Generell finde ich passt die Front nicht zum Heck - und vor allem beim Polestar.
Das seh ich momentan auch so. Vorne sportlich, hinten bieder.
Allerdings kann es sein, dass er ungetarnt dann überrascht. Warten wir mal ab.
Vorhin von einem Kumpel von der Niederländisch/Belgischen Community mitgeteilt bekommen, dass er eingeladen wurde, den Kombi am 7. Juli in Belgien anschauen zu können. Nicht-öffentlich natürlich und mit NDA. Zeigt aber, dass es nicht mehr soooo lange dauern kann, bis es öffentlich passiert.
Moin Sipple,
Also ich glaube, da der niederländische/skandinavische Markt wohl wichtigeres Zielgebiet ist als Deutschland (damit meine ich primär, aber nicht nur Dich
) ist die Dachreling schon eher erforderlich. Da handeln sie ausnahmsweise mal richtig und sie machen ja nicht viel richtig, was das Marketing und Zielgruppenansprache betrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Glasdach eine Reling zwingend erforderlich ist, um z.B. Thuleboxen zu befestigen. Und wir wissen, Skandinaviern und Holländer, da ist ein Großteil bei denen wachsen Thuleboxen so mit Mitte 30.einfach, wie bei uns dem durchschnittlichen Biolehrer Cordhosen wachsen. Der Rest hat `nen Wohnwagen aber das lenkt jetzt vom Thema ab.
Das mag alles sein. Wenn die Mehrheit der potentiellen Kunden solche Dinger haben will, weil sie sie schick finden oder denken, sie bräuchten sie - kein Thema, dann ist das für Polestar ein logischer Schritt.
Nur das Argument “Dachgepäck in irgendeiner Form = Dachreling nötig” ist halt schlichtweg falsch. denn das geht eben auch ohne. Bisher hat noch niemand ein technisches Argument dafür gebracht, aber wenn eins kommt, lass ich mich sehr gerne eines Besseren belehren.
Für mich daher eine reine Designangelegenheit und ich finde eben, die passen nicht auf einen 4er und da müsste schon deutlich mehr am Kombi anders/besser sein, dass ich den in Erwägung ziehe.
Die Heckscheibe? Brauch ich nicht. Die Kameralösung ist nach Eingewöhnung jeder Spiegellösung überlegen und will ich eigentlich nicht mehr missen.
Mehr Kofferraumvolumen? Wäre ein Argument, aber ob das neue Heck wirklich praxistauglich mehr Gepäck leichter einladen lässt, wird sich noch zeigen. Die Coupe-Form limitiert da schon etwas im Heckklappenbereich. Für uns aber bisher ausreichend. Sonst besteht noch die Gefahr mit dem Kombi, dass wir noch mehr Sch… auf unseren Roadtrips mitnehmen ![]()
800V Plattform? Wird nicht kommen. Und wenn, dann auch für das Coupe.
DK unter Android nur für den Kombi? No comment (sorry, den musste ich bringen) ![]()
Bessere, endlich praxistaugliche VK nur für den Kombi? Träumt weiter ![]()
Ich wünsche es Polestar aber, dass der Kombi der Renner wird und freue mich für jeden, dem er gefällt. (schließe ich für mich nach der Enttarnung nicht aus).
Hast Du meine Antwort geschrieben? Hätte von mir stammen können. ![]()
Ganz meine Meinung. Alle Argumente auf den Punkt getroffen.
Also die Kofferraumnutzung dürfte schon besser sein als beim Coupé. Manches Möbel konnte ich beim 4er nicht transportieren, und zwar mit runtergeklappten Sitzen. Der kritische Punkt war dort, wo das Dach hinter den Kopfstützen im Fond stark abfällt und wo der Kofferraum auch bei tiefer Ladeposition die Kante hat. Genau dort fehlten oft 5cm und ich musste kapitulieren. Dasselbe Möbel hatte dann im gemieteten Skoda Enyaq oder Volvo EX40 problemlos Platz in der Höhe. Beim P4 Combi wäre das kein Problem gewesen.
Vielleicht sind die ja optional?
Völlig korrekt, da ist der Knackpunkt.
Zum Glück habe ich für solche Fälle nen Anhänger.
Möglich.
Auch möglich, dass die Kamera trotzdem noch optional verfügbar sein wird, wie beim EX60.
Und das ist halt aktuell auch mein Dilemma: Bräuchte ich die Kombi-Gene, würde ich den EX60 nehmen. Ist in dem Fall einfach aktuell das bessere Auto.
Ich bleib aber dabei - vielleicht wird der Kombi viel besser und schöner als gedacht. Dann sag ich halt einfach “was interessiert mich mein Geschwätz von gestern” ![]()
Ein wunderschönes Beispiel!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und was für ein schöner!
Da der Volvo ES60 (nicht EX60) wohl noch auf sich warten läßt, rückt für mich der P4, zumal mit Heckfenster, als Kombi und augenscheinlich auch mit greifbaren Türklinken, wieder in die nähere Betrachtung.
Ich denke, es ist ein sehr kluger Move, endlich auch einen praktischen Kombi anzubieten.
Für mich sehen die Griffe wie beim Coupé aus. Bei dem Foto an der Ladesäule sind sie ausgefahren.
Der hier wird es nicht ![]()
Hallo, anbei noch weitere Fotos aus einem spanischen Forum, hier der P4 Kombi ohne Dachreling ![]()
Gruss.
Interessant finde ich den Aufkleber auf der Seite: „Zeekr Technology Europe“ (wenn ich das richtig lese) - hat Polestar seine Testkapazitäten ausgelagert? Oder ein Hinweis darauf, wer hier eigentlich die Entwicklungsarbeit geleistet hat?
Wie sähe das sonst im chinesischen Markt aus …. es bleibt wohl spannend.
Das sind die normalen Griffe im ausgefahrenen Zustand. Auf dem chinesischen Markt wird der doch gar nicht mehr verkauft?
Wo sind bei Foto 4/9 die Türgriffe?
Meines Wissens nach hat Polestar den chinesischen Markt mittlerweile aufgegeben.
Für einen Kombi sieht der irgendwie nicht gestreckt genug aus. Wirkt eher wie Kompaktklasse, solange man keine Relation zur Größe hat. Ähnlich wie beim Ioniq 5.