Neuer polestar kombi?

Augenscheinlich hat die Performance-Version andere Felgen.

Schaut gefällig aus.

Aber sie scheinen jetzt auch keine Aerowunder zu sein, wenn man sich das Design betrachtet. Ich bin da aber auch der Meinung, dass das unverkennbare Design vom aktuellen 4er komplett verloren geht. Gibt es denn schon Infos bzgl Ladevolumen?

Die neuen Performance-Felgen gefallen mir aber tatsächlich richtig gut. Die allgemein feinere Optik und auch das Design der kleinen schwarzen Speichen ist m. E. wirklich gelungen und wirkt etwas frischer, als die bisherige Performance-Felge.

1 „Gefällt mir“

Na, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der brandneue PS2 wenige Monate später auch mit 400 Volt kommt?

Unwahrscheinlich, weil er auf einer neuen Plattform stehen wird. Die Plattform, die dann alle zukünftigen PS erhalten.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal auf die Preispositionierung im Portfolio gespannt.

Die KI liefert folgende Ergebnisse, wenn man sie mit dem o.a. Camouflage-Bild und den normalen Konfiguratorbildern füttert:

2 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus! Der Raumgewinn gegenüber dem Coupé dürfte aber ziemlich minimal sein. Wenn Polestar clever war, haben sie an eine verschiebbare Rückbank gedacht.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie werde ich mit den Proportionen des seitlichen Hecks und der hinteren Dachlinie in der Profilansicht nicht warm.

Das Coupé ist da einfach so stimmig mit den vorderen und hinteren Überhängen. Beim neuen Kombi empfinde ich das gar nicht.

Ja, der Raumgewinn beim Kofferraum wird vermutlich kaum merklich sein.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Der SUV sieht so aus, als ob er „auf der Hinterachse sitzt“ und jederzeit vorne abheben könnte. Durch den „Kombi-Aufbau“ verschiebt sich halt der „optische Schwerpunkt“ nach hinten.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, was da die Modellpolitik und -strategie sein soll.

P3: 800V Technologie, ansonsten quasi kein Vorteil ggü. P4 Kombi, der den riesen Preisunterschied rechtfertigen könnte

P4 Kombi: “Neues Modell in 2026” aber mit 400V Technologie, sieht in der Technik keinen Stich ggü. EX60 / BMW iX3 bei nahezu identischen Maßen.

Ich hoffe ja, dass P2 2027 ein großer Wurf wird, ansonsten seh ich eher schwarz, wie Polestar das langfristig überleben soll, wenn sie kein sinnvolles Volumenmodell auf den Markt bringen.

2 „Gefällt mir“

Na mal schnell ein Kombimodell auf Basis eines bestehenden Coupé auf den Markt werfen, um Stückzahlen auf bestehender Technik zu generieren ist deutlich einfacher und schneller in der Entwicklung als ein komplett neues Kombi-Modell auf neuer Basis mit neuer Technik aufzubauen. Ich kann das schon nachvollziehen. Und die 800v Technik ist auch kein Game changer, sondern eher ein nice to have. In der Top 10 der eAutos in Deutschland finden sich aktuell auch nur etwa 2 800v Modelle.

5 „Gefällt mir“

Wer weiß, worin die Optimierung besteht. Vielleicht sind es einfach andere Serienreifen, die einen niedrigeren Rollwiderstand haben.

Was mir noch bei der Pressemitteilung aufgefallen ist:
„…, während die Dual-Motor-Versionen bis zu 544 PS leisten.“

Was meint Polestar mit „bis zu“ - jede Dual-Motor-Variante hat doch 544 PS?

Damit ist einfach gemeint, dass der Motor (bzw. die beiden Motoren) in der Höchstleistung 544 PS abgeben können. Auch Elektromotoren geben je nach Geschwindigkeit, SOC, Temperatur, Gaspedalstellung etc. unterschiedliche Leistungen ab. Das Auto fährt ja nicht immer mit 544 PS.

Ist ganz normal das so auszudrücken, sonst könnte ja ein Schlauberger klagen, dass das Auto nicht immer 544 PS hat. Bei Benzinern ist das genauso. Da wird die Maximalleistung meistens direkt in Verbindung mit einer Drehzahl genannt, da diese Leistung eben nur in diesem Drehzahlfenster erreicht wird.

Die sind ziemlich von den Felgen des 5er abgeleitet? Sieht sehr schick aus.
Habenwollen :smiley:

Die wahrscheinlich beste Beschreibung bisher. Genauso wirkt das auf mich auch.

Häßlich finde ich ihn nicht. Abgesehen von den - ihr wisst schon was :wink:

So besser :rofl::rofl:

Tatsächlich ist diese Variante schnittiger.

4 „Gefällt mir“

Ich erinnere an meine Infos vom Februar :wink:

Danke @tinok

Viiiiel besser :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“