Neuer polestar kombi?

Ist das ein Rechtslenker, oder habe ich einen Knick in der Optik?

vielleicht bietet Polestar einen Umtauschaktion an für bestehende P4 Fahrer…gäbe gute Occassionen und gleich Absatz der neuen Modelle…würde es mir überlegen…

3 „Gefällt mir“

Hot take: überhaupt nicht meins. Da wurde für mich eine große Menge von dem, was den P4 speziell macht, auf dem Altar der massentauglichen Beliebigkeit geopfert. YMMV.

15 „Gefällt mir“

Geht mir ganz ähnlich. Als Polestar kurz nach der Bestellung meines P4 offiziell verkündete, dass es einen Kombi geben wird, dachte ich erst „Verdammt, hättest du bloß noch nicht bestellt!“. Aber inzwischen bin ich doch ganz froh mit meiner Wahl des „klassischen“ P4. Nicht dass der Kombi schlecht aussieht. Ganz im Gegenteil, das wird ganz sicher ein sehr hübscher Kombi. Aber trotzdem sehe ich es auch so, dass das Auto eben genau das verliert, was es so besonders macht. Und ehrlich gesagt wage ich auch zu bezweifeln, dass er so wahnsinnig viel mehr Kofferraumvolumen bieten wird (außer er wird dachhoch beladen). Ich bin mal gespannt ob man dem Kombi auch den Kameraspiegel verpasst oder ob sich Polestar das spart. Den „Kamerabuckel“ kann man auf den Prototypen jedenfalls nicht sehen.

4 „Gefällt mir“

Hässlich finde ich ihn nicht, aber ich finde, dass die PS4 dadurch an Exklusivität verliert und mehr im Einheitsbrei untergeht.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich gleicher Meinung. Wenn es aber darum geht auf einfache Weise mehr Volumen zu generieren und die Marke finanziell schneller auf stabile Füsse zu stellen “why not” Solange wir den P4 ohne Kofferraumaufsatz fahren können haben wir zumindest die exklusive Version und Blicke auf sicher :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

…man muss mal abwarten, wenn die Tarnfolie runter ist und man die Proportionen anders wahrnehmen kann.

Aktuell spricht er mich nicht an, da mir das Kombiheck von der Seite, sprich das hintere Drittel des Fahrzeugs, tatsächlich aus dem Blickwinkel gar nicht gefällt.

Mal abwarten wie er mit Lack, Privacy und ein paar schicken Felgen aussieht. Das kann ja dann ganz anders wirken.

1 „Gefällt mir“

Ein erster offizieller Hinweis auf das Modelljahr 2027 ist aufgetaucht. Bekannterweise wird der bisherige Polestar 4 dann mit der Bezeichnung „Coupé“ fortgeführt, und für dieses ist nun die Bedienungsanleitung online.
Für die Heckantriebsvariante wird der bisherige 272 PS Motor weiterhin angeführt:

2 „Gefällt mir“

Das ist schade, die Effizienzwunder sind es nicht

Auf dieser Seite kann man den neuen 4 schon verhüllt erahnen.

An anderer Stelle habe ich von einem Reddit Nutzer gelesen, dass wohl die Enthüllung laut eines Kontaktes bei Polestar diese Woche folgen soll. Wahrscheinlich wurde das aber verwechselt mit der Einführung von MY27. We will see.

Auf der zugehörigen Pressemitteilung kann man die Heckscheibe schon erahnen.

Quelle: Polestar

Neue Bilder. Gefunden auf Facebook. Geschossen und veröffentlicht wohl von Berhard Kann.
Schade ist, das das Foto der Frontansicht nicht so schön geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Front ist ja unverändert.

1 „Gefällt mir“

Ne DACHRELING?

Ok, damit isser raus :slight_smile:

Ist vielleicht optional?!

Aber wieso? Findest du so ein Teil so hässlich, dass es ein no-go für dich ist?

(Ernste Frage… und keine Kritik… wir alle haben unsere eigenen No-Go Kriterien die anderen zuweilen als komisch vorkommen oder schlichtweg egal sind!)

witzig…
kombi ohne dachreling käme nie für mich in frage. sowohl optisch, als auch im sinne der praktikabilität.

so unterschiedlich sind geschmäcker und anforderungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Usus, dass ein Kombi eine Dachreling hat…

Wäre für mich beim 4er wirklich ein no-go.

Wenn ich das wollte oder bräuchte, würde ich mir nen Volvo kaufen :slight_smile:

Mir erschließt sich der Sinn einer Dachreling aber grundsätzlich nicht und ich hatte schon Fahrzeuge damit. Gepäckträger geht ja auch ohne. Das schaut für mich aus wie ein Handwerkerauto.

Aber natürlich hast du recht, dass das alles Geschmacksache ist.

2 „Gefällt mir“

Bei manchen Herstellern geht es auch ohne.

Genau das habe ich in über 10 Jahren Kombi für mich angezweifelt. Aber ich lerne gern dazu. Mir fällt nur kein Punkt ein, der nur mit Dachreling funktioniert.