Da bei mir seit dem letzten Update die LTE/GPS Verbindung nicht mehr funktioniert haben, habe ich am Mittwoch bereits das nächste (Juli) Update vom Volvo Händler bekommen.
Hier einige Neuerungen, welche mir aufgefallen sind:
First things first; Die LTE/GPS Verbindung ist wieder zuverlässug!
Die wohl auffälligste Neuerung; Die Musik startet sobald man auf dem Fahrersitz platz nimmt (Spoty, Radio und Podcast getestet)
Während dem Laden wird bei AC Angezeigt, ob man ein oder dreiphasig lädt, bei DC wird die Ladeleistung in KW angezeigt
Im Infotaiment lässt sich nun checken, ob das aktuelle Update installiert ist und die Release Notes sind nun verlinkt
Im Fahrerdisplay kann nur noch zwischen 2 Ansichten gewechselt werden (Navi oder Normal), die Ansicht mit dem ACC ist weg
Das Menue zum Verbinden des DK wurde leicht überarbeitet
Ev wurde der Verbrauch optimiert, hatte auf jeden Fall auf meiner Stadardstrecke gestern eine 15.5kWh/ 100km stehen, bisher immer um die 17.5…
Ich dachte die geänderte BDA wäre Teil des OTA. Wenn das Fahrzeug die neue Software in der Werkstatt bekommen hat, hätte ich auch die aktuelle Fassung der BDA erwartet.
Seit die Temperaturen so sind, dass ich schon mit >25°C aus der Garage starte, sehe ich auch einen signifikant geringeren Verbrauch auf der Kurzstrecke. Ohne Juli OTA!