Neuerungen P2124 (Juli) - P1.5

Guten Morgen zusammen

Da bei mir seit dem letzten Update die LTE/GPS Verbindung nicht mehr funktioniert haben, habe ich am Mittwoch bereits das nächste (Juli) Update vom Volvo Händler bekommen.
Hier einige Neuerungen, welche mir aufgefallen sind:

  • First things first; Die LTE/GPS Verbindung ist wieder zuverlässug!

  • Die wohl auffälligste Neuerung; Die Musik startet sobald man auf dem Fahrersitz platz nimmt (Spoty, Radio und Podcast getestet)

  • Während dem Laden wird bei AC Angezeigt, ob man ein oder dreiphasig lädt, bei DC wird die Ladeleistung in KW angezeigt

  • Im Infotaiment lässt sich nun checken, ob das aktuelle Update installiert ist und die Release Notes sind nun verlinkt

  • Im Fahrerdisplay kann nur noch zwischen 2 Ansichten gewechselt werden (Navi oder Normal), die Ansicht mit dem ACC ist weg

  • Das Menue zum Verbinden des DK wurde leicht überarbeitet

  • Ev wurde der Verbrauch optimiert, hatte auf jeden Fall auf meiner Stadardstrecke gestern eine 15.5kWh/ 100km stehen, bisher immer um die 17.5…

Mehr habe ich auf Anhieb nicht gefunden, bin aber sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand!

46 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber explizit eine Versionsnummer sieht man nicht, oder?
Auch nicht unter System - Info?

Zumindest ist die BDA gemäß Bild auch nicht aktualisiert.

Das wird online veröffentlicht. Sobald verfügbar, wird der Changelog des aktuellen Updates auch beim alten Softwarestand im Auto angezeigt.

Das Aprilchangelog ließ sich auch mit dem Februarstand (?) aufrufen/anzeigen.

Ich dachte die geänderte BDA wäre Teil des OTA. Wenn das Fahrzeug die neue Software in der Werkstatt bekommen hat, hätte ich auch die aktuelle Fassung der BDA erwartet.

Hallo, wann kommt das Update :question::calling::raising_hand_man::oncoming_automobile:

Laut Aussage des Support „innerhalb der nächsten Tage“

Seit die Temperaturen so sind, dass ich schon mit >25°C aus der Garage starte, sehe ich auch einen signifikant geringeren Verbrauch auf der Kurzstrecke. Ohne Juli OTA!

OK Danke :raising_hand_man: Schönes Wochenende :sunny:

Naja, von Montag auf Donnerstag hat sich bei mir nir die SW verändert, nicht das Wetter… So oder so, ich nehme es gerne :slight_smile:

Also kein neuer und zusätzlicher Hinweis.

Das ist nicht die BDA, das sind die Release Notes bzw der Link dazu… Werden wohl erst nach dem offiziellen Release aktualisiert…

1 „Gefällt mir“

Das ist aber der Link auf die Seite der BDA.

1 „Gefällt mir“

Nein… Beim Aufrufen der Softwareaktualisierung wir aber, zumindes Scheinbar, auf neue Versionen geprüft…

Hier die offizielle Ankündigung des nächsten OTA-Updates auf der FB-Seite:

Die Auslieferung beginnt wohl erst ab Juli. Die basteln noch am Verteilungsprozess, damit es nicht so ein Desaster wie beim letzten Mal gibt.

Hoffentlich klappt es.

7 „Gefällt mir“

Laut Ankündigung schon. :thinking:

Dann suchen wir los, an der erwarteten Stelle scheinbar nicht.

Habe das Wiki schon auf Vordermann gebracht.

4 „Gefällt mir“