Neuer polestar kombi?

Das heißt, dass bei Tesla Superchargern beim PS4 auch mehr als 200 KW möglich wären? Also auch 250 KW?

Ich muss sagen, dass ich das Gesicht vom Vierer sehr ansprechend finde, daher freut mich das. Allgemein spricht mich die erneuerte Strategie sehr an. Da werd ich fast (aber auch nur fast) etwas melancholisch, dass ich meinen Vierer in 1-2 Wochen empfange.

Im Winter eh nur 20-40kW…

Mehr Bilder

Quelle Facebook

Das sind doch die gleichen Bilder wie hier (auch schon von @MichaBerlin am Anfang erwähnt):
https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1quop9t/with_rear_window_polestar_4/

1 „Gefällt mir“

das stimmt wohl, soweit habe ich dann doch nicht hochgescrollt.

1 „Gefällt mir“

PS4 Kombi soll in Südkorea gebaut werden.
Aber wenn mein Englisch mich nicht täuscht: keine Änderung der 400V-Architektur.
Mit dem Vorteil, dass Bestands-PS4 weiterhin uptodate bleiben

Ich habe dazu gar keine Aussage gehört. Also weder eine Bestätigung, dass 400 V bleibt, noch eine Bestätigung, dass 800 V kommt.

… ich auch nicht. Es wird allgemein über softwaredefinierte Fahrzeuge, Over-the-Air-Updates und Fortschritte bei Batterien und KI gesprochen.

Ich wag mich mal weit aus dem Fenster. Das Facelift vom Polestar 4, das dieses Jahr erscheint, wird mit Heckfenster sein. Oder das Panoramadach wird bis nach hinten Richtung Kofferraum weiter gezogen.

Hier zwei Screenshots zum Vergleich. Das erste ist aus dem Strategie Update von dieser Woche. Das Video findet ihr auf dem YouTube beim Polestar Kanal.

Das soll ein Kombi werden, da schwirren hier auch schon Bilder rum.

Vielleicht kommen ja zwei Modelle, Kombi und Coupé. Die beiden Heckpartien sehen ja schon sehr ähnlich aus. Let‘s see…

Das „Coupé“ gibt es doch schon …

1 „Gefällt mir“

Steile These. :wink:
Ist doch alles schon offiziell.
Aktuelle P4 als P4 Coupe und neue P4 als Kombi mit Scheibe im 2.HJ 2026.

1 „Gefällt mir“

Der soll (genau wie der Coupé) in Südkorea und China gebaut werden. Bislang wird aber laut Unternehmenspräsentation nur Nordamerika mit PS4 aus Südkorea beliefert.

Grad auf Instagram gesehen:

2 „Gefällt mir“

Garnicht übel…wobei ich noch nicht ganz einen vollwertigen Kombi sehe…

Leider auch Mock-Ups und/oder KI-Interpretationen. :confused: So ungefähr in die Richtung wird es aber vermutlich gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, welchen Mehrwert er im Vergleich zum Coupé haben soll. So ähnelt er eher dem 08/15-Einheitsbrei.

5 „Gefällt mir“