptabel.

Pilot maximal nervig mit ständigen Aussetzern.

Das Innenraumkonzept des PS4 ist super, die Sitze sind deutlich besser. Den digitalen Rückspiegel vermisse ich. Den DK mit iOS vermisse ich ebenfalls. Das große Display im Querformat beim PS4 ist deutlich besser. Die Reichweite bei Geschwindigkeiten > 130 km/h ist beim PS2 deutlich besser.

Wäre er schon da gewesen, hätte ich den EX60 genommen.

4 Likes

Das ist interessant für mich. Größer, wegen des erforderlichen Parkraumes, dürfte mein Auto sinnvollerweise nicht sein.
Bin nun im 6. Jahr mit P2 unterwegs und habe eigentlich nichts richtig zu bemängeln. Insofern ist es ein Luxusproblem, mich zwischen einem P4 und etwa nochmals einen P2 (dann das 3.Leasing) zu entscheiden.
Also P2 in letzter Iteration bevor Polestar aufgibt, mal eine andere Farbe vielleicht :slight_smile:

1 Like

Neue Bilder. Gefunden auf Facebook. Geschossen und veröffentlicht wohl von Karin Ehbauer 10.06. Regensburg.

Innen ändert sich wohl nix. Warum auch.

3 Likes

Es war ja angekündigt, dass der Kombi einen sehr hohen Anteil Gleichteile mit dem Coupé verwenden wird, um die Entwicklung günstig zu halten und das Auto schnell auf den Markt zu bringen. Daher ist das gleiche Interieur kaum eine Überraschung. Beim äußeren bleibe ich dabei: absolut gesehen wird das sicher ein sehr attraktiver Kombi, aber er verliert eben auch das Besondere, das das Coupé so vom Rest abhebt. Als Kombi wird der PS4 einfach ein bisschen beliebiger. Und trotzdem finde ich es gut, dass sie ihn bringen. Gerade nach dem US-Rückzug könnte sich der Schritt, im Kombi-affinen Europa diese Variante zu bringen, als goldrichtig erweisen.

2 Likes

Da hätte ich mir ein paar Verbesserungen gewünscht. Doppel- Wirelesscharger der das Telefon auch fixiert und nicht bei kleinster Beschleunigung rausfliegt. Bessere Türablagen, die auch eine große Wasserflasche aufnehmen können und mit Filz ausgekleidet. Ein paar Knöpfe unter dem Display. Brillenfach. Haltegriffe am Dach. Rollo für panodach statt überteuertem photochrom. Wärmedämmung für die Frontscheibe

1 Like

Moin in die Runde,

gerade die Mail von Polestar bzgl. Polestar 4 SUV (Kombi) erhalten. Ich muss sagen, der sieht auf dem Bild nicht schlecht aus. Das könnte glaube ich was werden! :slight_smile:

Hier der entsprechende Link :slight_smile:

Vorstellung ist am 2. September.

2 Likes

Aus der Pressemitteilung:
„Die bewährte und effiziente 400-Volt-Architektur ermöglicht beeindruckende Reichweiten- und Leistungswerte“.
Ah ja, bewährt, so so … aber von effizient zu sprechen, geht ein wenig in Richtung Kundenverdummung.

Interessant:
„Der Polestar 4 SUV wird in Busan, Südkorea, produziert …“

2 Likes

Trotz des Formfaktors wollen sie im WLTP 10km mehr rausgeholt haben. Erstaunlich. Ich frage mich, ob das Coupé ebenfalls von den Optimierungen profitieren wird - ggf. auch per Update?

Ich hab mir da eine schnippische Bemerkung verkniffen :slight_smile: